Haare schneiden!
mich interessiert, wie ihr das Haare schneiden am besten macht? Bisher hat John ganz gut mitgemacht, ließ sich gut ablenken, aber heute war es ein Graus, immer wieder zog er seinen Kopf weg. Sollten wir beim nächstem Haareschneiden doch mal einen Profi ranlassen?
Bei nächster Gelegenheit stelle ich ein Foto rein!
LG Petra mit StufenJohn
Re: Haare schneiden!
Wir haben bisher nur einen Schnitt über uns gebracht und das hat ne Freundin meiner Mama gemacht, die Friseurin ist.
Erst wollten die beiden auch nicht hinsitzen, aber sie hat dann mit den beiden gesprochen, und ihnen erklärt, wenn sie schön still sitzen und sich die Haare schneiden lassen, dann kriegt jeder ne Schokolade (sie hat ihnen so nen Riegel von Kinderschokolade gezeigt). Und dann ist sogar Benedikt hingesessen, der vorher erst gar nicht wollte.
Hat super geklappt und danach hat jeder genüßlich seine Schoki verspeißt.
Bestechung ist manchmal gar nicht so ohne!
Lg, Silke
Anika will sich auch nicht so recht still halten. Irgendwann hab ich hier im Forum mal den ultimativen Tip gelesen: Teletubbies anmachen! Hab´s ausprobiert und - da Anika normalerweise noch so gut wie gar nicht fernsehguckt - hat´s super funktioniert. Nur der Pony war wieder etwas problematisch, weil ich ihr da natürlich mit meiner Hand in der Optik war ;-)
Viel Glück! Sabine + Anika
Bei uns ist das Haare schneiden auch immer ein Graus.Einmal habe ich es geschafft mit der Haarschneidemaschine die Haare zu schneiden.Aber beim zweiten Mal hat er so panisch geschrien das ich nur noch unter sehr großem Protest mit der Schere ran durfte.Beim Friseur selber waren wir auch schon aber die schneiden hier bei uns den Kindern auch die Haare nicht wenn sie so doll schreien und weinen.Und lange Haare finde ich bei Jungs halt doof und darum muß ich solange er Theater macht selbst mit der Schere ran.Auch wenn es lange dauert bis wir fertig sind.Aber so richtig weiß ich auch nicht wie man das schreien abstellen kann.Das mit den Teletubbis hört sich gut an.Ist bei uns aber nicht zu verwirklichen weil wir in der Küche Haare schneiden und dort kein Fernseher steht.In der Stube liegt Teppich und dort kann ich auf keinen Fall Haare schneiden.Muß mir jetzt auch mal so einen tollen Umhang beschaffen wo die Haare aufgefangen werden.Das heißt der Umhang ist unten ein wenig hochgebogen wo die Haare dann reinfallen.Wenn der genug auffängt klappt es vielleicht auch mit den Teletubbis. Weiß zufällig jemand wo ich den bekommen kann?
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J3,5M und Léon 6J
das teil gibt es bei jak-o und nennt sich frisurenschirm. ist aber finde ich ganz schön teuer,da würde ich lieber eine plastiktischdecke unter den stuhl legen.
lg katkat
nochmal ich...
wir schneiden im wohnzimmer oder küche (beides ein zimmer) haben laminat,da sind die fallenden haare schnell aufgefegt!
morgen werde ich mal ein foto schießen und euch zeigen, kannst ja dann ins profil schauen, falls du vor neugier platzt.
lg petra mit john
Re: Wir haben sie halt im TV aufgenommen o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen