Suchen Menü

Glückskäfertragesack

Jetzt muss ich doch mal was fragen.... ich würde ja vom Prinzip her schon gerne so etwas haben, und bei Ebay sind da im Moment so gute Angebote. Jetzt habe ich nur Angst, dass mir der Sack nicht passt, d.h. dass er mir zu eng ist. Oder kann das technisch nicht sein? Bei meiner ersten Tochter habe ich damals alle möglichen (kein Glückskäfer) ausprobiert und nix ging über meine Wampe. Kennt jemand den Tragesack und kann mir sagen, ob er auch für dicke Mamas geeignet ist?
Liebe Grüße von Steffi
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfertragesack

Hallo Steffi!
Mit dem Glückskäfersack weiss ich nicht genau ich weiss nur das es den BabyBjörn Tragegurt auch mit langen Gurten gibt so das kompaktere diesen auch tragen können. Ausserdem ist der rein optisc gesehen doch sowieso viel schöner. Der Glückskäfer sieht so alternativmäßig aus:-)

Mit wirklich SEHR langen Gurten *ggggg*????
Steffi

Also in dem Geschäft in dem ich das gesehen habe stand auf der Packung drauf: Mit langen Gurten!
Am besten probierst du es einfach aus:-)
Ansonsten gibt es doch auch noch diese Tücher!?
Die sind zwar auch nicht so schön...aber na ja sie sollen ja eigtl auch nur ihren Zweck erfüllen.
Vielleicht passen dir dir tragesäcke ja auch nach der Geburt besser? Jetzt ist ja noch der dicke Bauch im Weg *g*

Ja, ich probier die mal .) Ich hab mir mal die Björn Dinger angegeschaut, die sind ja bißchen wie Rucksackgurte, das könnte ja klappen. Leider ist mein Bauch immer etwas dicker als bei anderen :) Diese Tücher sind nix für Muttern, optisch finde ich sie gräßlich und praktisch würde ich mich damit umbringen :))
LG Steffi

Ich drück die Daumen das es passt:-)

hab mir dich gerade in deinem profil angeguckt....der glückskäfersack passt dir, da bin ich mir ziemlich sicher :o). ansonsten kannst du dir knopflöcher reinnähen lassen und knöpfe annähen, dann passt der auf alle fälle und ist zudem etwas praktischer zum anschnallen.
lg katkat

Ja, meinst du????? Hmmmmmm.. die Bilder im Profil sind ja eher vorteilhaft, verfüge schon in unschwanger über einen stolzen BMI von so um die 40 -
LG Steffi

wow dann sind das aber echt supi bilder :o).
hmm aber eventuell werden dir die träger über den rücken zum über kreuz binden und dann schleife machen doch nicht reichen, bzw. wird es knapp. dann wird es wohl die knopf(-loch)-variante sein, die müsste es aber trotzdem reichen zumindest, wenn du nicht größer als 175 bist.
bei mir wird das binden über kreuz auch knapp, aber mit den knöpfen geht es prima. allerdings hab ich nur noch für die löcher und knöpfe bezahlt, da ich ein uraltmodell geschenkt bekommen habe.
geh doch mal in einen laden und probier es aus.
glg katkat
ps: wie machst du es denn mit dtill-bh`s???

Jaaaaaaaaaa, ich bin nur 1,68 m , also mehr quadratisch, praktisch, gut :)))))
Still-BHs? Keine Chance! Ich trage ganz normale und klapp den Busen bei Bedarf halt raus... geht gut, kein Problem :)
Liebe Grüße von Steffi

also falls du unbedingt einen still-bh willst/brauchst...ich habe erfahren, dass anita die auch massgefertigt macht.
ich selbst hab mir meine eigenen gemacht, in einen normalen bh vorne einen reissverschluss einnähen lassen...frau muss ja erfinderisch sein ;o))
lieber gruß katkat

Hallo Steffi,
ich kann Dir den Glückskäfer nur empfehlen, der ist prima fürs Kind und ganz praktisch für die Eltern.
Meiner hat ziemlich lange Gurte, die sogar bei meinem Mann noch herunterhängen. Der müßte Dir schon passen!!!!
Liebe Grüße, Katrin

Ich weiß nicht, warum ihr keine Tragetücher mögt, wir
haben vom ersten Kind eins in beige und eins in blau,
man kann damit viele verschiedene Tragetechniken
binden uns sie sind wirklich superpraktisch. Schaut
doch mal bei didimos.de, was es alles für Dessins
gibt.
LG
Katja

Hallo Steffi,
geh doch mal in einen Babyausstatterladen und frag ob sie den da haben. Dann kannst Du ihn ja probieren und dann bei Ebay einen bestellen.
Würde auf alle Fälle einen Glückskäfer-Tragesack vorziehen gegenüber einen Anderen, da er die Beine des Kindes spreizt und es orthopätisch besser ist, als die Beine des Babys herunterhängen zu lassen (wie beiBaby-Björn).
Paßt bei Ebay aber auf, wenn Du mit bietest. Die Preise liegen für Neuwertige oftmals höher, als wenn Du ihn wo anderes nagelneu kaufst (Versandgebühren!).
Ich habe meinen bei Zwergen-Land .de bestellt und ca. 50 ? bezahlt, da gab es gerade 10% Rabatt und ich war Erstbesteller, da war's auch noch billiger (incl. Versandgebühr und nagelneu, mit Zugbandsystem)
Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen