Suchen Menü

Hab mal eine Frage zu Vorwandplazenta

Hallo ihr lieben,
verspüre seit 6 Wochen ungefähr eine etwas härtere Stelle am Bauch, die sich mal härter anfüllt und mal weniger. Mit wachsen des Bauches ist "sie" nach oben gewachsen. Könnte das vielleicht der Mutterkuchen sein, der sich da plaziert hat?
Darum auch noch keine eindeutigen Kindsbewegungen?
GLG Mandy 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine Frage zu Vorwandplazenta

Hallo Mandy,
bin ken Arzt, aber ich denke, das Harte, was du fühlst, ist die Gebärmutter. Die Plazenta ist ja überhaupt nicht hart. Und es ist ganz normal, in der 18. SSW noch ekeine Kindsbewegungen gespürt zu haben! Ich habe übrigens eine Vorwandplazenta und habe trotzdem das Kind "schon" ind der 19. SSW gespürt.
LG Chiara 20+0

hallo Chiara,
ja das kann auch sein, das es die Gebärmutter ist die ich da verspüre. Aber was genau bedeutet denn Vorwandplazenta?
Könntest du mir nochmal auf die Sprünge helfen?
Danke GLG Mandy

Hallo Mandy,
das heisst einfach, dass die Plazenta sich auf der Vorwand der Gebärmutter befindet, also Richtung Bauch. Da die Bewegungen des Kindes "von der Bauchdecke" wahrgenommen werden, kann bei einer Vorwandplazenta etwas länger dauern, bevor man sie spürt, weil die Plazenta sie dämpft. Muß aber nicht sein, anscheinend!!
LG Chiara

Hallo Mandy,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das bedeutet, meine ich, die Plazenta liegt nicht hinten in der Gebärmutter Richtung Rücken, sondern vorne an der Bauchwand. Hart ist bei mir der Bauch nicht an einzelnen Stellen. Ich spüre mein Kind jetzt seit drei Wochen intensiv. LG, Neike (22. SW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen