Hab mal eine etwas peinliche Frage
ich habe mal eine etwas peinliche Frage und zwar was für Binden habt Ihr für den WF verwendet.Ich habe in 6Wochen ET und war heute Morgen unterwegs um so einiges einzukaufen.Als ich beim Schlecker war bin ich ja fast erschlagen worden wieviele verschiedene Hersteller und Sorten von Binden es doch gibt(verwende ausschließlich Tampons!).Was könnt Ihr mir da empfehlen?Meine Hebamme meinte nur so nebenbei auf die Frage hin "Im KH werde ich mit allem versorgt und anschließend reiche normale!"
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nici
Re: Hab mal eine etwas peinliche Frage
nimm dicke Binden aus Zellstoff, scheu Dich nicht die zu kaufen.
Lass bloß die Finger von dem neumodigem Sch... wie Allways und so, denn die haben alle ne Synthetische Schicht und da schwitzt Du sehr und es riecht unangenehm und außerdem behindert feuchte Haut auch die Wundheilung bei evtl. Dammnähten und so.
LG Sandra
LG Sandra
wieso findest Du daß das eine peinliche Frage ist? Ich finde es wichtig daß man drauf vorbereitet ist und sich nicht im Wochenbett noch um Binden kümmern muß (bzw. den Liebsten losschicken....). Also ich habe mir beim 1. Kind die Sorte "Nacht super lang" oder so ähnlich besorgt, das war okay, einfach das dickste und längste was es gibt, die Marke weiß ich nicht mehr, aber ich denke da gibt's nicht so große Unterschiede. Wenn Deine Hebamme meint normale reichen wenn Du aus dem KH kommst, wie lange denkt sie denn daß Du dort bleibst?? ;-) Wenn ich mich recht erinnere hat das schon 'ne Weile gedauert bis das etwas abgeklungen ist (2-3 Wochen). Hoffe ich konnte Dir helfen, LG Anja
LG Erika
die frage ist doch nicht peinlich.
aber was ich noch dazuschreiben will,ist,daß ich fürs KH ordentliche Binden holen werde-da die im Kh nicht mein Fall sind--so ganz ohne flügel-da fühl ich mich nicht wohl weil die gut und gerne verrutschen.normalerweise bin ich nur für tampons aber das geht ja da ni.
als ich 2x im KH lag(direkt auf der gyn) hatte ich keine andere gelegenheit mir selber welche zu holen und mußte die s...dinger von dort nehmen.fand ich unangenehm.
cui sagt bärli 30+6
die Frage ist gar nicht peinlich. Je dicker die Binde, desto besser sprich sicherer wirst Du Dich fühlen. Ein Tip: Im Krankenhaus gibt es Netzhöschen, die dehnen sich total klasse und Du kannst Binden jeder Dicke einlegen ohne, dass die Dich beengen. Ich habe mir bei meiner ersten Geburt da gleich fünf von denen mitgenommen und die trage ich auch jetzt in der Schwangerschaft an Tagen, wo mich die Haut so juckt am Bauch. Die kann man auch auskochen. Ist gut wegen des bakteriösen WF!
Liebe Grüße
Gruß Kayc
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen