Suchen Menü

Guten Morgen an alle!

hab mal wieder ne Horrornacht hinter mir, diese Guten Morgen Postings kennt ihr ja langsam bei mir. Gestern hatten wir das 1. Mal den GVK, war echt nett mit Entspannungsübungen und so. Tja und dann dachte ich gestern um 23.00 Uhr: "Toll bist ja mal müde dann kannst du ja vielleicht endlich mal schlafen". Von wegen. Nach knapp einer Stunde das 1. Mal Klo, das ist selbst für mich früh, dann 2 x wegen Rückenschmerzen aufgewacht, dann ein Albtraum, dann um 4.30 die Katze rausgelassen, um 5.45 fand hinten im Garten ein tierisch lauter Katzenkampf statt und ich musste wieder nachsehen.. und um halb 8 ruft mich das Hamburger Abendblatt wegen meiner Beschwerde per email an. Sind die noch zu retten? Hab ein Zeitungsabo und einige Probleme, aber ich hab nur gesagt die sollen sich drum kümmern und nciht, dass sie mich morgens anrufen sollen. Spinnen die?????? Sorry, das musste ich mal loswerden. Jetzt hänge ich hier vor 8 wie ein nasser Schluck in der Kurve und weiß gar nicht wie ich den Tag rumkriegen soll. Zum Glück hat mein Schatz Spätschicht.... Knuddler an Euch alle und danke fürs Zuhören....! lg Tanja und Jannick 32+3
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen an alle!

Hallo Tanja,
mir geht es ähnlich. Ich bin auch schon wieder lange wach. Mein Mann ist schon zur Arbeit und ich kann einfach nicht mehr weiterschlafen.. und das obwohl ich Urlaub habe..
Naja, dafür haben wir heute wieder einen schönen Tag vor uns.
Viele Grüße
Elfriede (28. SSW)
PS: Wir hatten gestern auch das erste Mal GVK. Wir haben auch ein paar Entspannungsübungen gemacht. Bin mal gespannt, wie es weitergeht..

Hallo Tanja,

Asche auf mein Haupt: Natürlich hab ich Deine letzten Postings an mich gelesen. Meistens war das aber morgens. Dann werde ich von meiner ARbeit abgelenkt und wenn ich dann gegen Abend Zeit zum Posten hab, hab ich's schon wieder vergessen. Ich werd jetzt noch schnell was frühstücken gehen und mich dann der Büroarbeit widmen...
Deine Nacht hört sich ja echt mörderisch an. Soll ich Dich mal neidisch machen? Seit ich morgens immer um 6 raus muß(zur Arbeit) und danach bis ca. 20 Uhr auf'm Bau bin, schlafe ich wie ein Stein. Die Kleine getraut sich nicht mal mehr, mich nachts auf Klo zu schicken. Ehrlich, bis vor ner Woche mußte ich 2-3 Mal die Nacht raus, jetzt gar nicht mehr!!! *freu*
Ich hatte gestern auch wieder GVK und dann war ich erst um 23 Uhr zu Hause. Bei uns war es auch wieder toll. Die Hebis im GH sind echt klasse und ich freu mich schon richtig auf die Geburt. Ich bin schon soooo neugierig, wie die Kleine aussieht!
Übrigens, hier ist das Wetter ok. Ein bisschen bedeckt und die Sonne scheint aber durch. Jeder halt so, wie er's verdient. Also, scher Dich ins Bett zum Schlaf nachholen... *ggg*
LIebe Grüße,
Diana & Melissa (33+0)

Hi Diana

Dann bin ich ja beruhigt, dass die Postings nicht ins Leere gelaufen sind. Das wollte ich nur mal wissen. Wie gehts dem Anderl denn? Tja ich wäre auch gerne mehr ausgelastet, allerdings darf ich das ja leider zurzeit nicht, diese mörderischen Ischiasschmerzen bringen mich noch um und durch das CTG wurde ja festgestellt das mit den Kontraktionen und dem verkürzten Gebärmutterhals. Ich mache halt immer noch so viel hier im Haushalt und es fällt mir schwer ruhig zu halten. Aber ich weiß ja wofür es gut ist... in 3 Wochen hab ich mein Klinikgespräch in Barmbek und bin jetzt schon ganz aufgeregt. Hätte nix dagegen wenn schon Ende Sept. wär! Klingt ja toll mit deinem Kurs, meiner ist so lala.... ganz interessant aber die anderen Teilnehmer waren bisher etwas steif und das wo ich doch so kommunikativ bin grins... liebe Grüße an Melissa von Jannick.

Hallo Tanja,

bei uns ist der Kurs sehr nett, aber eben typisch hamburgisch. Sind auch alles nicht so wirklich die Witzbolde. Sogar mein Schatzi hält sich zurück. Nur ich bin permanent zum scherzen oder gackern aufgelegt. Naja, ich glaube, die meisten verzeihen mir, weil ich die Jüngste bin.
Dem Anderl geht es leider nicht so gut. Beim letzten CTG waren die Herztöne sehr unterschiedlich zwischen 90 & 190. Jetzt muß das engmaschiger kontrolliert werden. Hoffe, daß alles gut geht.
Hast Du Dich jetzt noch ein bisschen von der Nacht erholt? Übernimm Dich bloß nicht. Das ist mein Privileg *ggg*! Nein, nein, ich versuch auch, mich zurückzuhalten. Aber zum Glück gehts mir prima.
Liebe Grüße an Jannick (endlich richtig geschrieben),
Diana & Melissa (33+0)
PS: Kann verstehen, daß DU aufgeregt bist, wegen des Klinikgesprächs. Meins ist am 23. oder 24. Sept. - sch...., hab schon wieder den Zettel versust. *kopfschüttel*. Aber das 2. Gespräch im GH ist schon am Fr. und viel wichtiger. *ggg*
So, ich mach mich jetzt langsam von Acker. Auf zum Fliesen...

@Diana: viel spass! lg Tanja o.T.

Hi Elfriede

dann gehts uns ja ähnlich. Bin voll durch den Wind. So schlimm wie jetzt wars lange nicht. Wie fandest du denn die Entspannungsübungen??? Ich fand sie toll. lg Tanja 33. SSW

Re: Hi Elfriede

Die Entspannungsübungen sind echt klasse. Abends bin ich ja auch schon immer sehr müde und wenn dann dabei das Licht ausgemacht wird (sie hat es immmer gedimmt), dann kann man schon mal ein bisschen die Augen schliessen und so vor sich hin träumen..
Unsere Hebamme hat erzählt, dass wir in jeder Stunde ein paar Übungen machen werden..
Viele Grüße
Elfriede

Guten Morgen Tanja,
ja das kenne ich in letzter Zeit kann ich auch nicht mehr lange schlafen.Bin froh wenn mein Freund sein Wecker klingelt und ich endlich aufstehen kann.Um sieben steht dann mein sohnemann auf und um 8.00 geht er zur schule.Tja und nu sitze ich hier und stöber alles mögliche im Net durch .
LG PETRA 35ssw

Guten Morgen Tanja,
leg Dich doch einfach jetzt hin und schlaf ne Runde. Ich muß auch immer 2-3x nachts aufstehen und kann vor 1.00 nicht ins Bett weil ich nicht müde bin. Dafür überfällt mich die Müdigkeit unter tags und dann schlaf ich halt einfach da ein wenig.
LG Gabi 35+5

Guten Morgen Tanja,
laß dich knuddeln. Du bist ja echt zur Zeit nicht zu beneiden. Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem Schlafen, weil ich durch eine gestern festgestellte Symphysendehnung dauernd das Gefühl habe zur Toillete zu müssen. *arg*
Bei mir hilft allerdings die Musik die wir ganz zufällig auch im GVK zur Entspannung benutzen, um wenigsten einschlafen zu können. Liegt aber bestimmt auch daran, dass cih schon je einen Kurs Autogenes Training und Yoga hinter mir habe.
Was mir da gerade einfällt. Frag doch mal deine Hebi ob die nicht was für dich hat, einen Tee oder ätherische Öle oder so was.
Trotzdem einen schönen tag.
LG Anett+Phillip 29+5

Danke Anett

Das ist echt lieb von dir *knuddel*. Werde mich heute mittag nochmal hinlegen! lg Tanja und Jannick

Re: Danke Anett

Hallo noch mal,
Mittagsschlaf mache ich auch. Ich bin ja jetzt krank geschrieben und da kann ich mich dann tagsüber doch irgendwie ausschlafen. Das hab ich mir auch schon für die zeit vorgenommen, wenn Phillip dann da ist. Hat mir eine Jungmutterempfohlen, deren Sohn jetzt fast 1,5 jahre alt ist. Sie hat gemeint man bräuchte das dann einfach und den Haushalt kann man schließlich auch mal Haushalt sein lassen.
Dann wünsch ich dir süße Träume und schlaf schön.
LG Anett+Phillip

Moin Moin,
ich habe gestern um 23Uhr das Licht ausgemacht und bin sofort eingeschlafen. Umso erschrokener war ich als ich um 0Uhr schon wieder aufs Klo mußte. (Sonst gehe ich einmal um 4 und einmal um 7 und kann dann noch mal bis elf schlafen). Aber heute also 0 Uhr, 2, 4, 6 und dann ist mein Männe aufgesatnden und zur Arbeit gefahren, die Kater vermissen ihn und miauen, sehr nett morgens um halb acht. Aber mein rufen hat sie angelockt und sie haben sich wie jeden Tag auf mein Bett gelegt-eine links und eine rechts- und warten solange bis ich endlich aufstehe, in der hoffnung es gibt leckerchen. um 9 bin ich dann heute aufgestanden mit doofen rückenschmerzen.
Gleich muß ich noch einbissel hausarbeit machen und dann muß ich ein gästebett kaufen, denn heute kriege ich besuch.
schlafen brauch man doch nicht oder?
Mittlerweile kriegt mein mann aber schon mit, wie oft ich nachts renne und wie wenig ich schlafen kann. dafür hat er sich ganz lieb entschuldigt. er würde mir doch gern was abnehmen.
Aja bald ist vorbei, dann schreit das kind. *gg*
LG Sandra (36ssw)

Hi Sandra

hihi das ist ja echt witzig geschrieben, prust, kicher... hahaha. Dir scheints ja genauso zu gehen wie mir. Mein Mann kriegt überhaupt nichts mit nachts, wie beneidenswert. Deshalb kann ich auch immer Licht anmachen wenn ich aufs Klo will, denn ich muss ja über 2 Hunde steigen, grins. Nach ner schönen Dusche fühl ich mich jetzt schon besser, deinen "Pippirhythmus" hab ich übrigens JEDE Nacht. hihi. lg Tanja

deine nächte werden ja immer schlimmer ...

da kann ich froh sein, dass es bei mir teilweise funktioniert mit durchschlafen ... allerdings nur jeden 3. tag oder so ;-))
lg, julia + tim (34+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen