Größe mit 2 Jahren doppelt nehmen...?
Janina war gestern bei der u7 und ist 91 cm groß. Ich hatte mal gehört, wenn ein Kind 2 Jahre alt wird, wird die Länge doppelt genommen und das ergibt die Körperlänge als Erwachsener. Ich denke mal, das wird nicht immer stimmen. Aber bei wem war es denn so?
Nach Janinas Rechnung wäre sie dann 182cm, als Mädchen vieeellll zu groß -Hilfe!!!
Liebe Grüße Melanie mit Janina *18.10.2002
Re: Größe mit 2 Jahren doppelt nehmen...?
ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber von meiner Freundin Ihre Tochter war bei der U7 schon 93 cm groß, wäre demzufolge 186 cm zu erwarten und das als Mädchen.
Meine Freundin fragte ihrer KiÄ wegen ner Handwurzelknochenmessung, um abzuklären, wie groß Leonie wird, aber sie kannte sich gar nicht damit aus! Noch nicht mal irgendeinen Tipp.
Ich muss dazu sagen dass meine Freundin 180 cm und ihr Mann 195 cm gross sind.
Nächste Woche gehen wir zur U7 mal sehen wie groß John ist.
LG Petra
Was aber mit sicherheit sein wird das unsere Kinder größer werden wie wir. Das war bisher eigtl in jeder Generation so.
Lg Verena
Niklas ist dann jetzt schon EINEN Meter groß??
lg
Melanie mit Mona, die demnach mal 1,80 m wird
das kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Denn ich glaube, dass die meisten Kinder bei der U7 so um die 90cm groß sind (+/- 3/4cm), demzufolge müssten ja fast alle so um die 1,80m groß werden, was ja eher unwahrscheinlich ist. Pia war bei der U7 89cm, dann müsste sie ja auch so groß werden, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, denn mein Mann und ich sind beide nicht soooo extrem groß.
LG Anja & Pia
lg, julia
interessant habe gleich mal nachgeschaut
dmnach müsste anna 170cm werden, bei u7 hatte sie 85cm.
gespannt bin.
lg sandra
Re: interessant habe gleich mal nachgeschaut
LG Susi
Übrigens habe ich meine Grösse (genaugenommen 1.81)sehr selten als vieeel zu gross empfunden,höchstens beim Hosenkauf!!!!!
Grüessli Erika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen