Suchen Menü

Gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Ich habe einen sehr kurzen Zyklus, meist nur um die 21 Tage. Meine Frauenärztin hat mir jetzt angeboten, zur Zyklusreglulation Mönchspfeffer zu nehmen. Gibt es jemanden von Euch, der damit gute Erfahrungen gemacht hat?
Bisherige Antworten

Re: Gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Ich habe das früher auch genommen - kann aber jetzt nicht genau sagen, obs was gebracht hat, denn ich wurde dann bald schwanger - aber schaden kann zumindest nicht und vorallem ist es ein natürliches Hilfsmittel.
Liebe Grüsse Sybi

Hallo,
ich habe es 6 Monate genommen und es hat so gut wie nichts gebracht.Schmierblutungen wie gehabt,erhöhter Prolaktinwert und jede Menge Brustspannen.Ich hatte unter Mönchi auch eine Fehlgeburt.Erst als ich es abgesetzt habe, bin ich wieder schwanger geworden.Jetzt bin ich in der 8.SSW und es schaut alles prima aus.Aber das sind nur meine Erfahrungen, manche Frauen sagen ja,daß es ihnen geholfen hätte (oder der Glaube daran ;o) )
LG Sandra

Hi,
ob's definitiv "schuld" war, weiß ich nicht, aber wir haben es sieben Monate ohne versucht; als ich dann Mönchspfeffer genommen hab, war ich im zweiten Zyklus schwanger.
Viel Glück!
Sabse

Ich habe es auch genommen und nur gute Erfahrungen gemacht, denn meine Zyklen waren damit außer einmal sehr regelmäßig und die PMS waren weg. Im 5. Zyklus bin ich schwanger geworden, aber ob es daran lag?
Viel Glück!
Lea

Uups, hab den falschen Link gedrückt, da ist mein Danke doch glatt als neuer als neuer Eintrag erschienen.
Also auch hier nochmal, vielen Dank an Euch für Eure Anregungen und alles gute für Euch und die Kleinen ...
Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen