Guten Morgen Ihr Lieben!
Bin gestern abend mit tierischen Kopfschmerzen ins Bett gegangen und heute morgen auch damit wieder aufgewacht. Das ist zum Ko....
Mein Menne ist arbeiten und kommt erst morgen früh wieder heim und ich frage mich gerade, ob ich mir wirklich den notwendigen Hausputz antun muß!
Wünsch Euch was.
LG Sandra und Anna (24+5)
Re: Guten Morgen Ihr Lieben!
also meine Hebamme sagt immer, wenn man sich nicht danach fühlt etwas zu tun, dann läßt man das besser, schließlich wäre das ein Signal vom Körper. Also tu dir den Hausputz nicht an oder mach wenigstens nur das nötigste.
Übrigens bleibe ich dem Forum erhalten im Mutterschutz, da ich nur von zu Hause aus schreibe. Mach doch mal eine Umfrage, dann wissen wir wer uns alles erhalten bleibt.
Hat sich denn Anja wieder beruhigt oder zapplet und klopft sie noch immer? Mein Krümmelchen sendet zur Zeit erst mal nur Blub-Signale, aber für die erste SS und in der 20. Woche genügt mir das schon. Hab es zwar schon mal in der 17. Woche bemerkt, dass fand meine FA aber für vieeel zu zeitig und meinte ich hätte da wohl was verwechselt mit Darmbewegungen. IRRTUM, ich hab das selbe Gefühl wieder seit ca. einer Woche udn zwar immer abends, also doch das Krümmelchen.
Am 06.07. erfahren wir hoffentlich was es denn nun wird. Alle reden mir einen Jungen ein, weil mein Bauch angeblich so spitz nach oben zuwächst. Also ich seh das nicht, geht ja auch schlecht so von oben oder vorm Spiegel. Aber die FA hat sich ja auch schon verplappert beim letzten US und sagte plötzlich er statt es und das dann immer wieder. Und als ich dann nachfragte, sagte sie es wäre noch zu klein und wir gucken halt beim 2. Screening noch mal und war dann wieder beim es. Schon komisch, oder?
Wünsch dir trotz Brummschädel ein schönes Wochenende.
GLG Anett 19+1
LG LISSY 19.SW
@Anett
also ich habe jetzt erst mal ordentlich Wasser aus der Kammer geholt. Und habauch schon gemütlich angefangen zu putzen. Jetzt nehme ich mir gerade eine Auszeit.
Mache mir gleich noch schöne Musik an und dann geht es bestimmt!
Eigentlich ist es gar nicht so viel zu tun!
Hatte mir vorgenommen heute die Gardinen für ANNA 's Kinderzimmer zu nähen, aber ich weiß noch nicht!
Was die Kindsbewegungen betrifft so habe ich die ersten deutlichen auch erst in der 21. SSW gemerkt.
Heute ist erxtrem. Anna merkt bestimmt das Wochenenden immer etwas ganz besonderes sind! *gg*
Anfangs sollte sie ja auch ein Junge werden, aber Chromosomen können nicht lügen.
Meine Tante meinte damals zu mir, wenn ich es nicht besser wüßte und ich mir deine haut so anschaue, würde ich meinen es wird ein mädchen. Und siehe da, sie hatte recht.
Ach und mein Kopf ist etwas besser geworden!
LG Sandra
Re: @Anett
schön das dein Kopf wieder besser ist. liegt aber ebstimmt am Wetter, bei uns sit es gerade wieder so komisch drückend warm.
Gardinen willst du nähen? Also wenn ich das könnte, dann würde ich wahrscheinlich auch tausend Ideen ahben. Aber so muß ich die wohl eher kaufen. Hab gerade bei Eaay für Fläschen geboten, mal sehen ob ich die bekomme. Das Kinderzimmer haben wir usn im Dänischen Bettenlager uasgesucht. Ist Kiefer massiv entweder natur oder gebizt und schön durchdacht. auch mit dme Preis geht es noch. Kinderbett (umbaubar) 150,-?, Wickelkomode (später umbaubar zur Komode mit Regal) 150,-?. Fehlt uns nur noch ein passender Kleiderschrank und ein Heizstrahler. Aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, so das wir da nichts überstürzt kaufen müssen. Habt ihr dnen schon einges für Annas Zimmer?
LG Anett
rote auslegware.
kinderzimmer haben wir auch schon. gebraucht gekauft mit schrank, bett und wickelkommmodo für 190Euro, meine ma schenkte uns eine wiege, weil wir zwei katzen haben und das kinderzimmer nicht direkt an unserem schlafzi liegt.
kiwa und autositz sind auch schon da.
steri, milchpumpe, flaschenwärmer und fläschchen gibts auch schon. eigentlich fast alles komplett.
was das gardinennähen betrifft so bin ich eher skeptisch, weil ich kann halt nie so gerade nähte und so oft hab ich es auch noch nie gemacht.
aber früh übt sich und schließlich war es auch unser erster raum, den wir ohne hilfe tapeziert und so haben.
wird ja auch unser kind!!!
Wir müssen erst noch streichen im Kinderzimmer und bei der Bordürenwahl gab es schon heftige Diskusiionen. Mein Mann will eher den Hund von Atserix und Obelix, ich lieber Janosch oder süße Bärchen. Mit der Farbe werden wir uns auch in Aprikot bewegen, egal was es nun wird. Da wir aber erst seit einer Woche in der neuen Wohnung wohnen, kommt das Kinderzimmer zuletzt dran. Autositz haben wir aber auch schon (war ein Sonderangebot von Römer weil das Design ausläuft dieses Jahr) und Flaschensteri für die Mirkrowelle auch. Außerdem bekommen wir von Bekannten (wenn wir denn wollen) den Kombikinderwagen, die Babybadewanne, das Laufgitter, Spielzeug und eine elektr. Milchpumpe für insgesamt 60,-?.
Wenn wir wollen borgen sie uns noch ihren Stubenwagen. Den wollen sie aber wieder haben, weil seine Schwester neulich geheiratet hat und den dann benutzen soll, wenn es so weit ist. Von einer Bekannten meines Bruders können wir noch Babyklamotten bekommen so für schätzungsweise von null bis 1 Jahr. Ach ja eine Lampe haben wir schon mit einer Mondsichel aus Holz auf der ein Katzenpärchen sitz. Voll niedlich.
Meine Ma hat da so ihre eigenen Vorstelleungen und die von meinem Mann auch, aber du hast recht - ES WIRD UNSER KIND!!!!
Ich gehe übrigens von zu Hause aus ins Netz, da mir das auf der Arbeit zu riskant ist. Und ich denke, wenn ich erst einmal im Urlaub/Mutterschutz bin (ab September), werde ich wohl viel öfter hier sein. :-))
Liebe Grüße Dani (22. SSW)
LG
Sandra(22.ssw)
Hi Sandra...
Ich gehe auch von zu hause aus ins Forum und werde im MuSchutz viel mehr Zeit dafür haben:))) Es wird bestimmt sehr spannend auf die ersten Geburtsberichte zu warten! *freu*
LG, duedi (25+0)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen