Suchen Menü

Großer Ultraschall in der 21./22 SSW?

Hallo,
ich traue mich nun auch endlich was in Euer Forum zu stellen. Hatte vorher leider innerhalb eines Jahres 3 Fehlgeburten. Doch diesmal scheine ich Glück zu haben. Wir haben bereits einen 5 Jahre alten Sohn bei dem ich ziemlich schnell Schwanger wurde und alles super lief. Nach den 3 Fehlgeburten meinte mein FA jetzt ich sollte zum Doppler Ultraschall gehen bei dem die Blutzufuhr etc. gemessen werden kann um Fehlbildungen auszuschließen. Dieser sollte möglichst in der 21./22. SSW durchgeführt werden. Was passiert da genau und wie deutlich ist das Bild vom Baby? Hat jemand das schon hinter sich? Sieht man dort auch deutlich das Geschlecht? Ich weiß nicht sicher ob ich es wissen will.
Gruß Alexandra 16+0
Bisherige Antworten

Re: Großer Ultraschall in der 21./22 SSW?

Das kommt darauf an, ob es ein Fein-US ist und ob Organe vermessen werden. Wenn es ein Organ-US ist dann siehst du nur die einzelnen Organe und deren Funktion. Doppler-US ist dazu da, die Organfunktionen zu sehen, ist nichts schlimmes, aber es kann sein, dass er "nur" die einzelnen Teile schallt. Ein normaler US ist als Babyfernsehen besser geeignet. lg Tanja 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen