Suchen Menü

HILFE -Wann die freudige Nachricht überbringen????

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin noch ganz durcheinander, weiß erst seit 2 Tagen, daß ich ss bin. Ist noch gaaaanz frisch, bin erst in der 5. Woche.
Heute hab ich bei meiner FÄ angerufen wegen einem Termin. Ich hab aber erst einen am 23. April bekommen. Das ist noch eine halbe Ewigkeit hin.
Meine Frage an Euch: War oder ist es für Euch wichtig zuerst bei einem Arzt gewesen zu sein, bevor ihr es Euren Eltern bzw. Freunden sagt?
Ich mein, ich weiß ja daß ich schwanger bin. Und ich kann so schlecht den Mund halten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...
Liebe Grüße und schonmal ein Dankeschön,
Mausale
Bisherige Antworten

Re: HILFE -Wann die freudige Nachricht überbringen????

hi mausale!
ich bin nun zum 2. mal ss und hab bisher immer bis nachm fa-termin gewartet.
lg, sandra

Hallo Mausale!
Erstmal herzlich willkommen bei uns! Kann mich Sandra nur anschließen. Bin auch zum 2. Mal ss und habe auch gewartet. Die Eltern und beste Freundin haben es bald nach dem FA-Termin erfahren. Alle übrigen Freunde so nach und nach. Wenn Du wartest, kannst Du ja auch schon mal ein US-Bildchen von Deinem Krümelchen herzeigen.
LG Babsi 12+0

Hallo Mausale,
meine Eltern wissen es schon und auch eine Freundin von mir, da ich auch noch Fragen hatte und ich es unbedingt jemandem erzählen musste..
Ich war jedoch schon beim Arzt und muss in der nächsten Woche nochmal hin, da ich bisher nur bei einer Vertretung war. Dann wird wohl auch schon der Mutterpass ausgestellt.
Mich würde es auch interessieren, wann die Anderen es so erzählt haben (in welcher Woche..)..
Grüße
Elfriede (5+3)

also ich hab es meinen eltern und meinen besten freundinnen gleich nach dem positiven test erzählt - ich hab aber schon erwähnt, dass ich noch keine bestätigung vom fa habe. durch blutungen in den ersten tagen der ss war ich aber zur abklärung im krankenhaus und dann hatte ich ja die 'bestätigung', also hab ich es gleich rausposaunt *g*
lg, julia

Ich habe es meinen besten beiden Freundinnen gleich nach dem positiven SST erzählt (war vor knapp 3 Wochen). Heute war ich jetzt zur ersten Vorsorgeuntersuchung und ich werde nun nach und nach die weiteren Leute (v.a. auch Eltern) informieren. LG, Andrea 6+5

Ich bin nun das 3x schwanger. Beim ersten Mal hatten wir es nach dem 1. FA Termin in der 5/6 Woche schon den Eltern gesagt, und prompt hatte ich in der 9.SSW eine Fehlgeburt. Da wollte ich eigentlich nichts als meine Ruhe haben und ich durfte mir nur "tolle" gut gemeinte Sätze wie: das wird schon wieder, usw. anhören. In meiner 2.SS haben wir es daher erst nach dem Termin in der 12 Woche erzählt (bis auf meine beste Freundin - mit irgendwem musste ich einfach reden). Es ging auch alles bestens und der kleine Zwerg ist 13 Mon. alt und heisst Olivia. Diesesmal wollten wir es genauso machen, aber meine Eltern haben Ostern was von Urlaub Okt/Nov. gesagt und dass sie bald buchen wollen und da mussten wir mit der Neuigkeit ja herausrücken (in der 10.SSW). Den Schwiegereltern haben wir es daraufhin aus Gründen der "Gerechtigkeit" auch gesagt. Wir haben die Eltern aber gebeten, noch 14 Tage nicht zu quatschen, denn da ist mein nächster Termin und dann kann es Gott und die Welt wissen. Meine Schwägerin hatte mich (sie ist auch schwanger ET Sept.) vorher zufällig im Forum gefunden - grins - und meiner Freundin hatte ich es auch wieder erzählt. Ich kann allen nur raten, es erst im kleinen Kreis zu verkünden, denn sollte etwas sein: was ich niiiemanden wünsche - wir schaffen das schon alle, aber trotzdem, dann ist man froh, wenn es noch nicht jeder weiss. Wir fanden es fast schade, dass es jetzt die Eltern wissen, denn irgendwie war es unser schönstes Geheimnis.Liebe Grüsse, Carola 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen