Gleich noch ne ganz andere Frage hinterher schieb
Wer von euch hat ne Putzfrau/Reinemachfrau??
Wie oft kommt die? Was zahlt ihr??
Ich liebäugle ja schon lang mit sowas aber mein Freund wollte noch net so recht. Jetzt arbeite ich aber seit 1.4. wieder 75% und es wär schon toll wenn mir jemand mit Haushalt helfen würde (wobei mein Freund viel macht wenn er zuhause ist!!) aber ich denke ne Putzfrau macht halt doch gründlicher sauber als ein mann *g*
würd mich über viele antworten freuen!!
gruß yvonne
Re: Gleich noch ne ganz andere Frage hinterher schieb
Ich arbeite auch 75% und wir haben eine Putzfrau die 4h pro Woche bei uns putzt und bügelt und 9? pro Stunde bekommt.
Sie ist schon seit *rechen* 5 Jahren bei uns und wir sind superzufrieden. Wir sind beide nicht so die Haushaltshelden und haben dazu noch eine sehr große Wohnung, bei uns bricht schon das Chaos aus wenn sie mal 2 Wochen im Urlaub ist.
Ach ja, ab und an passt sie (gegen Geld, muss man ihr aber aufdrängen) auch auf unsere Kleene auf, sie hat einen etwas älteren Sohn, das passt ganz gut :-)
LG, macht das, es lohnt sich wirklich!
Stadtmaus
wir suchen auch grad eine!! In unserer alten Wohnung kam eine Putzfrau einmal die Woche fuer ca 3 Stunden (wir haben ihr 4 bezahlt, aber ich glaub nicht, dass sie wirklich solange blieb). Obwohl die nicht sehr gründlich war, war sie goldwert! Denn immerhin waren die Basis-Sachen gemacht und da muss ich mir nicht mein wertvolles Wochenende um die Ohren hauen!!
Wir habe 10 Euro gezahlt, das ist hier in Frankfurt wohl so üblich.
LG Nele
2 Stunden i.d.W.= 16 Euro
Re: 2 Stunden i.d.W.= 16 Euro
Siehste, das wollte ich dich letztens noch fragen, ob du es endlich geschafft hast, eine Putzfrau zu kriegen. Wo habt ihr die denn her? Und in 2 Std. die Woche schafft die euer ganzes Haus? Lässt du die auch alleine?
LG Anja
@PA02
Sie macht nicht das ganze Haus, das würde sie auch kaum in 2 Stunden schaffen, sondern soll WZ nur saugen, Kü/Flur/Gäast-WC wischen, letzteres auch putzen, so wie in der 1.Etage saugen und Bad putzen und wischen.
Sie bleibt aber auch mal gerne 1-2 Stunden länger, also, wenn sie mal Fenster putzen oder meine Küche auf Vordermann bringen soll.
Sie ist eine echte Perle und ich werde sie so schnell auch nicht wieder hergeben!!! *grins*
Nö, nicht Arbeiten und noch das "bisschen" Haushalt mit dem Micha nichts zu tun hat *megagrins*
Schreibe dir mal ausführlich, fahren jetzt aber am Samstag nach Sylt für eine Woche (haben in Fröndenberg 1 Woche Pfingstferien durch bewegl. Ferientage+vorgearbeitete Ganztagskonferenz) ...herrlich!!!
Sonnige Grüße,
ANTJE
@AnLu73
was für eine private Anzeige war das denn? Ich hätte nämlich echt Schiss, jemand wildfremdes hier in der Wohnung zu lassen (auch wenn man die ersten Male immer dabei ist).
Das mit der Woche Pfingstferien ist ja echt klasse. Wünsche euch viel Spaß und Sonne auf Sylt.
LG Anja
wir haben eine "Perle" seit wir in unser Haus gezogen sind das ca. 200 qm Wfl. hat. Obwohl ich "nur" 10 Std./Woche arbeite bin ich mit 2 kids einfach nicht mehr hinterhergekommen und ich hab nicht eingesehen daß ich statt mit den Kindern zu spielen dann in der freien Zeit ständig am putzen bin (abgesehen davon daß es keinen Spaß macht). Dazu kommt daß mein Mann abends meist nach 19 H kommt und im Haushalt überhaupt nichts macht.
Aber nun zu Deiner Frage: Wir zahlen 8 ? / Std. (Rhein-Main-Gebiet) und sie kommt 1x pro Woche 4 Std., das reicht um einmal die 2 Bäder, die Böden in den meisten Zimmern und eben WoZi, Glastüren usw. sauberzumachen. Ich finde es wunderbar wenn montags wenigstens 1x (für ein paar Stunden *g*) das Haus richtig sauber ist.
Wenn Du 75 % arbeitest (und Dein Freund voll?) dann finde ich das mehr als angemessen jemanden zum Saubermachen zu holen. Ich würde aber auf jeden Fall jemanden auf Empfehlung nehmen, denn da hab ich schon vieles gehört, da kann man ganz schön reinfallen wenn man so jemanden nimmt auf 'ne Anzeige hin oder so. Viel Glück!
LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen