Suchen Menü

Hört das Stechen, Pieksen und Ziehen nie auf????

Eigentlich hatte ich gehofft, daß diese ganzen Dehnungsschmerzen im Laufe der Zeit weniger werden, aber seit zwei Tagen, stichts, ziehts und piekst es mal wieder ständig. Letzte Nacht wußte ich eine Zeitlang nicht, wie ich mich legen sollte. Lustigerweise merke ich fast nichts, wenn ich in Bewegung bin. Momentan gehts auch wieder. Ist das bei Euch ebenfalls so? Brauche mal beruhigende Worte. LG Gabi 16+5
Bisherige Antworten

Re: Hört das Stechen, Pieksen und Ziehen nie auf????

Hallo Gabi,
mir geht es genauso. Bin jetzt 18+4 und es piekst und sticht, zieht immer noch, als ob ich es am Blindarm hätte. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass es abhängig von den Muskeln ist. Je stärker die Bauchmuskeln, desto heftiger die Dehnungsschmerzen. Wenn ich spazieren gehe oder sonst in Bewegung bin spüre ich auch nichts. Mach Dir keine Gedanken, bestimmt ist es irgendwann mal vorbei. Liebe Grüße Petra

Hallo,
ich bin jetzt 21.SSW und habe dieses ziehen/ziepen und "Druck" unterrum, schon von anfang an und immer noch. Bei mir liegt das auch daran das ich eine tiefsitzende Plazenta habe und auch beim heben usw.vorsichtig sein muß.
Aber so "normales" ziehen usw. ist eben unterschiedlich, eine hat´s die andere halt nicht, tja auf jedenfall trifft´s uns indem wir es halt verstärkter haben. Aber wenn Dein FA das immer kontrolliert ist das normal und mann muß sich mit abfinden.
Also ich hoffe doch das dieses ziepen/ziehen usw. jetzt auch mal nachläßt, bzw. schwächer wird.
Wenn ich in Bewegung bin spüre ich´s auch nicht so arg, wie wenn ich mal die Beine hochlege. Allerdings wenn ich es auf der arbeit übertreibe dann zieps... auch mehr, das merkt mann schon.
Also auf das bei uns allen alles gut geht, lg Sanny

Bauchmuskeln???

Hallo Petra!
Dein Beitrag verwirrt mich gerade ein bißchen. Bei mir sticht es auch immer noch, jetzt sogar mehr als am Anfang - dabei könnte ich schwören, daß ich keinen einzigen Bauchmuskel habe...
LG
SnowWhite 17+2

Hallo Gabi,
hatte zur gleichen Zeit wie du auch richtige Schmerzen im Unterleib. Und wie es immer so ist, waren wir passenderweise gerade auf einer Hochzeit, so dass ich mich überhaupt nicht amüsieren konnte. War schon drauf und dran zum Arzt zu gehen. Das ganze ging 2 Tage lang. Aber als wir dann wieder zuhause waren, hörten die Schmerzen auf. Ich denke also, dass es bei dir bestimmt auch bald wieder aufhören wird. LG Tanja 18+3

hallo gabi,
so richtig beruhigen kann ich dich da auch nicht. es wir mal besser und dann mal wieder schlimmer. aber magnesium hilft da auch etwas dagegen, das magnesium ja entkrampfend ist.
alles gute
katkat 23 sw

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder n i c h t s mehr!! Juhuuu!! Dafür blubbts wieder, ist bestimmt der Krümel, vielleicht liegt der auch mal irgendwo drauf und deshalb tut mal der Rücken oder die Leiste weh, wer weiß. Vielen Dank für Eure lieben Worte und Ratschläge. Das ist doch sehr beruhigend. LG Gabi 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen