Suchen Menü

Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

nicht oder nur wenig mit Puppen spielen?
Lili interessiert sich zur Zeit nur wenig dafür... am liebsten tobt sie oder malt oder knetet oder ja das war's auch schon, n bischen spiele hin und wieder. ICh frag mich manchmal was sie im Kiga so macht...lg kats
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Hallo Kats,
also Pia spielt zwar total gerne mit Puppen, aber ich weiß zum Beispiel, dass meine Nichte sich überhaupt nicht für Puppen interessiert (die ist 4). War von Anfang an so und hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert. Finde ich persönlich jetzt aber auch nicht sooo schlimm, die Kleinen beschäftigen sich schon irgendwie!
LG Anja

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter

jaaaaaaa - leider - meine tochter spielt auch nur seeeeehr selten mit ihrer puppe - ich finde es auch nicht schlimm, aber ein bißchen traurig bin ich drüber - hatte mich schon so gfreut ihr all die niedlichen sachen zu schenken, die ich als kind nur erträumen konnte - sie hat jetzt aber einen furby und mit dem spielt sie, als ob es ihr kind wäre - immerhin was
lieben gruß, anke

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Hi kats,
also, Anika hat´s auch nicht sooo mit Puppen. Ab und an spielt sie mal mit ihrer Lisa, aber eher selten. Scheint vererbbar zu sein, ich hab auch nicht mit Puppen gespielt... ;-)
LG. Sabine

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter

Bei uns genauso, Mona spielt sporadisch immer mal wieder damit, aber es ist siche rnicht ihr Lieblingsspiel.
Und ich habe mit meinen Puppen früher immer nur Doktor gespielt.
lg
Melanie

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Hallo Kats,
ich kann jetzt zwar nicht als Mädchenmama sprechen, aber als "Mädchen" *g*
Ich hatte früher haufenweise Puppen, habe aber kaum damit gespielt. Wenn ich wirklich mal mit dem Puppenwagen losgezogen bin, dann im Galopp (nix mit adrett spazierengehen...) oder ich habe den Wagen irgendwo stehenlassen (z.B. an einem Schuttabladeplatz, wo ich mit den Nachbarjungs nach "Schätzen" gesucht habe!). Meine Mutter hat jedes Mal zuviel gekriegt ;-) Ich habe schon früh lieber mit Jungs gespielt, mich mit ihnen zum Buden- und Staudammbauen, Fußball- und Indianerspielen getroffen. Im Kindergarten gehörte ich eher zur Mal- und Bastelfraktion, habe gerne im Sand gespielt oder Puzzles und andere Gesellschaftsspiele gemacht. Eine gute Puppenmama war ich nie - und zum Glück gab's im Kindergarten ja genügend andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen konnte!
LG, Anja

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Hey
meine Becki hat eine baby annabell vom Christkind geschenkt bekommen und die liegt den lieben langen Tag auf dem Puppenwickeltisch rum. Auch ins Bett nimmt sie sie nicht mit.. pfff... Dafür hab ich neulich eine Doktorschürze und ein Krankenschwesterhäubchen mitgebracht, dem Arthur( Zwillingsbruder ) ein Lichtschwert. Was soll ich sagen... Arthur läuft in der Schwesternkluft rum und untersucht alle Familienmitglieder und Becki rennt mit dem Schwert hintendrein... wohl alles der ganz normale Wahnsinn..grins.
Alles Liebe Andrea

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Hallo,
bei uns gab's ja auch zum Geb. die Annabell, die aber meist von der großen Schwester (5) rumgeschleppt wird. Leona spielt eher selten damit. Ich denke das ist aber auch eine Altersfrage, ich glaube mit 3 hat Amelie auch noch nicht viel mit Puppen gespielt, das kam erst so mit 4, wobei sie öfter mit Barbies oder Playmobil spielt. Aber ich denke das kann auf jeden Fall später noch mehr werden. Stören würde es mich nicht wenn sie nicht damit spielt. Mädchen dürfen ja zum Glück vielseitig sein...meine Freundin wollte ihrem Sohn, 2 1/2, neulich zur Geburt ihres dritten Kindes auch eine Puppe schenken, er hat auch bei uns ganz viel mit der Annabell gespielt, aber ihr Mann hatte was dagegen. Fand ich ziemlich blöde und schade für den KLeinen.
Lg Anja

Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...

Das scheint bei uns in der Familie zu liegen *ggg* Ich hab überhaupt nicht mit Puppen gespielt, sondern viel lieber mit den Tieren. Aber erst später. Kassandra hat zwar ein paar Puppen, und mit denen beschäftigt sie sich sehr intensiv - aber auch nur sehr kurz (so für 5 Minuten). Sie herzt und knuddelt sie, und eine muß auch immer mit in ihr Bett, aber das war's dann auch schon. Sie spielt lieber bei Papa in der Werkstatt oder mit den Ersatzteilen, und sie liebt Bücher, Malen, Puzzle, Knete und ihr Rutschauto. Zu Hause spielt sie auch gerne Szenen aus dem Kiga nach, da muß ich manchmal wirklich grinsen. Frag doch einfach mal die Kindergärtnerin, was sie so treibt. Vermutlich wirst Du überrascht sein! LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen