Gutenachtgeschichten???
lest Ihr eigentlich eine Gutenachtgeschichte? Wenn ja, was denn? Ich find es so schwierig, was für die Kleinen zu finden...
LG. Sabine + Anika *24.12.02
Re: Gutenachtgeschichten???
Alles mögliche: Märchen, Tiergeschichten, Kindergeschichten übers Trockenwerden usw.
Was ist so schwierig daran, was zum vorlesen zu finden?
Worauf achtest Du da?
LG Sabine
ich versteh dich nicht, es gibt doch 1000 bücher. wir jedenfalls haben viel zuviele bücher und lesen momentan jeden abend dasselbe: die raupe nimmersatt, weisst du eigenltich wie lieb ich dich hab und ein feuerwehrbuch.
vor ein paar wochen war bodo bär der renner und die weihnachtsgeschichte der renner.
also nimm doch irgendwas, was anika gefällt.
lg katkat
Elisa hat etliche Bücher zu Hause und auch ganz viele zu WEihnachten geschenkt bekommen. Wir lesen jeden abend vor dem Schlafen 2Geschichten. Meist bestimmt sie selber, was ich ihr vorlesen soll. z.Z. ist Lauras Stern der Renner. Da hat sie mehrere Bände und sucht sich immer einen raus. Lars der Eisbär mag sie auch. Ein Gute Nacht Geschichten Buich hat sie auch, was ihr gut gefällt. Also die Auswahl ist riesengroß!!!
LG, Andrea + Elisa*27.10.02 + Nr.2 (14.SSW)
nachdem Leona lange Zeit keine Ruhe hatte zum Vorlesen ist sie jetzt doch auf den Geschmack gekommen. Ich lese im Moment abends mindestens 2 Geschichten aus Bobo Siebenschläfer, das ist finde ich altersgerecht und sind immer Geschichten die sie aus ihrem eigenen Alltag kennt. Tagsüber schaut sie am liebsten Bodo Bär (ein Bilderbuch mit wenig Text dafür viel zu gucken). Schön ist auch die Raupe Nimmersatt.
Bücher ohne Bilder lesen wir noch nicht, finde ich für sie noch zu früh.
LG Anja
wir haben auch superviele Bücher, da ich im Sommer immer gerne guterhaltene Bücher auf dem Flohmarkt kaufe- da sind sie oft super erhalten und kosten nur einen Bruchteil des Neupreises.
Richtig "vorlesen" tue ich noch nicht, Dominik ist oft viel zu ungeduldig und blättert die Seite um, bevor ich die Hälfte des Textes gelesen habe:-) Seit langem machen wir es deswegen so, dass er sich vorm Schlafengehen selber ein Buch (max. 2) aussuchen darf, und dann setzen wir uns hin und schauen sie uns gemeinsam an. Ich erzähle selber was dazu oder höre mir an, was er mir dazu sagt. So macht es uns beiden viel Spass. Eindeutiges Lieblingsbuch ist übrigens die "Kleine Raupe Nimmersatt".
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 15.SSW
Re: @ alle Gutenachtgeschichten???
Ja, natürlich weiß ich, daß es tausend Bücher gibt, und wir haben auch 999. ABER: Anika lehnt Bücher, wo ich was lese, ab. Sie ist eine alte Plaudertasche und guckt am liebsten Wimmelbücher, wo sie selbst erzählen kann. Ich dachte halt, vielleicht lese ich einfach nur die falschen Sachen.... Prinzipiell ist es ja toll, wenn sie selbst erzählt, aber ab und zu wär´s auch mal toll, wenn sie ein bischen zuhören täte... ;-)
Erklärtes Lieblingsbuch: Das Winterwimmelbuch.
LG. Sabine + Anika Plaudertasche
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen