Suchen Menü

Grippe-Impfung

Hallo zusammen!
Man hört ja im Moment immerzu, daß in diesem Jahr eine schwere Grippeepidemie kommen soll. Wir sind alle schon geimpft. Wie sieht es aber mit unseren Kleinen aus? Ich habe gestern mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und er meinte man könne das ruhig machen, jedoch 2 mal 1/2 Dosis im Abstand von 4 Wochen. Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Antworten
Conny
Bisherige Antworten

Re: Grippe-Impfung

Hallo Conny!
Wir sind alle nicht geimpft. Ich weiß nur von meiner Mama, die sich impfen läßt. Sie ist allerdings nierenkrank. Und impfen lassen sollen sich doch "Alte, chronisch Kranke oder Leute mit schwachem/angeschlagenen Immunsystem".
Und jedes Jahr heißt es: die Grippewelle kommt, irgendwo seien Leute schon gestorben ...
Deswegen lassen wir uns aber nicht impfen. Die Impfung an sich ist ja auch ne Belastung für den Körper und für die Kleinen sowieso. Meist kriegt man ne saftige Erkältung - Grippe ja nicht unbedingt.
Wenn Du Deinem Arzt vertraust und er Dir das empfiehlt, kannst Du es ja machen lassen. Wir lassen uns nicht impfen.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen