Guten Morgen und zwei Fragen!
heute möchte ich auch mal wieder schnell melden. Die letzte Woche hab ich nur mal sporadisch hier reingesehen, da ich absolut keine Zeit hatte. Und auch heute ist es nicht viel besser, aber ich hab gedacht, mal so kurz kann ja nicht schaden.
Ab heute bin ich schon in der 18. SSW und horche jetzt so langsam in mich rein, ob ich den Zwerg schon spüren kann. Aber bis jetzt noch nichts. *schnief* Wann ging das bei Euch denn los mit dem Bewegungen? Irgendwie werd ich jetzt schon langsam ungeduldig. Und dann nochmal eine Frage zum Bauch. Meiner hat jetzt am Nabel einen Umfang von 81 cm. Drunter sind es 86. Hab also insgesamt so 11/12 cm zugelegt. Wieviel Umfang ist bis zur 18. SSW denn bei Euch dazugekommen? Solche Vergleiche sind für mich immer schwierig, da ich die erste in meinem Freundeskreis ist, die schwanger ist. Also muß ich Euch mit meinen Fragen nerven. *g*
So, das wars erstmal von mir. Jetzt mach ich mich an die Arbeit. Euch allen wünsch ich einen schönen Tag und freu mich natürlich trotzdem auf Eure Antworten.
GLG Ricarda 17+0 (mit Zwergi inside)
Re: Guten Morgen und zwei Fragen!
deine Unsicherheit kann ich verstehen - aber bei jeder Schwangeren sieht das anders aus.
Also ich selbst habe die ersten Bewegungen wie ein "Kitzeln von Innen" in der 16.SSW gespürt. Aber nur seeehr selten. Richtig regelmäßig ist es Ende 19.SSW geworden. Da hat es sich wie Muskelzuckungen angefühlt. Dazwischen war es eher wie zerplatzen von Seifenblasen.
Aber ich habe hier auch schon von Frauen gelesen, die erst nach der 21.SSW etwas gespürt haben. Das hängt nicht nur von der Fettschicht ;-) sondern auch von der Lage der Plazenta ab. Vielleicht hast du auch schon Bewegungen gespürt, aber noch nicht als solche interpretiert.
Zum Umfang kann ich dir nicht viel sagen. Habe vorher nicht gemessen (hatte Kleidergröße 38) und hatte vor 3 Wochen 86cm (größter Umfang). Werde am Abend aber gleich mal messen!
Liebe Grüße, Susanne 20+2
mein Bauchumfang am Nabel misst jetzt 85 cm und in
der 18. SSW müsste es dann so wie bei dir gewesen
sein. Ich bin auch mit ca. 70 cm gestartet! Die
Bewegungen von unserem Zwerglein kann ich seit
Anfang der 20. SSW spüren. Von Seifenblasen die
platzen kann ich dir leider nichts erzählen, scheinbar
hat unser Zwerg dieses Stadium direkt übersprungen.
Es fühlt sich wirklich wie ein sanfter Tritt oder Stoß an.
Nicht unangenehm oder schmerzhaft, aber eben so ein
kleiner Buff! Gestern abend konnte man es mit ein
bisschen Glück sogar sehen, wenn sich die
entsprechende Stelle etwas gewölbt hat! Das ist
sooooo süß! Warte ab, es wird nicht mehr lange bei dir
dauern! Übrigens war ich überrascht, dass die
Bewegungen so weit unten zu spüren sind (ca. 4-5 cm
unter dem Bauchnabel), aber das ist wohl bei jedem
unterschiedlich. Unser Zwerg liegt auch gerade mit den
Beinchen nach unten, von daher passt die Stelle ja
auch! LG zurück! Miri 20+2
warte lieber nicht zu extrem, das kann in Stress ausarten. Ich habe das erste Mal bei 20+5 etwas gespürt (und vielen anderen geht es genauso, auch wenn viele angeblich soooo früh etwas merken). Am Bauch habe ich erstmalig bei 20+0 zugenommen, dafür seit dem aber stetig und jetzt habe ich einen richtig großen SS-Bauch (Umfang habe ich nie gemessen, daher bringt das jetzt auch nichts mehr)
LG
Melanie und Klein- Mona (27. SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen