Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Frage ist aber eine ganz andere: Macht Ihr eigentlich irgendwas für Eure Krümel (für später)? Ich habe am Samstag angefangen, ein Schwangerschaftstagebuch zu führen und habe vor, dieses meinem Krümel (wenn es mal groß ist) zu schenken. So werden viele Erinnerungen festgehalten. Ich finde die Idee sehr spannend und vielleicht konnte ich ja einige von Euch anregen, auch etwas bleibendes für die Zukunft zu schaffen. Was meint Ihr?
Übrigens früher hatte ich immer vor, so ein SS-Tagebuch per Video zu führen. Aber ich glaube, so was schriftliches ist für mich doch die bessere Alternative.
Liebe Grüße,
Diana (4+5)
Das ist ja eine süße Idee!! LG Muffin
Re: Guten Morgen Ihr Lieben!
gute Idee. Ich habe das für meinen Sohn(4,5Jahre) auch gemacht, bzw. mache es noch. Ich finde es auch toll. Ob die Kinder das später zu schätzen wissen weissich nicht, aber auch für einen selber ist es schön.
Bin jetzt, nach 2 FG im letzten Jahr wider schwanger. 6.Woche. Mal sehen obs was wird. Schlecht genug ist mir jedenfalls.
Liebe Grüße
Simone
bin auch zurück!!!
Das mit dem Tauschen war wohl nix, was? Warum hast du mich auch nicht mal für dich über der Klochüssel hängen lassen?????? Ich bin immer noch quitschfiedel!!!! Ich frag mich echt manchmal, ob ich wirklich schwanger bin!!
Das mit dem Tagebuch find ich ne total gute Idee. Ich hab uach schon mal überlegt, ein Tagebuch zu schreiben, allerdings eher für mich, bisher hab ich es allerdings noch nicht geschafft, damit anzufangen. Aber ist echt ne tolle Idee, vielleicht schaffst du es ja noch, mich auch dazu zu motivieren.
So, richtig aktiv schreiben, kann ich leider erst ab heute Mittag in der firma, momentan bin ich noch in der Uni und benutz nur mal schnel lden PC einer Kollegin.
Lg, Andrea (5+2)
freut mich, daß Du auch wieder da bist. Na, wie haben die Eltern von Deinem Süßen auf die Nachricht reagiert???
Mit dem Tauschen das versuchen wir weiter. Freu Dich mal nicht zu früh. Heute geht's mir übrigens wieder besser. Hängt vielleicht damit zusammen, daß ich noch nicht gefrühstückt habe und permanet Schoki in mich reinstopfe! Naja, beim nächsten Umfrage-Update werde ich schon sehen, was ich davon habe! *g*
Liebe Grüße,
Diana
so jetzt kanns richtig los gehen!!! :-)
Freut mich, dass es dir wenigstens heute gut geht. Aber die Schoko soll da ja helfen, hat mir eine kollegin erzählt, die meinte, sie hättei mmer nur gefuttert und dann wär ihr auch nicht schlecht gewesen, (anschließend 20kg Übergewicht!!)
Also, ich hab echt Glück ,dass es mir noch so super geht!! Dafür ist aber mein Bauch mega aufgebläht. Ich fühl mich total unwohl dadurch. Hosen, die mir sonst uz weit sind, sitzen jetzt total eng. Ich war richtig geschockt!! Bleibt denn dieser Blähbauch dei ganze SS?????
Übrigens haben sich die Eltern von meinem Schatz total gefreut über den Zuwachs, auch wenn sie mich noch nicht kennen. Sei meinten, er würde sich schon die richtige aussuchen!!! *grins
Also kam mein Schatz gestern abend freudestrahlend heim. miente, er freut sich total aufs Kind und hat angefangen Zukunftspläne zu schmieden!!! Man, da war ich echt erleichtert.
Naja, also vielleicht klappt es ja dannn die woche mal mit dem Tauschen. Ich halt dich auf dem Laufenden!!
Wann hast du eigentlich deinen ersten Fa-Termin?
Liebe Grüße
Andrea :-) (die ja so glücklich ist!!)
LG Andrea
Hallo Andrea!
Mein erster FA-Termin ist am 26.02. Wann gehst Du?
Liebe Grüße,
Diana
Re: Hallo Andrea!
habm ich ja schon gewundert, wo du so lange steckst...;-)
Ich komme hier uach klaum ins Forum rein :-(
Ja, ich denk auch,dass das bei ihmm der erste Shock war, aber jetzt is ja alles in Butter..*freu
aber weißt du was, grad hat mein Scahtz mich auf der Arbeit angerufen und gesagt, er hat ganz plötzlich 40°C Fieber bekommen und es wär besser, wenn ich bei mienen Eltern schlafen würd, wegen ansteckung. Oh man, hoffentlich ist das nichts schlimmes.
Also, mein nächster Termin ist am 25.02, dann bin ich 6+3. Ich bin schon jetzt, eine woche vorher total aufgeregt....
Ich kann dir dann ja schon mal berichten am 26. morgens, bevor du deinen Arztbesuch antrittst.. ;-)
so ,ich bin schonn wieder am überlegen ,wann nic hmeinen Feierabend antrete.....*grübel...aber bei dem Sauwetter draußen...
LG, Andrea
Re: Hallo Andrea!
Alles Liebe,
Diana
meine mutter hatte diese idee, weil sie es damals nicht gemacht hat. ich habe bereits am zyklusanfang damit begonnen - kann ja nicht schaden *gg* somit ist alles gut dokumentiert ... ich werd das ganze mit fotos aufpeppen, damit ich bzw. vielleicht auch mal mein kind nicht nur text hat :-)
find ich schön, dass mehrere diese idee hatten :-)
lg, julia (6+1)
Was machst du denn für Sachen Süsse?
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen