Hörtest
bei John wurde heute ein Hörtest gemacht. Er hat ein gutes Gehör! Hört die Fliege an der Wand kriechen oder krabbeln!
Ich sprach auch sein leichtes Schnarchen an. Es sind wohl die Polypen daran schuld. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Polypen OP?
Werde beim nächsten KiA Besuch mal unseren KiA danach fragen!
LG Petra mit John
Re: Hörtest
sie hat nun röhrchen in den ohren und hört bestens (war ja vorher fast taub).
es gab keine probleme, auch bei anderen nich die ich so kenne.
lg leni
Benedikt wurden die Polypen entfernt, als er 1,5 Jahre alt war.
Wenn John keine Probleme hat mit den Polypen, ist eine OP nicht nötig. Also wenn er jetzt dauernd MOE's hat, stark schnarcht und deswegen schlecht schläft und daher unausgeglichen und schlecht drauf ist, dann würde ich da nix machen.
Achja, ständige Bronchitis kann auch mit großen Polypen zusammenhängen - lt. unserem HNO.
Lg, Silke
Ich hab keine Erfahrung mit Polypen-OP. Mich interessiert jedoch, wie denn der Hörtest war? Was musste John dabei machen? Und weshalb habt ihr den Test durchführen lassen? Lukas hat am 6.6. einen Termin beim HNO-Arzt, wegen seinem Gehör. Wir haben plötzlich das Gefühl, Lukas hört nicht mehr so gut.
Danke für die Aufklärung.
LG Susanne mit Lukas und Lino
was wir nicht im gefühl haben! aber aufgrund seiner vorgeschichte musste das gehör eh überprüft werden.
beim hörtest musste john stapelbecher ineinander stellen, wenn er den ton gehört hat. das klappte prima, da es ja im raum war. beim zweiten versuch wurden ihm kopfhörer angelegt und das gleiche spielchen nochmals. das klappte wiederum auch prima.
somit wurde auch festgestellt, dass john ein gutes gehör hat *freu*
nadem test musste john noch zum doc rein, ich natürlich dabei!er sah sich johns ohren, rachen und nase an.die ohren wunderbar. die polypen bemerkte er in der nase. john scharrcht desöfteren und oft einen offenstehenden mund. kann schon sein, dass er etwas schlecht luft durch die nase bekommt, aber ich werde ihn nochmals beim hno vorstellen, malsehen was der sagt. ich hole mir gern noch ne zweit- oder gar drittmeinung ein.
nun habe ich lang getextet!
lg petra mit john
nun habe ich schon gegoogelt und gefunden, dasss die polypen in der nase nachwachsen können.
lg leni
Wir haben mit beiden Kids schon desöfteren Hörtests gemacht.
Bei uns läuft das so ab, daß die Kids nen Kopfhörer aufkriegen, an der Wand ist ein bild mit verschiedenen kleinen Bildchen (Eis, Schiff, Auto, Schere), die Stimme im Kopfhörer fragt dann immer: zeig mir bitte das .... und das wird dann immer leiser und wohl auch in verschiedenen Tonlagen.
Hat immer gut geklappt und die beiden machen da begeistert mit.
Lg, Silke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen