Suchen Menü

Gipsabdruck vom Bauch

hallo Ihr lieben
tja ich möchte gern so einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen .. noch nicht jetzt aber wenn er dann gross ist ;-)
hab das aber noch nie gemacht. hat mir jemand eine anleitung und wie und wo ich das gips kaufen kann ?
danke & gruss
jenghi 15+6
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Also Gips kannst Du in jeder Apotheke kaufen. Du solltest aber vorher Deinen Bauch unbedingt mit viel Vaseline einkremen und mit Verband abdecken. Zum einen kann Gips auf der blanken Haut sehr heiß werden und evtl. sogar zu Verbrennungen führen und zum anderen klebt er sonst fest. Wenn Du Dich aber dran hältst ist es kein Problem - ich hab das vor 2 Jahren mit meinen Freundinnen gemacht (wir haben einen kompletten Torsoabdruck gemacht.
Die Idee ist aber irgendwie süß.
LG Muffin 17+1

Re: Gipsabdruck vom Bauch

Hallo Jenghi,
witzig, mein FA hat so einen Torsoabdruck vor der Praxis in der Wand zu hängen. Die haben den Gips mit Gitterdraht stabilisiert und das ganze Eingerahmt. Sieht super aus. Allerdings wurde kein Flüssiggips verwendet, sondern Gipsverbände. Du kannst auch Kunststoffgipsverbände nehmen. Die gib es dann auch in bunt. Die Gipsverbände kann man in Apotheken kaufen (zumindest in Deutschland). Die sind dort zwar manchmal etwas zickig, wenn man erklärt, was man machen will, gibt es aber keine Probleme.
Ich habe früher oft gips in allen Varianten gekauft, um meine lädierten Gipsfüsse wieder zu reparieren (ich glaub ich hatte 7xGips am Haxen).
Nur wenn Du Dich grossflächig eingipsen möchtest, propier es auf einer kleineren Stelle erst mal aus.
Viel Spass, Jule 13+6

Gipsabdruck : unser Fiaskobericht (lang)

Da fällt mir gerade das Fiasko ein, dass wir vor ca. 4 Jahren hatten. Ich wollte unbedingt Gipsabdrücke unserer Gesichter haben. Meiner war toll geworden und dann kam mein Freund dran. Dick eingeschmiert mit Nivea , Gips aufgetragen, alles io......doch oh weh...seine 3-Tages Bartstoppeln, die Augenbrauen und die Wimpern wollten nicht so recht und der arme Kerl (immer noch maskiert) nuschelte irgendwas in seine Maske rein das ich nicht verstand. Ich fragte ihn dann, ob ich die Maske in einem grossen schnellen Ruck oder in mehreren Schüben wegreissen solle. "mgmddffgrmmm" Was??? ich versteh Dich nicht, ich reiss jetzt einfach mal. "grdmdmdddmm...."
Ratsch, die Maske war weg, Tränen in den Augen meines Schatzes und diverse mit der Haarwurzel ausgerissene Bart- Augenbrauenhaare und Wimpern steckten in der Maske....
Na ja, ihr könnt Euch ja bestimmt vorstellen, das mein Freund sich nie mehr als Modell zur Verfügung gestellt hat, wenn ich wieder eine Idee hatte *grins* heute muss aber auch er darüber lachen.(und ich erst...)
Ich weiss noch nicht, ob ich den Bauchabdruck auch machen soll, den seit ich SS bin , wachsen dort so feine Haare auf dem Bauch (gottseidank blonde)und ich kann ja meinem Kleinen im Bauch nicht dieselbe Tortur zumuten , oder?
LG Carmen 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen