Hab 2 kranke Mäuse hier.... :-((((
hier haben ja schon einige berichtet daß im Moment alles krank ist, da will ich mich mal einreihen...Heute morgen stand Amelie auf und hatte die Augen total verklebt und gerötet. Ich dachte sofort an Bindehautentzündung und ließ sie erstmal zuhause. Leona war seit 6 Uhr auf und sehr weinerlich, hatte Schmerzen im Mund und wurde irgendwie immer schwächer. Sie lag mir nur so im Arm und wenn man sie hinstellen wollte legte sie sich flach auf den Boden, den Kopf auf ihren Elefanten gebettet...ein Bild des Jammers!
Ich also mit beiden zur KiÄ. Bei Amelie bestätigte sich mein Verdacht, also kein KiGa und Augentropfen nehmen. Ansonsten ist sie aber fit und will halt beschäftigt werden.
Bei Leona sieht es leider gar nicht gut aus. KiÄ diagnostizierte eine beginnende Mundschleimhautentzündung und weiterhin ziemlich verschleimte Bronchien, sie wurde dann im Mund eingepinselt, ich bekam jetzt ZÄpfchen gegen den Husten. Außerdem hat sie mir prophezeit daß sie stationär eingewiesen werden muß wenn sie nichts zu sich nimmt, das käme öfters vor bei Kindern. Gebrochen hatte sie zu allem Übel heute morgen auch noch. Heute mittag hat sie dann 1/2 Glas Apfelschorle mit Wasser mit dem Strohhalm getrunken, da war ich heilfroh, und Vollkornkekse geknabbert. Irgendwann kam das aber alles wieder raus, und seitdem nimmt sie nichts mehr. Sie hat viel geschlafen und wollte eben wieder ins Bett mit einer Milch. Die hab ich sehr verdünnt denn Milch ist natürlich nix bei dem Husten und dazu Erbrechen, aber wenn sie sonst gar nichts trinkt - was soll ich denn noch machen??
Ich fürchte wenn sie bis morgen früh nichts trinkt oder wieder erbricht landen wir im KH :-((( Hat jemand noch einen Tipp für uns? Hatte jemand schon mal so eine Entzündung im Mund und wie lange kann das dauern? Morgen müssen wir wieder zur KiÄ zum Einpinseln, drückt mir die Daumen daß sie was trinkt bis dahin ... die arme Maus tut mir so leid.
Sorry, das war lang, ich hoffe Euch geht's besser, liebe Grüsse, Anja mit 2 kranken Mäusen
Re: Hab 2 kranke Mäuse hier.... :-((((
bei uns sieht es ähnlich mies aus, Elias hat heute im Laufe des Tages auch wieder total abgebaut und da er fast apathisch war und nun schon seit fast 2 Wochen nix mehr richtiges gegessen hat sind wir natürlich sofort wieder zum KiA. Der war auch total erschrocken und leider war seine Sauerstoffsättigung mal wieder richtig im Keller (deswegen waren wir ja schon mehrfach ein paar Wochen im KH) und die Einweisung ins KH hatte er schon in der Hand. Aber dann wurde nochmal in der Praxis mit ihm mit Salbutamol inhaliert und ihm ein Cortisonzäpfchen verabreicht, außerdem musste ich versichern alle 3 Std. zuhause mit ihm zu inhalieren und morgen früh um 8.30 Uhr wieder da zu sein. Zudem hat er noch ein Antibiotikum bekommen (was für unseren KiA schon sehr ungewöhnlich ist) und dann durften wir erst einmal wieder nach Hause.
Ich hoffe und bete das es morgen früh etwas besser ist und wir nicht ins KH müssen, denn das ist ca. 20 km weit entfernt und mein Mann muss ja Mittwoch in die Reha, so daß wir dort ziemlich trostlos und allein herumhängen würden.
Zum Thema Essen hab ich heute mal probiert ihm Trinkbrei zu geben, was auch gut geklappt hat und der enthält ja auch schon mal ein paar gute Sachen. Davon werde ich wohl morgen noch ein paar Gläschen kaufen, denn auch ich bin froh wenn er überhaupt was zu sich nimmt.
Ich drücke Dir die Daumen das es bei Euch schnell wieder aufwärts gehen und hoffe das der Frühling bzw. Sommer nun endlich bald kommt.
LG und gute Besserung Mary
@annie und mary!
marion, was wäre denn, wenn elias mal auf ein anderes inhalationsmedikament umgestellt würde??
annas lungenarzt hat das jetzt vor, da wir ja trotz dauer-salbutamol immer wieder beim kleinsten husten holland in not haben!
anja: anna gebe ich dann alle paar minuten einen kleinen löffel voll flüssigkeit! zum einen bleibt es so besser drin und zum anderen merkt sie dadurch gar nicht, dass ich sie quasi nötige!
auch wenns für mich super nervig und anstrengend ist, halte ich den 5-7 minuten-takt ein!
man will ja schließlich alles tun!
vielleicht mag sie auch mal einen eiswürfel lutschen, tut dem mund bestimmt auch gut!
Wünschen euren kinder gute besserung und euch ganz viel kraft!!
grüße
claudia
lg
Melanie mit nur ganz leichtem schnupfen
Oder mach nen dünnen Brei,vielleicht mag sie den,z.B. Griessbrei.Wenn sie nach der Milch verlangt würde ich sie ihr auch unverdünnt geben,,trotz erbrechen und Schleim.hauptsache is doch sie nimmt was zu sich.habe die Erfahrung gemacht dass Tiger nur nach dem verlangt was ihm guttut wenn er krank is.hatten doch voe ein paar Wochen diesen fiesen Magen-Darm-Virus.Und Milch hat er erst wieder verlangt als er nimmer brechen musste.Vorher hatte er einen regelrechten Ekel davor.
LG und supergute Besserung
Tanja,Simon und Pia-momentan zum Glück alle gesund,nur Mausi am Zahnen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen