Suchen Menü

HILFE!!! Darmvirus???

Hallo zusammen,
seit gestern ist mir total schlecht, ich bin müde und träge und seit heute morgen rumpelt es so dermaßen im Bauch, daß sogar unser Krümel mir diese Störungen schon mitteilte. Es quitscht und brummt in meinem Darm, der/die Kleine ist sicher schon völlig genervt!
Ich muß auch ständig zum Klo, war heute schon 4!!! mal und da kommt nicht gerade wenig *ggg*
Egal was ich esse, eine halbe Stunde später ist es wieder draußen. Hoffentlich versorge ich das Mäuschen noch genug.
Ich mache mir echt Sorgen, meint Ihr mit Tee und Salzstangen bekomme ich das wieder weg, ich darf ja eh' keine Medikamente nehmen, und da ich nur noch bis Anfang Juli arbeiten muß, möchte ich mich ungern krankschreiben lassen.
Hattet ihr sowas auch schon in der SS? Was habt Ihr dagegen gemacht?
Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe. Vielen Dank im voraus sagt fien, 21.SSW (und genevten Mäuschen) ;o)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Darmvirus???

hi fienchen!
auch wenn du dich nicht krankschreiben lassen möchtest, geh auf jeden fall zum arzt! der müsste dir im falle einer wirklichen darmgrippe einen zettel mitgeben wo drauf steht, was du essen darfst und was nicht. am besten ist aber glaub ich tee und zwieback. bin mir aber nicht mehr genau sicher - deshalb lass es lieber vom arzt abchecken :)
lg, sandra

Hallo Fienchen!
Versuch es mal mit HEILERDE zum Einnehmen.Wenn es da nicht besser wird,auf jeden Fall ca nach 2- 3 Tagen zum Arzt!
Heilerde ist natürlich.Schmeckt halt nach Dreck,aber ist ohne Chemie.Ich nehm das pausenlos jeden Tag ca 1 Löffel voll.
Tip:falls Du es Dir kaufst(gibt es nur in der Apotheke): es gibt zwar Heilerde ultra,die ist zwar feiner,aber schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.
LG Katrin

hallo,
wenn es notwendig ist, dann musst du dich krankgeschreiben lassen.
bitte darauf achten, dass du nicht austrocknest. zur not geh zum hausarzt und lass dir eine infusion geben. mir hat es echt geholfen, als ich es während der schwangerschaft ganz schlimm hatte.
gute besserung katkat

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall krank schreiben lassen. Sich zur Arbeit schleppen kann man, wenn man sich mit Medikamenten einigermaßen über Wasser halten kann, aber auch das ist nicht gut für den Körper. Geh morgen zum Arzt, laß Dich krankschreiben, und laß Dir erzählen, was Du essen/trinken sollst, und dann leg Dich ins Bett.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen