Suchen Menü

Hab irgendwie Angst jetzt.....:o(

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute den ganzen Tag im Krankenhaus, weil ich dummerweise heute morgen Stiche im rechten Unterbauch und Fieber hatte und damit dann Verdacht auf Blinddarmentzündung.
Sie haben mich jetzt nach Hause geschickt aber unter der Bedingung, dass ich sofort wiederkomme, wenn das Fieber wieder auftritt. Was passiert denn, wenn ich jetzt operiert werden muss? Meine FÄ meinte zwar, heutzutage ist das nicht so schlimm in der SS aber ich müsste doch ne Vollnarkose bekommen, oder nicht? Ich mache mir jetzt richtig Gedanken! Drückt mir bitte alle die Daumen, dass das Fieber nicht wiederkommt und ich keine Blinddarmentzündung habe.
LG, Sandy+Spatz 19+2
Bisherige Antworten

Re: Hab irgendwie Angst jetzt.....:o(

Hi Sandy, ich hatte vor zwei Wochen auch ganz komishce Stiche. Meine FÄ hat mich sofort untersucht und hat mir erklärt, dass Blinddarmentzündungen bei SS sehr, sehr selten auftreten. Also warte erst mal ab, ob es wirklcih eine bei Dir ist. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen. Geh früh ins Bett und muckel Dich warm ein. Viele von uns haben jetzt eine Grippe (ich selbst hab gerade einen schreckliche Halsentzündung) jetzt wo das Wetter wärmer wird und unser Immunsystem eh nicht auf dem höchsten ist, sind wir vielleicht ein wenig geschwächt. Kopf hoch, morgen sieht es bestimmt schon besser aus!
GLG, Kati

Hallo Sandy!
Verständlich, daß Du Dir Sorgen machst, aber vermutlich ist es gar nicht so schlimm. Selbst für die Vollnarkose gibt es ja Medikamente, die den Babies gar nicht schaden.
Ich selbst habe in den letzten Jahren regelmäßig Blinddarmreizungen - mein Arzt schreibt mich dann immer für einen Tag krank und ich muß innerhalb von 24 Stunden unbedingt über 3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Dadurch hat sich das bisher noch jedesmal in ganz kurzer Zeit erledigt. Also - vielleicht kommst Du ja vollständig umd die Operation drum rum. Versuch's mal mit viel trinken, schaden kann das ja eh nicht....
Gute Besserung und LG
SnowWhite

Hallo Sandy!!!
Zufällig haben wir vor kurzem in unserer Anästhesie-Stunde darüber gesprochen. Da hab ich nämlich auch gefragt, was denn jetzt wäre, wenn ich am Blinddarm operiert werden müßte.
Unsere Ärztin meinte, es sei auch möglich - und in der SS auch sinnvoller - den Blinddarm unter Periduralanästhesie zu entfernen. Nach der OP würde sich aber das FG-Risiko erhöhen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken - es wird schon alles gut gehn. Ich drück Dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen. Pass gut auf Dich auf und schone Dich!!!
GGGLG von Kathrin

Hallo Sandy, ich drück Dir auch ganz doll die Daumen. Ich selbst habe schon lange keinen Blinddarm mehr, habe aber jetzt inder SS ab und zu, mal links, mal rechts solche Schmerzen, wie diese doofen Blinddarmreizungen. Aber das mit dem Fieber ist natürlich nicht so toll...Aber vielleicht ist es doch nur ein Infekt. Auch wenn es doch der Blinddarm ist, die Ärzte werden sicher das Richtige tun, um Dich und Dein Kleines nicht zu gefährden, aber ein mulmiges Gefühl bleibt wohl, muß sowas gerade jetzt sein??? Alles Gute für Dich und viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen