Gipsabdruck vom Bauch
tja ich möchte gern so einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen .. noch nicht jetzt aber wenn er dann gross ist ;-)
hab das aber noch nie gemacht. hat mir jemand eine anleitung und wie und wo ich das gips kaufen kann ?
danke & gruss
jenghi 15+6
Re: Gipsabdruck vom Bauch
Die Idee ist aber irgendwie süß.
LG Muffin 17+1
Re: Gipsabdruck vom Bauch
witzig, mein FA hat so einen Torsoabdruck vor der Praxis in der Wand zu hängen. Die haben den Gips mit Gitterdraht stabilisiert und das ganze Eingerahmt. Sieht super aus. Allerdings wurde kein Flüssiggips verwendet, sondern Gipsverbände. Du kannst auch Kunststoffgipsverbände nehmen. Die gib es dann auch in bunt. Die Gipsverbände kann man in Apotheken kaufen (zumindest in Deutschland). Die sind dort zwar manchmal etwas zickig, wenn man erklärt, was man machen will, gibt es aber keine Probleme.
Ich habe früher oft gips in allen Varianten gekauft, um meine lädierten Gipsfüsse wieder zu reparieren (ich glaub ich hatte 7xGips am Haxen).
Nur wenn Du Dich grossflächig eingipsen möchtest, propier es auf einer kleineren Stelle erst mal aus.
Viel Spass, Jule 13+6
Gipsabdruck : unser Fiaskobericht (lang)
Ratsch, die Maske war weg, Tränen in den Augen meines Schatzes und diverse mit der Haarwurzel ausgerissene Bart- Augenbrauenhaare und Wimpern steckten in der Maske....
Na ja, ihr könnt Euch ja bestimmt vorstellen, das mein Freund sich nie mehr als Modell zur Verfügung gestellt hat, wenn ich wieder eine Idee hatte *grins* heute muss aber auch er darüber lachen.(und ich erst...)
Ich weiss noch nicht, ob ich den Bauchabdruck auch machen soll, den seit ich SS bin , wachsen dort so feine Haare auf dem Bauch (gottseidank blonde)und ich kann ja meinem Kleinen im Bauch nicht dieselbe Tortur zumuten , oder?
LG Carmen 15.SSW
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen