HIlfe, mein Baby hat Krupphusten!
von uns etwas Unerfreuliches: Theda (knapp 5 Monate alt) hat nach ihrer 6-fach Impfung am Mittwoch 3 Tage nur geschlafen (so weit, so gut) und am Freitag so komische Geräusche gemacht beim Atmen, Als dann auch Fieber dazu kam, bin ich am Samstag mit ihr zum Arzt, und der hat eine Schwellung des Kehlkopfdeckels diagnoztiziert, also Pseud-Krupp. Als Gegenmittel hat er uns Kortisonzäpfchen gegeben.
Nun hat sie keine Panikattacken und hat hat viel geschlafen, so dass wir auf die Zäpfchen erstmal verzichtet haben. Was sagen die unter Euch, die Erfahrung haben, ist das OK?? Oder sollte man das Kortison unbedingt geben? Es ist mir halt nicht recht bei einem 4-Monate alten Baby gleich mit so starken Medikamenten zu kommen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist (grad wenn vom Notarzt verschrieben, die sind ja eher schnell mit Medis bei der Hand).
Danke fuer Eure Hilfe
Nele
Re: HIlfe, mein Baby hat Krupphusten!
danke schoen! Wenn es ihr bis heute nachmittag nicht besser geht, dann gehen wir noch zum Arzt. Ansonsten versuchen wir es wohl ohne!
Ich berichte dann.
LG nele
ich würde die zäpfchen nur im akuten anfall geben, wenn andere massnahmen wie auf den arm nehemen, frische luft etc. keine wirkung zeigen.
ansonsten ist es sehr sinnvoll regelmässig mit kochsalzlösung zu inhalieren, um die atemwege zu befeuchten, was ja bei krupp sehr wichtig ist (ist allerdings ein pariboy nötig).
lg claudi
Danke! Nee, sie hat ja gar keine Panik-Anfaelle, sondern nur eben dieses schreckliche Geraeusch und halt die Schwellung des Kehlkopfdeckels. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das ueberhaupt weggeht ohne die Zaepfchen, Aber Du hast mich weider beruhigt.
Ich werde mal sehen, dass ich sie in feuchte Luft bringe.
LG Nele
LG Tanja,Simon und Pia
welche gibst du denn?
LG Dani - auch mit Pseudokrupp-Kind leider :-(
LG und alles Gute
Tanja