Suchen Menü

HILFE!!!Wer kann Italienisch???

hallo,
ich mal wieder. Wer kann mir folgendes übersetzen?
Ideali per risotti e adatto per ogni altro tipo di piatto.
Cuocere, per 20 minuti circa, una misura di riso in due di liquido bollente, a fuoco moderato. La porzione a persona va calcolata in ragione di 40 grammi per le minestre, 70 grammi per i contorni, anche in sostiuzione del pane e 100 grammi per i primi piatti.
Falls dies nicht die Gebrauchsanweisung für Risotto ist, wie macht man das???
LG
Bisherige Antworten

ganz wenig

Hallo,
etwas italienisch krieg ich hin:
Etwa 20 min kochen, ein Teil Reis in 2 Teil kochendes Wasser, dann bei mittlerer Hitze.
Das war's leider auch schon Untenstehendes verstehe ich nicht mehr... hat wahrscheinl, nicht so sehr geholfen, denn wie man Reis kocht, wußtest du wahrscheil. auch schon vorher...
La porzione a persona va calcolata in ragione di 40 grammi per le minestre, 70 grammi per i contorni, anche in sostiuzione del pane e 100 grammi per i primi piatti.
LG
kats

Re: HILFE!!!Wer kann Italienisch???

kannst du mir mal den kompletten Text schicken. Es geht hier wohl um eine Reisbeilage, wie diese konkret zuzubereiten ist kann ich allerdings aus diesem Stück nicht herauslesen. Fakt ist, das 40 gramm pro person als vorspeise reichen 70 gramm als beilage oder auch als ersatz für brot (dann 100 gramm pro person) beim ersten gang
hilft dir das vielleicht, ansonsten wenns nicht zu lang ist, schick mir den ganzen text
bis dann
lg sabine

Re: HILFE!!!Wer kann Italienisch???

Ich könnte es wohl übersetzten, auch wenn mein Italienisch-LK schon 10 Jahre zurück liegt, bräuchte aber wahrscheinlcih tausende Mal das Wörterbuch und wäre mir mittlerweile doch leider wieder sehr unsicher!
Frage mal gezielt Chiara an, sie kann das sicher ganz schnell und zuverlässig.
Melanie (guten Appetit)

Bitte schön...

Sorry für Fehler in Deutsch...
Ideal für Risotto und geeignet für alle Gerichte.
Ein Teil Reis in zwei Teilen kochender Flüssigkeit ca. 20 Minuten kochen, bei mässiger Hitze. Um die Portionen pro Person zu kalkulieren Folgendes beachten: 40 Gramm für Suppen, 70 Gramm für Beilagen, auch als Brotersatz, und 100 Gramm für Hauptgerichte.
AAABER: Risotto traditionell wird nicht so gemacht.
Grundrezept: Zwiebel hacken und anbraten, Reis hinzufügen (zwei Handvoll pro Person) und auch kurz braten bis er fast transparent ist, etwas Weisswein hinzufügen (fakultativ), ausdünsten lassen, dann Brühe nach und nach hinzufügen, erst eine/zwei Kellen, und erst nachgiessen, wenn die Flüssigkeit schon aufgenommen ist. Oft umrühren. Für zwei Personen brauchst du insgesamt etwas 1/2 Liter Brühe. Weiter so bis der Reis gar ist (dauert 15-20 Minuten). Dann etwas Butter und Parmesan hinzufügen und sofort servieren.
Das ist das Grundrezept; normalerweise fügt man Gemüse oder Fleisch oder Meeresfrüchte hin. Gemüse werden nach den Zwiebeln hinzugefügt und etwas angebraten, dann kommt der Reis. Sehr lecker mit Möhren (gehackt) und Paprika (rot oder gelb), mit Artischocken, mit Spargeln, mmmh, ich kriege ein Hunger...
LLLG Chiara

Na das muss ich doch gleich ausprobieren...

Chiara, Du bist meine Rettung. Ich bin gerade aus meinem nachmittagswasserindenbeinenwegschlaf aufgewacht und hatte Hunger. Risottoreis habe ich noch, nur Weisswein? in meinem Zustand darf ich den nicht mal im Haus haben. Ich dachte nie, dass mir mein Wein am Abend soooo fehlen wird. Saluti da Zurigo, Jule

Re: Was glaubst Du......

.....wie es mir die Woche in der Toskana ging und ich meinem Vater beim Chianti und Brunello schlabbern zuschauen durfte. Mehr als mal am Glas schnuppern war nicht, das habe ich auch durchgezogen, aber war schon fies.....heul :-(((
Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen