Guten Morgen Mädels,
Aber eigentlich wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das so mit Bodycremes und sowas haltet. Benutzt Ihr sowas, und wenn ja, welches Produkt. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben.
GLG Rici (6+5)
Re: Guten Morgen Mädels,
ich wollte gestern die gleiche Frage ins Forum stellen, habe dann aber bereits einen Beitrag darüber gefunden.
Von den Hebammen wird wohl SS-Öl von Weleda empfohlen. Ich habe es dann auch gestern gleich im Reformhaus gekauft. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, wenn es uns hilft auf SS-Streifen zu verzichten.
Obwohl auch die SS-Streifen veranlagung seien sollen, also hat Deine Mutti SS wärend ihrer SS bekommen, dann kannst Du nicht wirklich viel dagegen tun.
Also ich Öle seit gestern.
Bis dann
Andrea 12+1 SSW
Re: Guten Morgen Mädels,
Ich habe in meiner 1. SS auch geölt mit dem Weleda Öl.Und auch das Frei Öl aus der Apotheke habe ich versucht.Bei mir hat es leider nichts genützt.Habe trotzdem viele viele Streifen bekommen.Jetzt mache ich es nicht mehr.Werde mich nur noch mit einer ganz normalen Bodylotion eincremen.Im Moment nehme ich die von Dove gegen trockene Haut.Ist sehr gut kann ich nur empfehlen.Aber auch die gegen trockene Haut vom Aldi soll sehr gut sein.Die soll so sein wie die von Nivea.Werde ich auch mal ausprobieren.Weiterhin alles Gute!!!
Liebe Grüße Dagamr(14+3)
Hallo Rici +1!!
Wie ich sehe hast du deinen Namen ein klein wenig umgeändert ;-)) Ich schmiere momentan noch nicht da ich ja der Pessimist schlechthin bin und immer noch nicht glauben kann das ich schwanger bin. Aber ich bin schon einen Schritt weiter und habe heute um 5 einen Termin beim FA nur um mir die Bestätigung fürs Büro zu geben. Vielleicht kann ich ihn auch zu einem klitzekleinen Ultraschall überreden?? *hoff* Habe aber schon beschlossen das ich mir dann gleich anschließend irgendeine Creme besorgen werde. Öl möchte ich nicht verwenden weil das ja so ewig lange nachfettet. Ich habe mir überlegt, dass ich mir entweder eine Penaten oder eine Nivea Creme holen werde. Auf jeden Fall eine für Babyhaut. Die riechen immer so gut -und was dem Baby hilft kann für uns Mamis auch nur gut sein!
Ansonsten wie geht es dir? Ich esse auch andauernd. Momentan bin ich gerade am Frühstücken! *schmatz* glg Manu
Re: Hallo Rici +1!!
na ja, ich versuche diesmal ganz optimistisch an die Sache ranzugehen. Und deshalb auch die Änderung am Namen. Ich weiß nicht, ob Du schon gelesen hast, dass ich am Montag beim Doc war und das Herzchen hab schlagen sehen. War das süss. Der nächste Termin ist jetzt leider erst am 24.05. Muß ich mich wohl mit viel Arbeit ablenken. Ansonsten gehts mir richtig gut. Viel Hunger eben. Aber ich denke, dass ist auszuhalten. Ab morgen bin ich schon in der 8. SSW. Irgendwie vergeht die Zeit richtig schnell.
So, werd jetzt auch nochmal was frühstücken. *mmmmmhhhhh*
GLG Rici
Wann am 24. hast Du denn Deinen Termin. Ich um 15.15 Uhr.
Na, wer ist eher dran?
GLG Rici
Du hast gewonnen :-((
Aber dafür darf ich mein Baby sehen wenn du schon wieder auf den nächsten Termin warten mußt! *ätsch* glg Manu
Re: Du hast gewonnen :-((
So, jetzt muß ich mich erstmal ausklinken. Hab noch reichlich Arbeit auf dem Tisch liegen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.
*Schmatz* und GLG Rici
Creme-Vorschlag
ich hab gelesen, so eine Creme soll auf alle Fälle hautstraffend sein, wenn sie die doofen Streifen verhindern soll. Ich nehm jetzt die Florena Q 10. Die ist nicht so teuer und es gibt sie überall. Sie riecht gut und zieht schön ein. Ob sie gewirkt hat, sag ich dann im Oktober ;-)) Lieben Gruß, Neike
Re: Creme-Vorschlag
Schau dir mal Deine Mama an, wenn die nix hat, dann sieht das bei Dir auch gut aus. Meine damalige Hebamme hat sogar die These aufgestellt, dass man der Mutter ähnlich entbindet. Sprich Mama leichte Geburt, Tochter auch leichte Geburt. Ich hab sie ausgelacht, aber am Ende hats bei mir 36Std. gebraucht und dann der erlösende KS weil Fieber kam meine Mutter hat genauso lange mit mir gebraucht und das war auch mit Komplikationen verbunden. Tschuldigung, jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
@Holli - Mama hilft da nicht
danke für deinen Tipp. Da ich adoptiert wurde, habe ich Freud und Leid, von meinen Eltern so gar keine Rückschlüsse auf mich ziehen zu können. Also creme ich vorsichtshalber doch lieber :-)) Schaden kanns ja nicht. Liebe Grüße, Neike
Re: @Holli - Mama hilft da nicht
ich creme trotzdem. Mein Bauch sieht zwar von meiner großen aus wei ne Landkarte aber das cremen tut gut. Ich nehm das SSW-Öl von Weleda. Hab auch damals gecremt, trotz allem.
Ich drück dir die Daumen und vergiß Po und Busen nicht.
Liebe Grüße
Heike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen