Suchen Menü

Gutenachtgeschichten???

Hallo,
lest Ihr eigentlich eine Gutenachtgeschichte? Wenn ja, was denn? Ich find es so schwierig, was für die Kleinen zu finden...
LG. Sabine + Anika *24.12.02
Bisherige Antworten

Re: Gutenachtgeschichten???

Wir haben 128394 Bücher für Anna und lesen jeden Abend.
Alles mögliche: Märchen, Tiergeschichten, Kindergeschichten übers Trockenwerden usw.
Was ist so schwierig daran, was zum vorlesen zu finden?
Worauf achtest Du da?
LG Sabine

Hallo Maulwurf. Also wir haben zwei Bücher wo nur Gute Nacht Geschichten drin sind und da lesen wir dann immer eine vor und danach aus seinen normalen Büchern noch ein/zwei Seiten. Lg Vereba

hallo sabine,
ich versteh dich nicht, es gibt doch 1000 bücher. wir jedenfalls haben viel zuviele bücher und lesen momentan jeden abend dasselbe: die raupe nimmersatt, weisst du eigenltich wie lieb ich dich hab und ein feuerwehrbuch.
vor ein paar wochen war bodo bär der renner und die weihnachtsgeschichte der renner.
also nimm doch irgendwas, was anika gefällt.
lg katkat

Hallo Sabine,
Elisa hat etliche Bücher zu Hause und auch ganz viele zu WEihnachten geschenkt bekommen. Wir lesen jeden abend vor dem Schlafen 2Geschichten. Meist bestimmt sie selber, was ich ihr vorlesen soll. z.Z. ist Lauras Stern der Renner. Da hat sie mehrere Bände und sucht sich immer einen raus. Lars der Eisbär mag sie auch. Ein Gute Nacht Geschichten Buich hat sie auch, was ihr gut gefällt. Also die Auswahl ist riesengroß!!!
LG, Andrea + Elisa*27.10.02 + Nr.2 (14.SSW)

Hallo,
nachdem Leona lange Zeit keine Ruhe hatte zum Vorlesen ist sie jetzt doch auf den Geschmack gekommen. Ich lese im Moment abends mindestens 2 Geschichten aus Bobo Siebenschläfer, das ist finde ich altersgerecht und sind immer Geschichten die sie aus ihrem eigenen Alltag kennt. Tagsüber schaut sie am liebsten Bodo Bär (ein Bilderbuch mit wenig Text dafür viel zu gucken). Schön ist auch die Raupe Nimmersatt.
Bücher ohne Bilder lesen wir noch nicht, finde ich für sie noch zu früh.
LG Anja

Hey Sabine,
wir haben auch superviele Bücher, da ich im Sommer immer gerne guterhaltene Bücher auf dem Flohmarkt kaufe- da sind sie oft super erhalten und kosten nur einen Bruchteil des Neupreises.
Richtig "vorlesen" tue ich noch nicht, Dominik ist oft viel zu ungeduldig und blättert die Seite um, bevor ich die Hälfte des Textes gelesen habe:-) Seit langem machen wir es deswegen so, dass er sich vorm Schlafengehen selber ein Buch (max. 2) aussuchen darf, und dann setzen wir uns hin und schauen sie uns gemeinsam an. Ich erzähle selber was dazu oder höre mir an, was er mir dazu sagt. So macht es uns beiden viel Spass. Eindeutiges Lieblingsbuch ist übrigens die "Kleine Raupe Nimmersatt".
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 15.SSW

Re: @ alle Gutenachtgeschichten???

Danke für Eure viiiiilen Tips.
Ja, natürlich weiß ich, daß es tausend Bücher gibt, und wir haben auch 999. ABER: Anika lehnt Bücher, wo ich was lese, ab. Sie ist eine alte Plaudertasche und guckt am liebsten Wimmelbücher, wo sie selbst erzählen kann. Ich dachte halt, vielleicht lese ich einfach nur die falschen Sachen.... Prinzipiell ist es ja toll, wenn sie selbst erzählt, aber ab und zu wär´s auch mal toll, wenn sie ein bischen zuhören täte... ;-)
Erklärtes Lieblingsbuch: Das Winterwimmelbuch.
LG. Sabine + Anika Plaudertasche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen