Habe Angst...wer baut mich auf
ich mach mir mal wieder Sorgen, dabei war ich sonst nie so ängstlich. Habe eine total unbeschwerte Schwangerschaft aber wie dass nun mal so ist, auch das ist dann nicht recht.
Ich lese so oft das Ihr von kindsbewegungen schreibt. Das Ihr die Bewegungen seht und spürt.
Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Ich spüre immer so ein kitzeln, ab und zu mal ein "Plopp" und wenn ich die Hand drauf lege meine ich ein Zucken zu spüren. Aber nichts so richtig eindeutiges, wie ihr öfter schreibt.
Hoffentlich geht es meinem Baby gut. Nächster FA Termin ist doch erst nächste Woche :-(((
Gruß
Pünktchen, 22+2
Re: Habe Angst...wer baut mich auf
dank Dir! Bist ein Schatz!!!
Püncktchen, die jetzt wieder strahlt!
mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal. Ich auch zum Beispiel spüre schon die Bewegungen sehr deutlich (bin in der 26.SSW), aber sie halten mich zum Beispiel keinesfalls wach nachts! Als ich in Urlaub war, habe ich den kleinen auch wenig gespürt, weil ich so beschäftigt war.
ICh merke auch, dass hier im Forum einerseits ganz toll ist, wie man aufgebaut und getrostet wird, andererseits aber mach man sich schon mal Sorgen, wenn etwas bei sich etwas anders ist. Versuch einfach, dir nicht zu viele gedanken zu machen (ich weiß, das sagt sich so einfach!), und freue dich euf deine SS!
LLG Chiara
@chiara
Re: @chiara
ich war beim Arzt, der kannte sich aber überhaupt nicht aus (aargh...), so habe ich selbst recherchiert und ihn heute wieder angerufen. Hat heute eingesehen, hatte aber - wie passend - heute seinen letzten Tag vor dem Urlaub. Und mein alter FA ist auch in Urlaub. Ich soll am Montag zu der Vertretung gehen - er wird ihr schon Bescheid sagen - und mir den Attest schreiben lassen.
Sonst ist die Lage komisch, ich soll von zu Hause arbeiten, kriege aber keine Arbeit, typischer Mobbing. Obwohl ich versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben, geht mir das Ganze schon auf die Nerven. Und was ich nicht verstehe ist, was sich meiner Chefin davon verspricht: Sie kann mich ja nicht kündigen, wahrscheinlich hofft sie, dass ich spontan kündige?!? Ach ja...bald ist Wochenende. Wie ist dann mit deinem Mann und der Sonntagsschicht gelaufen?
LG Chiara
ich weiß genau wie es Dir geht! Ich gehöre auch nicht zu den ängstlichen. Aber in der letzten Woche habe ich fürchterliche Angst ehabt mit dem Krümmelchen könnte etwas sein. Dabei lief und läuft alles bestens. Ich war so fertig, dass ich morgens geheult habe und untröstlich war. Da ich soviel arbeiten musste, konnte ich auch nicht ins KH fahren, sonst hätte ihc es betimmt getan. Nun sind die Sorgen wieder (fast) weg. Ab und zu sprüre ich ein "zittern" und ein klopfen im Bauch. Aber super selten. Aber ich bin irgendwie wieder gut drauf und zuversichtlich. Es gehört bestimmt dazu, wenn wir ab und zu ein wenig "spinnert" sind. Es geht vorbei. Mit Deinem Baby ist alles i.O. LG Kati 17+3
Hi Kati
mach Dir wirklich keine Sorgen. Ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot, an manchen Tagen mach ich mir auch Sorgen, das ist völlig normal. Ich spüre meinen Mini auch nur ganz schwach, manchmal nur ein kitzeln, oft nur ein kleiner Ruck. Ich weiß aber aus meiner letzten Schwangerschaft, daß das dann mit der Zeit zunimmt. Aber das sich mein Bauch vorwölbt hab ich eigentlich auch in meiner letzten nicht gehabt und mein süßer Sohn ist munter zur Welt gekommen :).
Also Kopf hoch! Genieß deine unbeschwerte Schwangerschaft, die Gefühle stehen halt manchmal Kopf! ;
ALles Liebe und Gute
Brauner 21+5
Ich habe das Allererste Mal etwas Ende der 21. SSW gespürtund dann nur ab und zu und nicht täglich. ERst ab ca. der 24. SSW spüre ich Mona jeden Tag und auch ab dann ungefähr fing es an, dass ich sie ein wenig nach außen spüren kann. Selbst jetzt spüre ich sie aber nach außen fast nur, wenn ich mit bloßem Bauch auf dem Rücken liege und ich war gestern bei der VU und es war alles bestens!
Also, keine Panik, es ist alles völlig normal
Melanie und Klein-Mona
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen