Suchen Menü

Hab mal eine etwas peinliche Frage

Hallo,
ich habe mal eine etwas peinliche Frage und zwar was für Binden habt Ihr für den WF verwendet.Ich habe in 6Wochen ET und war heute Morgen unterwegs um so einiges einzukaufen.Als ich beim Schlecker war bin ich ja fast erschlagen worden wieviele verschiedene Hersteller und Sorten von Binden es doch gibt(verwende ausschließlich Tampons!).Was könnt Ihr mir da empfehlen?Meine Hebamme meinte nur so nebenbei auf die Frage hin "Im KH werde ich mit allem versorgt und anschließend reiche normale!"
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nici
Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine etwas peinliche Frage

Hallöle,
nimm dicke Binden aus Zellstoff, scheu Dich nicht die zu kaufen.
Lass bloß die Finger von dem neumodigem Sch... wie Allways und so, denn die haben alle ne Synthetische Schicht und da schwitzt Du sehr und es riecht unangenehm und außerdem behindert feuchte Haut auch die Wundheilung bei evtl. Dammnähten und so.
LG Sandra

liebe sandra, wo gibt es denn so "dinger" aus zellstoff zu kaufen bzw. wie heißt die marke? lg sunna

Das sind die ganz normalen dicken Binden, die bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Mola zum Beispiel heißt eine Firma.
LG Sandra

Hallo, ich gehöre hier zwar nicht mehr hin *G* aber ich hatte für den WF anfangs Zellstoffbinden aus der Apotheke, die war 30 m am Stück und konnte dann ich für mich passende Stücke geschnitten werden (sehr angenehm, denn jede mags ja anders ;-)) und einfach mit einem EInweghöschen drüber - hat wunderbar gehalten und es war 1000x Mal besser als ne normale Binde (die ging nach ca 10 Tagen) LG + eine schöne Entbindung wünscht Euch Mélanie mit KrabbelFlorence

Hallo Nici,
wieso findest Du daß das eine peinliche Frage ist? Ich finde es wichtig daß man drauf vorbereitet ist und sich nicht im Wochenbett noch um Binden kümmern muß (bzw. den Liebsten losschicken....). Also ich habe mir beim 1. Kind die Sorte "Nacht super lang" oder so ähnlich besorgt, das war okay, einfach das dickste und längste was es gibt, die Marke weiß ich nicht mehr, aber ich denke da gibt's nicht so große Unterschiede. Wenn Deine Hebamme meint normale reichen wenn Du aus dem KH kommst, wie lange denkt sie denn daß Du dort bleibst?? ;-) Wenn ich mich recht erinnere hat das schon 'ne Weile gedauert bis das etwas abgeklungen ist (2-3 Wochen). Hoffe ich konnte Dir helfen, LG Anja

Hallo Nici,ich gebe Dir die gleiche Antwort wie Deine Hebamme,wenn Du dann noch die Angefangene Packung vom Krankenhaus mitnehmen kannst,wird das wahrscheinlich genügen!Nach meiner ersten geburt war es aufjedenfall so!
LG Erika

Hi nici,
die frage ist doch nicht peinlich.
aber was ich noch dazuschreiben will,ist,daß ich fürs KH ordentliche Binden holen werde-da die im Kh nicht mein Fall sind--so ganz ohne flügel-da fühl ich mich nicht wohl weil die gut und gerne verrutschen.normalerweise bin ich nur für tampons aber das geht ja da ni.
als ich 2x im KH lag(direkt auf der gyn) hatte ich keine andere gelegenheit mir selber welche zu holen und mußte die s...dinger von dort nehmen.fand ich unangenehm.
cui sagt bärli 30+6

Hallo Nicole,
die Frage ist gar nicht peinlich. Je dicker die Binde, desto besser sprich sicherer wirst Du Dich fühlen. Ein Tip: Im Krankenhaus gibt es Netzhöschen, die dehnen sich total klasse und Du kannst Binden jeder Dicke einlegen ohne, dass die Dich beengen. Ich habe mir bei meiner ersten Geburt da gleich fünf von denen mitgenommen und die trage ich auch jetzt in der Schwangerschaft an Tagen, wo mich die Haut so juckt am Bauch. Die kann man auch auskochen. Ist gut wegen des bakteriösen WF!
Liebe Grüße

normale Damenbinden ohne Beschichtung. In grösseren Mengen!!! Hab nicht mal starken Wochenfluss gehabt und am Tag trotzdem zwischen 10-15 Stück verschlissen, weil ich die teilweise übereinander gelegt habe. Im KH brauchst Du keine, die haben alles...
Gruß Kayc
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen