Suchen Menü

HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*

Hallo Ihr Lieben !!!
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal massive Wasseransammlungen in meinen Beinen entdeckt. Was heißt entdeckt, es war ja leider nicht zu übersehen.... Also, Waden leicht geschwollen und von den Fußknöcheln war auch nix mehr zu sehen.
Was ist der Grund dafür? Kann es daran liegen, daß ich am WE mit meinem Männe in Holland so viel rumgelatscht bin, oder liegt's an meinem Übergewicht, oder am warmen Wetter ???? Ach, ich bin total gefrustet und ratlos....
Habe mein Bettende heute nacht hochgestellt und heute morgen wars dann auch besser, aber ich fürchte das kommt wieder zurück weil mir jetzt schon wieder die Beine kribbeln. So ein Mist, daß man dann auch noch im Büro sitzt.
Hat von Euch jemand einen Rat oder ein Hausmittelchen wie man das loswerden kann???? Entwässerungstabletten sind uns ja verboten und ich möchte unserem Krümel natürlich auch nicht schaden.
LG Silke + ??? 24.SSW *dieimmomentwieaufsäulengeht*
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*

Hi Silke,
das kann von der Hitze kommen.
Auf keinen Fall solltest du Entwässerungstees oder salzarme Kost zu dir nehmen.
Viel stilles Wasser trinken und Pellkartoffeln essen. Das steht zumindest in der "Hebammensprechstunde".
Zusätzlich kannst du dich unter www.gestose-frauen.de mal umsehen was die sagen.
Ach ja, die Beine möglichst hochlegen - ich weiß, praktisch unmöglich im Büro - und wenn du Zeit hast schwimmen gehen, der Wasserdruck hilft dabei das Wasser wieder aus den Beinen zu drücken (ich kann das nicht genau erklären, sorry).
Und wenn das nicht besser wird auf jeden Fall zum Doc oder Hebammen fragen.
LG
Heike

Re: Viel, viele Pellkartoffeln !!!!

Hey Silke, ich habe da letztens was gelesen im Buch "die Hebammensprechstunde". kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Sie sagt darin, dass man sehr, sehr viel trinken soll in Verbindung mit Pellkartoffeln, morgens, mittags und abends. Dazu kannst Du gern frische Kräuter nehmen und auch etwas Quark. Kartoffeln mit Pelle essen. Die Schwangere soll weiterhin viel ruhen und keinem Stress ausgesetzt sein. Stress ist wohl wasser-fördernd. Und viel Beine hoch. Lass Dir ne Auszeit verschreiben, wenn´s nicht besser wird. Ich esse zur Zeit noch viel Spargel, schmeckt und entwässert auch. Gute Besserung.
Liebe Grüsse, Sabbirah 20+6

Re: HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*

Hallo liebe Silke,
vor allem: Auch im Büro die Füße hochlegen!!! (schafft hier bei mir einen ganz unüblichen Freizeitcharakter :o))Das warme Wetter hilft nicht wirklich, aber so richtig Schuld ist wohl weder Gelatsche noch Übergewicht noch sonstwas... Ist wohl eher ne Veranlagungssache... Medikamente würd ich nicht empfehlen, dann lieber ne ordentliche Portion Spargel-schmeckt auch besser :). Außerdem kannst Du Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. MAchen manche FAs sonst HA oder Venerologen. Hilft auch dem Kreislauf auf die Sprünge- wenn man denn bei diesen Temperaturen Strümpfe anziehen mag. *schauder*
Liebe Grüße und gute Besserung, dörte

Re: HILFE !!!! Wasser in den Beinen..... *heul*

Du Arme, das ist genau das, wovor ich Angst habe, wenn ich an den langen Sommer denke, der vor uns liegt. Ich habe nur ab und zu dickere Finger bis jetzt, wenn ich viel gelaufen bin. Ist leider Veranlagungssache (wobei ich denke, wer im Sommer hochschwanger ist wie wir wird kaum drum herum kommen), was du machen kannst, weiß ich auch nicht außer viel Beine hochlegen, aber man soll auf keinen Fall einen Reistag einlegen.
Alles Gute,
melanie und Klein-Mona (23. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen