HILFEEEEEE !! Ständige Wutanfälle !!!! Was tun ???
ich verfolge als stille Leserin schon seit der SS vor 2 1/2 Jahren dieses tolle Forum.Und ich habe jetzt ein schwerwiegendes Problem und bin ganz schön mit den Nerven blank.Ich habe eine 12 Jahre alte Tochter die seit Baby an ein stiller Vertreter ist...alsoooo...kurz gesagt TRAUMBABY und TRAUMKIND !! Die Kleine ist seit der Geburt an ein Fall für sich...sie ist jetzt 2 1/2 Jahre und seit ihren 1 Lebensjahr macht sie alle zu ihren SKLAVEN (ist unsere schuld das weiß ich ).Sie hat ständige Wutanfälle aber sooooooo doll das sie nur brüllt und nicht zu beruhigen ist...ich habe alles versucht aber auch alles....zb ignorieren ins Zimmer schicken....alles vergebens!!! Sie tyrannisiert auch die 12 Jährige die wie gesagt zu gut für diese Welt ist.Ach mann...das klingt jetzt so als wenn ich die Kurze nicht lieb habe aber ich liebe sie über alles...ich mache mir bloß Sorgen darüber das ich das nervlich nicht packe weil ich soooooooo RATLOS bin.Hat jemand von euch auch solche WUTKÖPFE die auch mit Gegenständen nach euch schmeißen und euch hauen ????? Was soll ich bloß tutn?????Habt ihr Tips und warum ist sie sooo???? Danke und noch ein schönes Wochenende !!!!
Silvia mit Dana (12) und Jana (2)
Re: HILFEEEEEE !! Ständige Wutanfälle !!!! Was tun
ich habe hier auch so einen kleinen Wutkopf mit äußerst aufbrausendem Temperament.
Wenn er mal wieder ein paar Trotzgewitter hintereinander hatte, dann hilft es mir, den Text übers Trotzalter auf folgender Seite durchzulesen:
http://xxx.familienhandbuch.xx/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_485.html
("x" natürlich ersetzen)
Vielleicht kannst Du ja auch was damit anfangen...
LG, katrin mit Ben & Paul
Re: HILFEEEEEE !! Ständige Wutanfälle !!!! Was tun ???
lg
Melanie, die Mona jetzt in die Badewanne steckt udn heute Abend auch darin verschwindet
Danke...habe ich jetzt erst gelesen...vielen Dank
@Diemel
ich verschwinde jetzt auch gleich in der Wanne...;-) Wollte fragen wie es Dir heute ging, hab eben gelesen daß es gestern ganz schlimm war für Dich, ich hoffe es geht jetzt aufwärts nachdem dieser Tag Deiner SS vorbei ist. Ich hoffe Du konntest Dich trotz allem irgendwie ein bißchen ablenken und Finja ist weiterhin schön aktiv...
Alles Liebe und Gute für die nächsten Tage, LG Anja
Re: @Diemel
habe gerade eine Mail geschrieben und kopiere sie dir einfach mal faul rein :-)
dank dir :-)
seit 16:07 (Zeitpunkt der Geburt) fühle ich mich sehr erleichtert .......... ich kann zwar nicht sagen, dass es mir gerade gut geht, aber im Vergleich zu gestern und heute Morgen und bis vier ist es schon wieder deutlich besser ........ und es ist erleichternd, sich in den letzten 10 Monaten auch deutlich besser kennen gelernt zu haben, somit weiß ich, es geht wieder aufwärts.
Am Donnerstag, bzw. in der Nacht wäre dann der Zeitpunkt des Todes, also ab Freitag ist Finja älter als es Annika geworden ist ........ das könnte nochmal hart werden, aber ich weiß ja, warum und das "erleichtert" es schon ganz gewaltig.
Und jeder schwere Schritt ist ein weiterer SChritt nach vorne :-)
lg
Melanie, die gerade ihren Ischias gebadet hat
Re: @Diemel
schön daß es Dir besser geht und Du nach vorne schauen kannst.
"Optimismus ist die Fähigkeit, hinter Wolken den blauen Himmel zu sehen"
Das habe ich neulich mal irgendwo abgeschrieben und ich denke diese Fähigkeit hast Du (wieder) und das ist schön und wichtig für Dich und für Euch als Familie.
Weiterhin alles Gute für Euch!
LG Anja (auch frisch gebadet in Milch und Honig :-))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen