Hab mal blöde Frage...
Irgendwie bin ich was das Anziehen meines babys betrifft völlig hilflos, weil unerfahren, insbesondere weil es ja im dicksten Winter geboren wird.
LG Mimi
Re: Hab mal blöde Frage...
Aber es kommt ja auch drauf an wie warm oder kalt es dann sein wird, also ich würd an deiner stelle nen schneeanzug in 56 holen und dann abwarten ob die jacke dann hinterher schon reicht, sonst kannst du immer noch was kaufen!!
LG
Sandra(27.ssw)
P.S.
Den 56er hab ich noch von meiner tochter die im März geboren wurde und den auch noch viel getragen hat da es zu der zeit noch ziemlich kalt war!!
ich weiss ja nicht wie groß Du und der Vater Deines Krümels seid... aber ich hatte bei der Entbindung 54 cm und mein Mann 59 (!) Und alle Klamotten die meine und seine Mutter hatten haben von Anfang an nicht mehr gepasst ;-))
Deswegen habe ich jetzt nur Klamotten mit mindestens Größe 56 gekauft und ich denke 62 ist nicht viel zu groß (und wenn, dann nur kurz...)
LG Stadtmaus
P.S.: Kommst Du heute abend auch zum ....
Re: P.S.: Kommst Du heute abend auch zum ....
17 Uhr ist mir zu früh (wegen meiner Arbeit). Außerdem muß ich noch mind. eine halbe Stunde Fahrzeit nach Mitte einrechnen.
Mal sehen wann ich hier wegkomme. Vielleicht komme ich spontan dazu, kann aber noch keine Zusage machen. Wo's ist weiß ich ja.
LG Mimi
Viele Grüße,
Christine
Im Kinderwagen mit Federbett zugedeckt, wozu braucht man da einenSchneeenzug. Vor 12 Jahren (Ex-DDR)kamen die Kinder ja auch nur mit einer selbstgestrickten Ausfahrgarnitur und dicken federbett in den Kinderwagen. mein Sohn ist zwar damals Ende März geboren , habe aber nie gesehen das die Babys was anderes anhatten.
Natürlich bin ich da auch ein bißchen unsicher, zur Not kann man ja auch eine Wolldecke o.ä. mithineinlegen oder Wärmeflasche, einen Schneeanzug oder dicken Anorack werde ich wohl nicht kaufen.
GLG christiane
LG Kerstin 27+4
habe gerade gelesen, dass ein KiWa fuer Dich nicht in Frage kommt. Wir ueberlegen auch, ganz auf KiWa zu verzichten und unser Kleines am Koerper zu tragen. Allerdings kommt von allen Seiten nur Entsetzen, wenn ich das sage...
Kennst Du jemanden, der das auch so gemacht hat? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, so ein winziges Wesen in einen großen KiWa zu legen, weit weg von Mama...
LG, Alexa+Purzelchen
ich denke schon daß Du die Jacke spätestens nach ein paar Wochen anziehen kannst. Meine Tochter ist im Oktober geboren und ich hatte ihr auch im 1. Winter schon eine dicke Jacke (in 74, Ärmel umgekrempelt) an, darunter Strampler oder Hosen + Strumpfhosen. Du legst ja noch eine dicke Decke drüber, das reicht dann. Die dicken Schneeanzüge fand ich nicht so toll, weil das Anziehen noch viel stressiger ist als bei Jacken. Außerdem wird's mit Decke dann schon wieder fast zu warm, und da muß man ja auch aufpassen...Du machst das schon richtig, rein gefühlsmäßig! LG Anja
die jacke ist wunderbar, mach dir mal keine sorgen! du wirst deinem krümelchen ja auch andere sachen darunter anziehen und gerade im winter ist es gut, wenn die ärmel wärmend über die händchen reichen und die jacke etwas länger ist. ich hatte für meine süsse (geb.im dezember) oberbekleidung grundsätzlich ab 62 gekauft, sie selbst war 52 cm.
übrigends sind das auch fragen, über die du dich mit deiner hebi unterhalten kannst. meine hatte gesagt, man sollte das kind so kleiden, wie man sich selbst kleidet, nur einen hauch mehr. wichtig wäre nur, die kleinen nicht zu warm, dafür aber atmungsaktiv einzupacken. für meine kleine hiess das für "normale" wintertemp.: strumpfhose, jäckchen, strampler, darüber overall (mit kapuze) aus baumwollfleece und darüber den schneeanzug ( grösse 68, auch mit kapuze).
lammfell in die softtasche, babydecke über das kleine, softtasche zu und arriva an die luft auch bei minusgraden (naja, bis höchstens -5). du wirst sehen, den dreh kriegst du dann schnell raus ! liebe grüsse und noch alles gute von tonie
LG anke mit sohnemann 28+5
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen