Größe von Gummistiefel
Also das hat mich jetzt echt genervt.
Ich hatte für Benedikt Gummistiefel, sehr gut gebraucht von ner Bekannten, der Junge hatte die Stiefel deutlich sichtbar kaum getragen.
Aber irgendwie waren die Dinger wohl nicht dicht, wenn es sowas gibt. Benedikt hatte immer feuchte Füße (was ich anfangs auf sein starkes Schwitzen geschoben hab, er hat auch in den Hausschuhen immer ganz heiße Füße), und die Strumpfhosen/Socken sind untenrum auch oft ganz dreckig gewesen.
Im nachhinein hab ich jetzt erfahren, daß er wohl pitschnasse Füße hatte, als er letzten Donnerstag mit Opa nen ganzen Vormittag beim Onkel im Stall unterwegs war (Danke, daß man mir das früher gesagt hat, jetzt weiß ich auch, warum er seit Freitag so krank ist).
Letztlich hab ich jetzt gestern neue Gummistiefel gekauft. Aber wieso bitte gibt es Gr. 26 die paßt und Gr. 26 die 3 cm größer ist als ein anderer Schuh der gleichen Größe? Gibts bei Gummistiefel andere Größen?
Jetzt hoffe ich, daß die dicht sind. Hattet Ihr auch schon mal Probleme damit? Zieht Ihr Euren Kids noch Socken in die Gummistiefel mit rein? Und was tu ich denn gegen "Schweißfüße"??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die beide sehr anhänglich und erkältet sind*
Re: Größe von Gummistiefel
ich glaube nicht, dass gummistiefel andere größen haben. vermutlich ist das einfach von marke zu marke verschiedene. nach meiner erfahrung fallen die no-name-stiefel größer aus. ich habe auch schon die erfahrung gemacht,dass ein und dieselbe größe nicht passt.
manchmal ziehe ich cornelius so gummistiefelsocken an. momentan nicht, da die stiefel,die im jetzt noch passen damit zu knapp sind.
wenn du eine idee gegen schweissfüsse bekommst, sag mir bescheid....die hat corenlius nämlich auch. selbst in seinen lederpuschen oder nu mit socken.
lg katkat
ja, das ist dann bestimmt markenabhängig. aber ich dachte, das gibts nicht, halt ich einen schuh an den anderen und es sind wirklich 3 cm unterschied!
übrigens sind grade vorhin unsere wahlunterlagen zur sozialwahl eingegangen. ich hab es aber noch nicht angeguckt, werde dich aber wissen lassen, was wir machen, nachdem du deswegen doch gestern (?) gepostet hast.
lg, silke
hab mich mal eingeschlichen. Gegen die Schweissfüsse kannst Du nicht viel machen. Ein Baby hat von Geburt an auf den Fusssohlen genauso viel Schweissdrüsen wie ein Erwachsener. Deswegen haben Kleinkinder oft so extreme Schweissfüsse (mein Sohn auch). Das verwächst sich aber mit der Zeit, weil die Füsse ja grösser werden.
LG Uta
danke für die info.
lg katkat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen