HACKFLEISCH UND EIS WÜRMER !!! LESEN!!!!
habe doch tatsächlich würmer im stuhl(ewas Peinliches Thema).Ich dachte gestern ich sehe nicht richtig.Daher mein Durchfall in den letzten 2 wochen.Also ich rate euch esst kein Hackfleisch auch wenn es durchgebraten ist oder auf dem Grill war und kein frisches eis mit sahne.Mein Hausarzt riet mir sehr davon ab und ich soll es lieber lassen.Ach menno so ein scheiss jetzt auch noch.Vorallem mussten die sich mit dem Fa in verbindung setzten ,man darf ja mal wieder nicht jedes Medikament nehmen.Meine Beiden Männer müssen auch stuhl abgeben(mein mann war reichlich bedient ,mein sohn findet das lustig).Mein Fa will mich am Donnerstag sofort sehen.Ich bin für heute reichlich bedient.
LG PETRA 26ssw
Re: HACKFLEISCH UND EIS WÜRMER !!! LESEN!!!!
war mal zu schnell
Also danke mal für den Tipp, aber glaubst du wirklich das die Würmer vom Eis und vom Faschierten kommen? Ich hab nämlich sooo einen Gusta auf ein Chili con Carne! *schmatz* Und jetzt im Sommer im Cafe ein kaltes Eis...*mmm*
Sag mal, was hast du jetzt für Tabletten oder Säftchen bekommen? lg Manu
Re: war mal zu schnell
muss es gleich von der Apotheke holen .Müssen sie erst bestellen.Ja mein Hausarzt sagt das es davon kommt(eins von beiden).Ich esse auch gerne Eis und gehacktes zum Grillen oder gebratenens.Aber das lasse ich jetzt Lieber.
LG PETRA
das mit Deiner Infektion ist ja gar nicht schön... :-( Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Allerdings kann man Hack wenn es gebraten ist unbedenklich essen *allewürmerauchgar*, und was an Eis mit Sahne falsch sein soll kann ich nicht erkennen, da besteht höchstens eine minimale Gefahr für Salmonellen.
Ich habe beruflich häufig mit dem Verkosten von Lebensmitteln aller Kategorien zu tun (zum Teil schon verdorben) und hatte zwar schon 2 mal Salmonellen und Toxo ist auch schon durch, aber Würmer hatte ich noch nie. Meine Kollegen auch nicht... Leider haben Ärzte nicht immer die Qualifikation um über Ernährungsfragen gute Ratschläge zu erteilen (sieht man auch hier im Expertenforum...).
Weisst Du denn schon welches Medikament Du bekommst? Und welche Sorte Würmer sind es denn?
LG aus Berlin
Stadtmaus
muss es nachher aus der Apotheke holen ,musste bestellt werden.Hab leider nicht draufgeschaut wie es heisst .Nachher weiss ich es um 16 uhr.Muss noch Stuhlprobe abgeben.Hab die Dinger gestern aber gesehen .Hab mich so geekelt davor.
LG PETRA
Kann ich mir vorstellen *schauder*... o.T.
Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Wenn Hackfleisch gegart ist, dann sind auch die Würmer und alle Larven und Eier usw. kaputt. Auch bei Eis mit Sahne oder z.B. Softeis denke ich eher an Salmonellen als an Würmer.
Habt Ihr vielleicht Haustiere? Katzen können z.B. Würmer übertragen.
Grüssli Schnupsli 23+3
wir haben keine tiere.Das einzige was ich mir denke ist das das hackfleisch vielleicht nicht mehr gut war oder beim transport ein weg bekommen hat .Bei uns war es doch die ganze zeit so heiss und mein mann hat keine kühltasche mit genommen.Mal schaun was bei der probe raus kommt was das für einer ist (grusel)
LG PETRA
übel übel, also da hat es dich ja echt erwischt. allerdings frag ich mich wirklich ob du die vom hackfleisch oder dem eis hast. wenn du das hackfleisch gut durchgrillst bzw. brätst sind doch die würmer auch durchgebraten. naja und beim eis würmer? also da denk man doch eher an salmonellen. ich denk würmer krieg man eher durch tiere, selbst wenn man die nicht hat, man streichelt doch ab und an welche, in sandkästen sind die dinger auch oft zu finden,wenn hund und katz reinsch*** und hände wäscht man da ja auch nicht ständig.
und wie stadtmaus schon sagte, sind nicht alle ärzte spezialisten im bereich ernährungsfragen. also ich würde hackfleisch gut durchgebraten ohne bedenken weiteressen und frisches eis mit sahne wenn ich dürfte bei der eisdiele meines vertrauens auch.
gute besserung lg katkat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen