Suchen Menü

Gymnastik in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin momentan in der 14. SSW und möchte etwas Gymnastik machen, um Rückenprobleme etc. vorzubeugen. Momentan geht es mir ja sehr gut und zugenommen hat ich auch gerade mal 1 Kilo. Aber ich kann mich noch gut an die erste SS erinnern und da waren es am Schluß +25 Kilo!! Kann jemand eine Empfehlung für ein gutes Buch oder VHS abgeben? Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Liebe Grüße
Gertrude
Bisherige Antworten

Re: Gymnastik in der Schwangerschaft

Liebe Gertrude, ich bin auch in der 14. Woche und habe mir angewöhnt von Auto auf Zug umzusteigen, mittags nen kleinen Spaziergang zu machen und abends evtl. walken zu gehen. Gymnastik habe ich auch ab und zu gemacht, habe aber bei einigen Übungen die den Bauch mitbeanspruchen manchmal ein Ziehen bekommen. GUt sind die Übungen die Du auf 9monate.de findest wenn Du Schwangerschaftsgymnastik angibst. Die sind gut erklärt. Ansonsten ist laufen einfach das schonenste, nicht so anstrengend und für Dich und Dein Baby das Beste. Alles Liebe, Yvonne 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen