Hab mal eine blöde Frage zum Thema Umzug
wir wollen ja noch die nächsten Monate umziehen. Hat jemand eine ahnung wie lange vorher ich meinen Mietvertrag kündigen muß? Da gab es doch eien neue gesetzliche Regelung, oder?
Wir wollen uns am Freitag eine Wohnung ansehen, die uns schon von der Lage und Preis her sehr überzeugt, jetzt kommt es eben "nur noch" auf das Innenleben an. Da wir aber so schnell wie möglich umziehen wollten, sieht es wohl so aus, als wenn wir da wohl zumindest ein zwei Monate doppelt Miete zahlen müssen, oder?
Wer sich da auskennt oder schon mal umgezogen ist, bitte unbedingt antworten.
Danke schon mal im Voraus.
LG anett 12+3
Re: Hab mal eine blöde Frage zum Thema Umzug
Hoffe ich konnte Dir ein bissel weiterhelfen.
LG moonlight 13+4
danke für deinen Tip. Das heißt ja dann im Klartext, dass ich die Wohnung frühestens zum 31.08. kündigen kann, oder? Nachmieter kann ich keinen vorweisen, will unser Vermieter auch nicht, weil er die Wohnung umbauen will zur Einraumwohnung.
Ich stell mich bei sowas immer derart blöde an.*peinlichguck* Hilfst du mir noch mal???
LG Anett 12+4
Ist doch selbstverständlich.
Alles Gute
moonlight 13+5
lg nouria
bei uns im Miertvertargh steht, das man drei monate Kündigungsfrist hat wenn man weniger als 5 Jahre drin wohnt. Bei 5-9 Jahren hat man dann schon 1/2 Jahr und wenn man länger drin wohnt, verlängert sich die Frist noch mal. Das kann glaub ich nicht sein, aber moonlight schrieb mir, dass jetzt generell drei Monate gelten. Da kann ich jetzt also nur schnell kündigen, damit wir nicht so viele Monate doppelt Miete zahlen.
LG Anett 12+4
Ich weiss ja nicht, wie hoch die Miete ist, aber Ihr könnt für ca. 50 Euro Mitglied im Mieterverband werden. Das ist gar nicht so schlecht. Die beraten Euch und machen auch die Wohnungsabnahme (was ist ist wirklich normale Abnutzung, was sind Schäden). LG Jule 16+0
Hallo Annett,
LG Chiara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen