Guten Morgen
Tipp: Ultraschallbild auf den Klodeckel *gg*
Gestern war ich zum 2. GVK-Abend und hab von der Hebamme erfahren, warum Schwangere nachts so oft auf die Toilette müssen: Damit wir uns schon mal an den Schlafmangel gewöhnen würden und damit zurechtkämen, wenn unsere Kleinen erst da sind. Damit ich daran denke, hab ich nun überlegt, dass letzte Ultraschallbild von der Pinnwand zu nehmen und auf den Klodeckel auf kleben *ggg* Wär vielleicht auch was für dich, oder??
Liebe Grüße aus dem (aus dem Fenster schau)bewölkten Bremen, Neike 31+3
Hallo Ihr beiden,
Du, Neike, die Idee mit dem US-Bild ist klasse. Leider hat es bei mir beim 3. Screening nicht mit einem Bild geklappt. Vielleicht sollte ich einfach mal eins malen, so wie ich mir unsere Tochter vorstelle....
Ps: Komisch, in Hamburgs Westen scheint die Sonne!
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (31+1)
@Neike
muß mich mal kurz einklinken, denn das, was die Hebi bei deinem GVK erzählt hat, hört sich interessant an.
Ich muß nämlich nachts gar nicht aufs Klo *aufholzklopfundhoffendasessobleibt*. Hat sie dazu auch was gesagt? Wird mein Kind dann nachts durchschlafen? *gggggggg*
LG Susanne, 32+4
Re: @Neike
ob "Frau" nachts oft raus muß oder nicht, zeigt einem leider nicht das Schlafverhalten der Babies nach der Entbindung an. Das Schlafverhalten entwickelt sich erst in den ersten Lebensmonaten. Im Bauch haben sie noch keins. Ich hatte bei meinem Justus Glück. Er schläft seit der 10 Woche 10-12 Stunden am Stück durch. (Wie der Vater halt ein Langschläfer). Ob das nun auch bei meinem kleinen Mädchen so sein wird, wird sich zeigen. Ich kann nur hoffen. Aber, irgendwann schlafen sie alle durch! =)
Das wird schon. Keine Bange.
LG Britta (26+4)
Toller Bauch
Du kannst wirklich auf Deinen Bauch stolz sein. Kein Wunder, daß Dein Freund in den vernarrt ist. Mein Bauch ist leider noch nicht so groß, aber ich hinke ja auch noch ein bißchen hinterher. Aber Deiner sieht echt toll aus.Kompliment.
LG Britta (26+4)
Re: Guten Morgen
beneide dich um deine tollen Bauchfotos. Hatte ja auch den Vorsatz das Bauchwachstum zu dokumentieren, aber irgendwie haben wir wohl die ersten 6 Monate verpaßt :-( Aber heute abend muß endlich ein Fotoshooting her!!
Zu deinem Blutbefund: bei mir waren die Leukozyten auch erhöht (Befund von der 26.SSW) und es war auch am Laborbericht ausgewiesen. Einziger Kommentar vom FA: der Computer weiß nicht, daß sie schwanger sind - alle Werte für eine Schwangere ok. Ich habe auch schon wo anders gelesen, daß durch die zusätzliche Blutmenge, die wir für unsere Kleinen angelegt haben, sich die Verteilung der Blutbestandteile verändert.
Das mit dem WC in der Nacht kenne ich auch ganz gut. Nur der Tipp, am Abend weniger zu trinken funktioniert bei mir nicht. Ich wache dann nämlich erst recht auf: mit trockenem Mund udn durstig.
LG Susanne 27+2
Re: Guten Morgen
das ist echt ein superschöner Bauch :-)). Kann ich verstehen, dass Dein Männe den mag, und Jannick bestimmt auch, er wohnt ja drin. Schön, dass Du gestern so mit den Doggies laufen konntest. Am Anfang der SS bin ich auch täglich fast 2 Stunden Gassi gegangen (mit mir), aber jetzt zieht es mir oft arg nach unten und Kontraktionen zwingen mich zum stehen bleiben. Ansonsten geht es mir sehr gut, aber ich laufe halt nur noch wenig, schade eigentlich. Dafür fliege ich heute nochmal nach Berlin zu meinem Daddy. Er hat morgen Geburtstag und die LH hatte super Angebote von Frankfurt. 77 Euro, hin und zurück, billiger geht´s mi´m Zug auch nicht. Und es sind ja nur 55 Minuten, danach ist aber echt schluss mit der Düserei. Montag komme ich zurück, wahrscheinlich schön fett gemestet vom Papa und kann dann nachmittag direkt zum FA und mich wiegen lassen (grrrmpf).
Liebe Grüsse in den Norden aus dem Hessenland, wo es Gott sei Dank angekühlt hat, Sabbirah & Jameel 32.SSW
@Sabbirah
Du in Berlin? Dann grüß' mal unbekannterweise Deinen Dad :-) Wir sind am WE beim Crash-GVK, sonst hätten wir unser Käffchen ja vielleicht hier wahr machen können ;-), aber in der Woche vor dem 22.9. bin ich zur Hochzeit meines Cousins in WI. Da können wir ja noch mal einen Anlauf starten :-)).
LG ans Jameelchen
Stadtmaus 32. SSW
Re: @Stadtmaus
oh mann, wie schade eigentlich :-(, aber 22.9. hört sich nach einer reellen Chance an. Hab Dir ja mal meine Rufnummer zukommen lassen, haste die noch ? Ansonsten haben wir ja noch ebbes Zeit.
Viel Spass beim GVK und liebe Grüsse, Sabbirah
Ich bin ein totaler Chaot... ;-)
Schick' sie mir einfach noch mal übers Profil :-)
LG Stadtmaus
Zufälle gibt´s !?
find ich ja echt witzig unsere Gemeinsamkeiten.
Erstens unser Name, dann sind wir gleich weit (ich 30+2, wir bekommen beide einen Jungen und nun haben wir auch noch das gleiche Kinderzimmer!!!
Nachts pullern muss ich auch oft. Ich denke auch, dass sich der Körper umstellt auf einen leichten Schlaf, damit wir uns dann um unsere Würmchen besser kümmern können (nachts).
Liebe (heute mal ausgeschlafene) Grüße
Tanja
schöner, großer bauch ...
lg, julia + tim (32+5)
Hallo Tanja :-)))))
Dein Bauch ist ja echt mortmäßig, wieviel cm Umfang hast du denn jetzt? Meiner ist jetzt bei 107cm angelangt, aber ich hab das Gefühl ,er wächst gar nicht mehr seit 2 Wochen. Wie es aussieht, ist es bei dir ja nur der Bauch, der zugelegt hat, während bei mir alles gut auf Bauch, Hüften und Po verteilt ist :-(
So, ich werd mich jetzt mal ein bißchen vor denFErnseher hängen :-)
Ganz liebe Grüße und dicken Bussi an "meinen" Jannick;-),
da ist Elisa ja echt erleichtert, dass er definitiv ein Junge bleibt*ggg
Andrea (31+6)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen