HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal massive Wasseransammlungen in meinen Beinen entdeckt. Was heißt entdeckt, es war ja leider nicht zu übersehen.... Also, Waden leicht geschwollen und von den Fußknöcheln war auch nix mehr zu sehen.
Was ist der Grund dafür? Kann es daran liegen, daß ich am WE mit meinem Männe in Holland so viel rumgelatscht bin, oder liegt's an meinem Übergewicht, oder am warmen Wetter ???? Ach, ich bin total gefrustet und ratlos....
Habe mein Bettende heute nacht hochgestellt und heute morgen wars dann auch besser, aber ich fürchte das kommt wieder zurück weil mir jetzt schon wieder die Beine kribbeln. So ein Mist, daß man dann auch noch im Büro sitzt.
Hat von Euch jemand einen Rat oder ein Hausmittelchen wie man das loswerden kann???? Entwässerungstabletten sind uns ja verboten und ich möchte unserem Krümel natürlich auch nicht schaden.
LG Silke + ??? 24.SSW *dieimmomentwieaufsäulengeht*
Re: HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*
das kann von der Hitze kommen.
Auf keinen Fall solltest du Entwässerungstees oder salzarme Kost zu dir nehmen.
Viel stilles Wasser trinken und Pellkartoffeln essen. Das steht zumindest in der "Hebammensprechstunde".
Zusätzlich kannst du dich unter www.gestose-frauen.de mal umsehen was die sagen.
Ach ja, die Beine möglichst hochlegen - ich weiß, praktisch unmöglich im Büro - und wenn du Zeit hast schwimmen gehen, der Wasserdruck hilft dabei das Wasser wieder aus den Beinen zu drücken (ich kann das nicht genau erklären, sorry).
Und wenn das nicht besser wird auf jeden Fall zum Doc oder Hebammen fragen.
LG
Heike
Re: Viel, viele Pellkartoffeln !!!!
Liebe Grüsse, Sabbirah 20+6
vor allem: Auch im Büro die Füße hochlegen!!! (schafft hier bei mir einen ganz unüblichen Freizeitcharakter :o))Das warme Wetter hilft nicht wirklich, aber so richtig Schuld ist wohl weder Gelatsche noch Übergewicht noch sonstwas... Ist wohl eher ne Veranlagungssache... Medikamente würd ich nicht empfehlen, dann lieber ne ordentliche Portion Spargel-schmeckt auch besser :). Außerdem kannst Du Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. MAchen manche FAs sonst HA oder Venerologen. Hilft auch dem Kreislauf auf die Sprünge- wenn man denn bei diesen Temperaturen Strümpfe anziehen mag. *schauder*
Liebe Grüße und gute Besserung, dörte
Alles Gute,
melanie und Klein-Mona (23. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
14. SSW: Größe, Geschlecht und Entwicklung...
Bei der werdenden Mama kann man so langsam den Ansatz eines Babybauchs erahnen. Was sich in dieser Woche sonst noch tut! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen