HILFE...!!!!! schwanger trotz schlechtem Spermio.
ich muß mich heute mal in euer Forum schmuggeln. Ich habe ja Anfang voriger Woche einen SST gemacht, der positiv war. Erstmal riesig ****freufreufreu****! Da wir aber ja schon seit 1 1/2 Jahren versuchen schwanger zu werden, hat mein Mann vor Ostern ein Spermiogramm machen lassen. Jetzt am Wochenende haben wir das Ergebnis bekommen. Es ist ziemlich schlecht ausgefallen! Zu wenig und zu langsame Spermien. ***sehrtraurigundgeschocktbin**** Jetzt weiß ich einfach nicht ob ich mich darüber freuen kann, trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden zu sein. Ich hatte nämlich im April 2001 schon eine MA! Jetzt habe ich panische Angst, das es mir wieder so geht! Wer kennt sich damit aus? Wie hoch ist meine Chance diesesmal keine MA durchmachen zu müssen, trotz des schlechten Spermiogramms? Hat dieser schlechte Befund meines Mannes überhaupt Einfluß auf ein Windei?
Bitte helft mir! Bin total verzweifelt! Mein erster FÄ-Termin ist erst am 25.04.!
Britta
Re: HILFE...!!!!! schwanger trotz schlechtem Spermio.
ich bin auch trotz superschlechtem Spermiogramm meines Mannes schwanger :-) Also sollten wir uns gemeinsam über das "Wunder" freuen....
Das Deine MA mit den Spermien zu tun hat glaube ich nicht, lt. meinem FA gibt es bei vielen Erstschwangerschaften MA's, in vielen Fällen werden sie nicht mal bemerkt. In welcher Woche war es denn bei Dir?
Drücke Dir ganz fest die Daumen, wenn Du zu sehr verunsichert bist geh' doch einfach früher zum Arzt. Wenn er was taugt wird er Deine Bedenken verstehen.
LG Stadtmaus
na das freut mich ja, das es bei Euch auch geklappt hat und das ich damit nicht ganz allein dastehe!
Es ist zwar nicht meine Erstschwangerschaft, aber meine FÄ hat mir damals auch gesagt, das es viele Frauen gibt, die eine MA haben, es aber garnicht bemerken, weil der Abort dann von allein passiert. Bei mir wurde das Windei damals in der 7.Woche festgestellt! Ich mußte dann in die Klinik! Naja..und so weiter!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte und alles Liebe für dich und deinen Krümel!
Britta
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das einen Einfluß hat. Nur weil die Spermis wenig und langsam sind, heißt das doch noch lange nicht, daß sie deswegen schlechter sind als andere - würde für mich keinen Sinn machen. Mach Dich nicht verrückt und sieh das ganze positiv!!
LG Muffin 16+1
PS: Hatte im Okt01 auch eine MA in der 12.SSW und diesmal ist alles gut gelaufen.
ich hatte auch ein Windei und mein Mann hat ein 1a Spermiogramm. Das kann also nicht der Grund gewesen sein.
Ich sage mir immer, daß man eine MA nur einmal im Leben braucht!
viel Glück, Calla
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen