Suchen Menü

Große Unsicherheit: Keinerlei Anzeichen

Hallo, geht's jemandem da draußen an den Bildschirmen auch so? Ich bin heute 16+3 und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nicht denken, dass ich schwanger bin: Habe schon seit mehreren Tagen keinerlei Ziehen mehr im Bauch, habe noch nichts zugenommen, mein Bauch sieht aus wie immer und ich spüre noch keine Bewegungen (was ja wohl durchaus normal ist bei der ersten SS). So langsam werde ich wahnsinnig. Die Menschen in meiner Umgebung gucken immer ganz zweifelnd auf meinen Bauch, wenn ich erzähle, dass ich Anfang 5. Mo. bin, und ich würde einfach gerne IRGENDETWAS spüren, um zu wissen, dass alles okay ist. Und nächster Termin nach dann vier Wochen erst wieder am 10.6. Wie soll man das aushalten?! Ich weiß: Wehleidig, aber trotzdem ...
Schöne Grüße, Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Große Unsicherheit: Keinerlei Anzeichen

Hallo Stefanie!
Ich hatte in Woche 10 so ein Gefühl - und da sieht man von außen ja gaaaa noch nix...
Termin wäre auch erst in 4 Wochen wieder gewesen - so lang wollte ich einfach nicht warten. Und hab´s auch nicht. Ich hab meine Gyn angerufen und ihr erklärt wie ich mich fühle. Und ich bin auch überzeugt dass eine Mama mit echt Angst nicht gut ist fürs Butzi.
Meine Gyn hat auch prompt einen Termin für mich freigeschaufelt - ein minikurzer Schall - der Zwuck hat gezappelt... und ich war selig. Klar denkt frau später wieder nach... aber so eine "Zwischenberuhigung" ist, finde ich etwas Anderes als nur mal so zum Spaß täglich Schallen.... Wie gesagt: Angst ist nicht gut fürs Butzi!
Vielleicht kannst Du ja mal Dein/e FÄ anrufen? - Mir hats geholfen ....
Alles Liebe jedenfalls Dodo + Zwuck (13+1)

Re: Große Unsicherheit: Keinerlei Anzeichen

Hallo Stefanie
Meine Schwester sagte gegen Ende des 6. Monats, zum Glück fängt der Bauch an zu wachsen, sonst hätte ich nicht gemerkt dass ich schwanger bin. Der war kein Tag schlecht, nicht eine klitzekleine Beschwerde. *Neid*
Meine Mutter konnte mit mir (7.Monat) noch an einem Fussballturnier teilnehmen und das ohne Bauch!!!!!
Und ich!!! Seit Anfang an ist mir schlecht, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und einen Bauch wie im 5.-6. Monat.
Also, ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen trösten und die restlichen 10 Tage vergehen wie im Fluge.
Schönes Wochenende
Annika 11+4

mir gehts genau so

Hallo Stefanie...wieviele Male habe ich mir dasselbe nicht auch gefragt. Keine Wehwehchen, Anzeichen, ich fühle mich besser denn ja, bin fit den je usw. Ausser, dass man mir die SS bereits ansieht seit 1em Monat und ich auch an Fett (leider) zugenommen habe. Hätte ich nicht wengistens dieses Anzeichen, dann wäre mir auch Angst und Bange! Freue Dich! Das ist das beste was Dir passieren konnte! Alles Gute weiterhin, Lilli

Re: Große Unsicherheit: Keinerlei Anzeichen

Hy Stefanie
Ich bin heute 17+1 und ich fühle auch überhaupt rein gar nichts! Ich hatte nur ein Ziehen in den ersten paar Wochen, und hab auch "nur" 1 Kilo mehr auf der Waage. Ich hatte am Dienstag einen FA-Termin und es ist alles o.k.
Ich kann es auch nicht erwarten, wieder zum Arzt zu gehen um zu erfahren, wie es dem Kleinen geht - aber da müssen wir durch. Du bist also nicht die Einzige, welche in diesem Dilema ist.
Noch eine schöne SS und machs gut
LG Barby

Re: Große Unsicherheit: Keinerlei Anzeichen

hallo stefanie
schon spannend, da bist du also wehleidig weil du nichts hast :o)
und ehrlich nur weil du was spürst,heisst es nicht, dass alles ok ist. freu dich einfach dass es dir gut geht. wir sprechen uns mal in drei monaten wieder, wenn der bauch dick, die beine voll wasser und die nächte von schlaflosigkeit gekrönt sind ;o))
im ernst mach dir mal keine sorgen. ruf doch einfach mal am montag bei deinem fa an und frag ihn was er dazu meint.
lg katkat 23 sw

Ging mir genauso

Hallo Stefanie, ging mir genauso und ich begann auch wirklich zu zweifeln, vor allem in der 19. bis 20. SSW.
Die ersten Bewegungen habe ich mit 20+6 gespürt, der erste Bauch wuchs bei 20+0. Du siehst, das kann sogar noch was dauern! Mich hat auch eine Bekannte gefragt: bist du sicher, dass du ss bist?
Eigentlich sagen die meisten ja: Sei froh, es kommt noch früh genug! Auch wenn man selbst das erst mal nicht so sieht, weil man ja endlich ss sein will, haben sie doch eigentlich recht. Seit dem Tag, an dem ich Bauch habe (seit vier Tagen trage ich jetzt auch SS-Kleidung) bin ich zum Beispiel deutlich müder, schaffe nicht mehr so viel wie sonst (was mir echt schwer fällt), es ist unangenehm sich an eine harte Kante zu lehnen und das Einkaufen mit einem Karton vor sich geht auch nicht mehr so gut.
Liebe Grüße
Melanie (21+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen