Suchen Menü

Größe Dottersack in der 8. Woche??? Lang!

Ich war gestern bei meiner FÄ. Bin jetzt 7+4 und man konnte das Herz ordentlich bubbern sehen. Aber etwas über dem Würmchen(jetzt schon 14 mm groß)war noch etwas, ziemlich rund und Durchmesser vielleicht so 7mm. ich muss jetzt nächste Woche wieder hin, da sich die FÄ nicht sicher ist, ob es der Dottersack ist oder etwas anderes. Eine Herztätigkeit konnte sie nicht erkennen. Kann es eigentlich sein, dass man das Kleine auch beim US nur von "oben" erwischt und so nur den Kopf sieht? Wenn ja, kann sich so auch der Herzschlag "verstecken"? Wie groß ist sonst in der 8. Woche der Dottersack. Kann man den bei euch so richtig genau sehen? Wer hat davon ein Ultraschallbild? Versuche später, mein US in einer lesbaren Version ins Profil zu stellen, warte auf meinen Freund, ich kanns nicht. Freue mich über eure Antworten. LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Größe Dottersack in der 8. Woche??? Lang!

also das hier hab ich gefunden =>
Woche 7 In der 7. Schwangerschaftswoche ist der Fötus mit dem Dottersack zu sehen, der bis zur 12. Woche zu sehen ist und immer einen Durchmesser von etwa 6mm hat.
....also wird es bei dir wohl der Dottersack sein. Mach dir keinen Kopf, wann hast du denn den nächsten FA Termin?
Lg Sybi (9+4)

Hallo Sybi, erstmal danke. Nächster Termin ist in einer Woche am 19.03. Ich habe diese Infos auch gerade unter "Suchen" gefunden. Es sieht auch so ziemlich aus wie auf meinem Bild. Es ist nur so komisch, bei der FÄ zu sitzen und dann zu hören: Ah, das sieht ja alles sehr gut aus. Ups, was ist denn das zweite dort??? Ich war auch der Meinung, ich hätte irgend eine Schnur vom Würmchen zum Dottersack gesehen, aber da schleichen sich ja immer sooo viele Dinge mit aufs Bild...LG Martina

ich würd mal sagen die Ärztin hat sich sehr unglücklich geäussert, vorallem wo doch Schwangere leicht zu beunruhigen sind. Mach dir keinen Kopf, wirst sehen das passt alles, beim nächsten Termin sieht man es sicher besser und dann sind auch sicher alle Unklarheiten beseitigt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen