HILFE!!!Wer kann Italienisch???
ich mal wieder. Wer kann mir folgendes übersetzen?
Ideali per risotti e adatto per ogni altro tipo di piatto.
Cuocere, per 20 minuti circa, una misura di riso in due di liquido bollente, a fuoco moderato. La porzione a persona va calcolata in ragione di 40 grammi per le minestre, 70 grammi per i contorni, anche in sostiuzione del pane e 100 grammi per i primi piatti.
Falls dies nicht die Gebrauchsanweisung für Risotto ist, wie macht man das???
LG
ganz wenig
etwas italienisch krieg ich hin:
Etwa 20 min kochen, ein Teil Reis in 2 Teil kochendes Wasser, dann bei mittlerer Hitze.
Das war's leider auch schon Untenstehendes verstehe ich nicht mehr... hat wahrscheinl, nicht so sehr geholfen, denn wie man Reis kocht, wußtest du wahrscheil. auch schon vorher...
La porzione a persona va calcolata in ragione di 40 grammi per le minestre, 70 grammi per i contorni, anche in sostiuzione del pane e 100 grammi per i primi piatti.
LG
kats
Re: HILFE!!!Wer kann Italienisch???
hilft dir das vielleicht, ansonsten wenns nicht zu lang ist, schick mir den ganzen text
bis dann
lg sabine
Re: HILFE!!!Wer kann Italienisch???
Frage mal gezielt Chiara an, sie kann das sicher ganz schnell und zuverlässig.
Melanie (guten Appetit)
Bitte schön...
Ideal für Risotto und geeignet für alle Gerichte.
Ein Teil Reis in zwei Teilen kochender Flüssigkeit ca. 20 Minuten kochen, bei mässiger Hitze. Um die Portionen pro Person zu kalkulieren Folgendes beachten: 40 Gramm für Suppen, 70 Gramm für Beilagen, auch als Brotersatz, und 100 Gramm für Hauptgerichte.
AAABER: Risotto traditionell wird nicht so gemacht.
Grundrezept: Zwiebel hacken und anbraten, Reis hinzufügen (zwei Handvoll pro Person) und auch kurz braten bis er fast transparent ist, etwas Weisswein hinzufügen (fakultativ), ausdünsten lassen, dann Brühe nach und nach hinzufügen, erst eine/zwei Kellen, und erst nachgiessen, wenn die Flüssigkeit schon aufgenommen ist. Oft umrühren. Für zwei Personen brauchst du insgesamt etwas 1/2 Liter Brühe. Weiter so bis der Reis gar ist (dauert 15-20 Minuten). Dann etwas Butter und Parmesan hinzufügen und sofort servieren.
Das ist das Grundrezept; normalerweise fügt man Gemüse oder Fleisch oder Meeresfrüchte hin. Gemüse werden nach den Zwiebeln hinzugefügt und etwas angebraten, dann kommt der Reis. Sehr lecker mit Möhren (gehackt) und Paprika (rot oder gelb), mit Artischocken, mit Spargeln, mmmh, ich kriege ein Hunger...
LLLG Chiara
Na das muss ich doch gleich ausprobieren...
Re: Was glaubst Du......
Liebe Grüsse, Sabbirah
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen