Hab irgendwie Angst jetzt.....:o(
Ich war heute den ganzen Tag im Krankenhaus, weil ich dummerweise heute morgen Stiche im rechten Unterbauch und Fieber hatte und damit dann Verdacht auf Blinddarmentzündung.
Sie haben mich jetzt nach Hause geschickt aber unter der Bedingung, dass ich sofort wiederkomme, wenn das Fieber wieder auftritt. Was passiert denn, wenn ich jetzt operiert werden muss? Meine FÄ meinte zwar, heutzutage ist das nicht so schlimm in der SS aber ich müsste doch ne Vollnarkose bekommen, oder nicht? Ich mache mir jetzt richtig Gedanken! Drückt mir bitte alle die Daumen, dass das Fieber nicht wiederkommt und ich keine Blinddarmentzündung habe.
LG, Sandy+Spatz 19+2
Re: Hab irgendwie Angst jetzt.....:o(
GLG, Kati
Verständlich, daß Du Dir Sorgen machst, aber vermutlich ist es gar nicht so schlimm. Selbst für die Vollnarkose gibt es ja Medikamente, die den Babies gar nicht schaden.
Ich selbst habe in den letzten Jahren regelmäßig Blinddarmreizungen - mein Arzt schreibt mich dann immer für einen Tag krank und ich muß innerhalb von 24 Stunden unbedingt über 3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Dadurch hat sich das bisher noch jedesmal in ganz kurzer Zeit erledigt. Also - vielleicht kommst Du ja vollständig umd die Operation drum rum. Versuch's mal mit viel trinken, schaden kann das ja eh nicht....
Gute Besserung und LG
SnowWhite
Zufällig haben wir vor kurzem in unserer Anästhesie-Stunde darüber gesprochen. Da hab ich nämlich auch gefragt, was denn jetzt wäre, wenn ich am Blinddarm operiert werden müßte.
Unsere Ärztin meinte, es sei auch möglich - und in der SS auch sinnvoller - den Blinddarm unter Periduralanästhesie zu entfernen. Nach der OP würde sich aber das FG-Risiko erhöhen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken - es wird schon alles gut gehn. Ich drück Dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen. Pass gut auf Dich auf und schone Dich!!!
GGGLG von Kathrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen