Größe des Kindes in der 16SSW
ich mal eine Frage: Hier im Interaktiven wird doch gesgt, daß die SSL bis zur 14 SSW gemessen wird. Bei 14 Wochen sollte das Kind 79 mm groß sein. Herr Dr. Krich im Ultraschall Forum hatte auf eine Frage, wie groß das Kind bei 15+2 sein sollte, mit 16 cm geantwortet. da kann er doch eigentlich nur die Gesamtlänge meinen, oder???
Mein Doc hat bei 15+1 noch SSL gemessen, und zwar 12 cm. Wie ist das bei euch, und iwe ist das zuverstehen. Wären es tatsächlich 16 cm SSL, dann wäre mein Baby doch zu klein, häää??? Ich versteh nur Bahnhof.
Liebe Grüße aus der Nähe von Lübeck
katrin
Re: Größe des Kindes in der 16SSW
bei meinem baby war die SSL bei 15+4 9,6 cm. Ich nehm mal an das es in diesem Alter schon einiges an Schwankungen gibt. Bin aber auch neugierig, wie groß die anderen babys sind....
Liebe Grüße übrigens aus Lübeck *gg*
Nigella
Ich muß meinen Beitrag korrigieren. 12 cm in der 17 SSW, ich bin ja schon 16+4. Also entwickeln sich unsere Möpse in etwa gleich.
Ich nehme an, die Aussage von dr. Krick ist NICHT die SSL, kann ja sonst nicht sein.
Kats aus Mölln
ja ich komme aus Lübeck. Das is wirklich n Ding! Und Du aus dem schönen Mölln! Ich meld mich mal bei dir übers Profil!
Liebe Grüße
Nigella
Pardon, 17 SSW
Re: Größe des Kindes in der 15.SSW
Meins auch, 15.SSW 9cm SSL. Nächste Messung gibt's nächsten Donnerstag bei 17+4.
LG Lea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen