Suchen Menü

Hab gestern Termin zur Geburtsvorbereitung gemacht

Guten Morgen ihr lieben Kuglis,
hab gestern mal meine Wunschhebamme angerufen, da ich dachte, Juli-August das ist ja dann auch Urlaubszeit, wer weiß ob sie da überhaupt Kurse gibt? Und tatsächlich macht sie im August gar nichts, das heist, mein Kurs beginnt schon im Juli! So, jetzt bin ich froh, daß ich das abgeklä#rt habe und auch weiß, wer mich zur Nachsorge betreut. Sie meinte auch, ich könne jederzeit vorbeikommen, wenn ich Beschwerden hätte. Ja, das wollt ich jetzt mal erzählen, ist doch wieder so ein Stückchen weiter...
Liebe grüße, Tanja 17+6
Bisherige Antworten

Hallo Tanja

Das klingt ja toll. Ich trage mich auch mit dem Gedanken mich endlich anzumelden. Bin jetzt 18+3 und ich denke es wird mal Zeit... Man sagt ja so ca. ab 26. SSW sollte man beginnen und wenn ich schon 19. SSW bin.... wie gehts sonst? lg Tanja

Re: Hallo Tanja

Hi ihr zwei Süßen,
es ist zwar schon noch früh, aber ich hab auch schon viele Frauen erlebt, die zu einer bestimmten Hebamme wollten und dort dann keinen Platz mehr bekamen - ist doch auch doof, oder? Ich leb ja hier auch am Arsch der Welt, mitten in der Pampa, in HH wirds da wahrscheinlich schon einfacher sein:)
Sonst geht´s grade schon gut. Hab halt immer Stress bewim Arbeiten, wurde auch wieder krank geschrieben.
Wie gaht´s bei dir?
Gruß Tanja

Heißt das du bist jetzt zuhause weil du krankgeschrieben bist? Gehts dir auch so, dass du den Streß nicht mehr so verträgst? Also mir geht das so. ich weiß nicht, wie lange ich diesen Streß hier noch aushalte, gut kann das nicht sein! ansonsten Migräne, Kreislaufprobleme...

Ja, bin jetzt zuhause weil ich krankgeschrieben wurde. Ich werde in meiner Firma total gemoppt, seit ich ss bin. Da kürzt man mal kurz meinen Urlaub um die Hälfte, verdoppelt dabei meine Arbeit... zum kot...
Gott sei dank haben wir alle nicht mehr lange, und dann "tschüß"

Re: Hab gestern Termin zur Geburtsvorbereitung gemacht

Hallo Tanja,
super, dass du schon eine eigene Hebamme hast. Machst du den GVK bei ihr alleine od. mit anderen Schwangeren? Ich hab es leider noch nicht geschafft, mich bisher nach einer eigenene Hebamme umzugucken, mich aber auch schon bei ienem GVK in der Uniklinik angemeldet. Gehtr am 3.07 los, 14 wochen lang. Allerdings wird der Kurs von einer Hebamme uas der Klinik geleitet, die ich nicht zu meiner eigenen Hebamme machen kann:-(
Liebe Grüße, Andrea 19+5

Re: Hallo Andrea

nee, ich mach den Kurs schon mit anderen Schwangeren. Ich wollte aber einen ohne Männer, ich find das doof, wenn Männer hecheln.
Zur geburt hab ich sie dann acuh nicht, find ich aber nicht schlimm...
Liebe Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen