HIlfe ich hab soviel abgenommen
ich hab mal ne Frage...
Ich hab seit Feststellung der SS fast 5 kg abgenommen. Bei einer Größe von 1.69m bin ich nun bei 50,1 kg....
Mir ist auch in letzter Zeit total oft schwindlig und Hunger hab ich auch keinen... ich muss mich regelrecht zwingen was zu essen ....
Sagt mal muss ich mir Sorgen machen in der Frühschwangerschaft so abzunehmen ???
Vielen Dank für eure Antworten
Mona und Schokokrümmel (das heute sich auf 9+0 vorgekämpft hat)
Re: HIlfe ich hab soviel abgenommen
laß mal Dein Eisen checken. Eisenmangel steckt häufig hinter Appetitlosigkeit. Meine Mama hatte dasselbe Problem als sie mit mir schwanger war. Sie hat immer nur gespuckt is abgemagert und hatte ganz doll Eisenmangel.
Liebe Grüße
Nig
Ich bin jetzt bei 16+0 und habe seit der Beginn der SS 10 kg abgenommen. Ich war 11 Tage im KKH, aber nur weil ich nichts an Essen bei mir behalten habe. Die Ärzte sagten zu mir, das das kind immer als erstes versorgt wird, und sofern die Werte (Blut u. urin) in Ordnung sind soll ich mir nicht zuviele Gedanken machen.
Angeblich nehmen " wir " dann später mehr zu.
Ich bin echt gespannt. Freu mich aber das hier noch jemand ist dem es auch so gut wie mir. (Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, denn ab und zu fragte ichmich schon ob ich noch normal bin, denn ich muß mir morgen erst mal ne neue Hose kaufen, aber nicht wegen Zunahme, sondern weil inzwischen alle Hosen rutschen.
Liebe grüße und mach dir nicht zuviele Gedanken.
Sandra P. mit Zwerg
Ich bin morgen in der 13.SSW und hatte bis zur 12.SSW insgesamt 4 kg abgenommen. Mir war nur übel und ich hab mich oft übergeben. War dann krankgeschrieben, lag zu Hause rum und mußte alle 2 Std. eine Kleinigkeit Essen. Bekam nur Obst runter und habe Magnesium einnehmen müssen. Die Übelkeit ging Anfang der 12.SSW weg. Trotzdem nehme ich nicht zu, sondern immer noch ganz leicht ab. Habe auch keinen Heißhunger und esse jetzt wie immer.
Der Arzt sagt, alles normal, nicht jeder nimmt gleich so viel zu.
Ich bin froh darüber und dick werden wir doch früh genug. Und solange es der Kugelbauch und nicht nur angegessenes Fett ist, macht es mir nichts.
Dein Arzt wird das sicher bei dir beobachten und wenn du dir Sorgen machst, ruf ihn an und er wird dir bestimmt sagen, was er davon hält.
Viele Grüße von honeybee65
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen