Hab mal eine Frage zu Vorwandplazenta
verspüre seit 6 Wochen ungefähr eine etwas härtere Stelle am Bauch, die sich mal härter anfüllt und mal weniger. Mit wachsen des Bauches ist "sie" nach oben gewachsen. Könnte das vielleicht der Mutterkuchen sein, der sich da plaziert hat?
Darum auch noch keine eindeutigen Kindsbewegungen?
GLG Mandy 18.SSW
Re: Hab mal eine Frage zu Vorwandplazenta
bin ken Arzt, aber ich denke, das Harte, was du fühlst, ist die Gebärmutter. Die Plazenta ist ja überhaupt nicht hart. Und es ist ganz normal, in der 18. SSW noch ekeine Kindsbewegungen gespürt zu haben! Ich habe übrigens eine Vorwandplazenta und habe trotzdem das Kind "schon" ind der 19. SSW gespürt.
LG Chiara 20+0
ja das kann auch sein, das es die Gebärmutter ist die ich da verspüre. Aber was genau bedeutet denn Vorwandplazenta?
Könntest du mir nochmal auf die Sprünge helfen?
Danke GLG Mandy
das heisst einfach, dass die Plazenta sich auf der Vorwand der Gebärmutter befindet, also Richtung Bauch. Da die Bewegungen des Kindes "von der Bauchdecke" wahrgenommen werden, kann bei einer Vorwandplazenta etwas länger dauern, bevor man sie spürt, weil die Plazenta sie dämpft. Muß aber nicht sein, anscheinend!!
LG Chiara
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das bedeutet, meine ich, die Plazenta liegt nicht hinten in der Gebärmutter Richtung Rücken, sondern vorne an der Bauchwand. Hart ist bei mir der Bauch nicht an einzelnen Stellen. Ich spüre mein Kind jetzt seit drei Wochen intensiv. LG, Neike (22. SW)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen