Suchen Menü

Hörtest

Hallo ihr Lieben,
bei John wurde heute ein Hörtest gemacht. Er hat ein gutes Gehör! Hört die Fliege an der Wand kriechen oder krabbeln!
Ich sprach auch sein leichtes Schnarchen an. Es sind wohl die Polypen daran schuld. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Polypen OP?
Werde beim nächsten KiA Besuch mal unseren KiA danach fragen!
LG Petra mit John
Bisherige Antworten

Re: Hörtest

hallo,bei janine wurden im februar die ohrenpolypen und die rachenpolypen entfernt und somit hatte sich auch das schnarrchen erledigt.
sie hat nun röhrchen in den ohren und hört bestens (war ja vorher fast taub).
es gab keine probleme, auch bei anderen nich die ich so kenne.
lg leni

Re: Hörtest

hallo....kann mich leni da nur anschliessen....maxi hat ja auch vor ein paar wochen paukenröhrchen bekommen und die rachenpolypen wurden entfernt. konnten sie nach der op direkt wieder mitnehmen. seitdem schnarcht und schnorchelt sie auch nicht mehr und hören tut sie wie eine eins.....nur nicht auf mich....*lach*.....lg....tina

Re: Hörtest

Hallo Petra!
Benedikt wurden die Polypen entfernt, als er 1,5 Jahre alt war.
Wenn John keine Probleme hat mit den Polypen, ist eine OP nicht nötig. Also wenn er jetzt dauernd MOE's hat, stark schnarcht und deswegen schlecht schläft und daher unausgeglichen und schlecht drauf ist, dann würde ich da nix machen.
Achja, ständige Bronchitis kann auch mit großen Polypen zusammenhängen - lt. unserem HNO.
Lg, Silke

Re: Hörtest

Hallo Petra
Ich hab keine Erfahrung mit Polypen-OP. Mich interessiert jedoch, wie denn der Hörtest war? Was musste John dabei machen? Und weshalb habt ihr den Test durchführen lassen? Lukas hat am 6.6. einen Termin beim HNO-Arzt, wegen seinem Gehör. Wir haben plötzlich das Gefühl, Lukas hört nicht mehr so gut.
Danke für die Aufklärung.
LG Susanne mit Lukas und Lino

Re: Hörtest

guten morgen susanne, wir haben einen hörtest machen lassen, auf anraten des kiga, da die erzieherinnen dort den eindruck hatten bzw. haben das john nicht gut hört.
was wir nicht im gefühl haben! aber aufgrund seiner vorgeschichte musste das gehör eh überprüft werden.
beim hörtest musste john stapelbecher ineinander stellen, wenn er den ton gehört hat. das klappte prima, da es ja im raum war. beim zweiten versuch wurden ihm kopfhörer angelegt und das gleiche spielchen nochmals. das klappte wiederum auch prima.
somit wurde auch festgestellt, dass john ein gutes gehör hat *freu*
nadem test musste john noch zum doc rein, ich natürlich dabei!er sah sich johns ohren, rachen und nase an.die ohren wunderbar. die polypen bemerkte er in der nase. john scharrcht desöfteren und oft einen offenstehenden mund. kann schon sein, dass er etwas schlecht luft durch die nase bekommt, aber ich werde ihn nochmals beim hno vorstellen, malsehen was der sagt. ich hole mir gern noch ne zweit- oder gar drittmeinung ein.
nun habe ich lang getextet!
lg petra mit john
nun habe ich schon gegoogelt und gefunden, dasss die polypen in der nase nachwachsen können.

Re: Hörtest

hi du, nich nur in der nase, sondern überall. sie heissen ja auch verwucherungen die polypen und verwucherungen KÖNNEN nachwachsen!
lg leni

Re: Hörtest

Hallo Susanne!
Wir haben mit beiden Kids schon desöfteren Hörtests gemacht.
Bei uns läuft das so ab, daß die Kids nen Kopfhörer aufkriegen, an der Wand ist ein bild mit verschiedenen kleinen Bildchen (Eis, Schiff, Auto, Schere), die Stimme im Kopfhörer fragt dann immer: zeig mir bitte das .... und das wird dann immer leiser und wohl auch in verschiedenen Tonlagen.
Hat immer gut geklappt und die beiden machen da begeistert mit.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen