Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...
Lili interessiert sich zur Zeit nur wenig dafür... am liebsten tobt sie oder malt oder knetet oder ja das war's auch schon, n bischen spiele hin und wieder. ICh frag mich manchmal was sie im Kiga so macht...lg kats
Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter...
also Pia spielt zwar total gerne mit Puppen, aber ich weiß zum Beispiel, dass meine Nichte sich überhaupt nicht für Puppen interessiert (die ist 4). War von Anfang an so und hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert. Finde ich persönlich jetzt aber auch nicht sooo schlimm, die Kleinen beschäftigen sich schon irgendwie!
LG Anja
Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter
lieben gruß, anke
also, Anika hat´s auch nicht sooo mit Puppen. Ab und an spielt sie mal mit ihrer Lisa, aber eher selten. Scheint vererbbar zu sein, ich hab auch nicht mit Puppen gespielt... ;-)
LG. Sabine
Re: Gibt es noch mehe Maedchenmams, deren Toechter
Und ich habe mit meinen Puppen früher immer nur Doktor gespielt.
lg
Melanie
ich kann jetzt zwar nicht als Mädchenmama sprechen, aber als "Mädchen" *g*
Ich hatte früher haufenweise Puppen, habe aber kaum damit gespielt. Wenn ich wirklich mal mit dem Puppenwagen losgezogen bin, dann im Galopp (nix mit adrett spazierengehen...) oder ich habe den Wagen irgendwo stehenlassen (z.B. an einem Schuttabladeplatz, wo ich mit den Nachbarjungs nach "Schätzen" gesucht habe!). Meine Mutter hat jedes Mal zuviel gekriegt ;-) Ich habe schon früh lieber mit Jungs gespielt, mich mit ihnen zum Buden- und Staudammbauen, Fußball- und Indianerspielen getroffen. Im Kindergarten gehörte ich eher zur Mal- und Bastelfraktion, habe gerne im Sand gespielt oder Puzzles und andere Gesellschaftsspiele gemacht. Eine gute Puppenmama war ich nie - und zum Glück gab's im Kindergarten ja genügend andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen konnte!
LG, Anja
meine Becki hat eine baby annabell vom Christkind geschenkt bekommen und die liegt den lieben langen Tag auf dem Puppenwickeltisch rum. Auch ins Bett nimmt sie sie nicht mit.. pfff... Dafür hab ich neulich eine Doktorschürze und ein Krankenschwesterhäubchen mitgebracht, dem Arthur( Zwillingsbruder ) ein Lichtschwert. Was soll ich sagen... Arthur läuft in der Schwesternkluft rum und untersucht alle Familienmitglieder und Becki rennt mit dem Schwert hintendrein... wohl alles der ganz normale Wahnsinn..grins.
Alles Liebe Andrea
bei uns gab's ja auch zum Geb. die Annabell, die aber meist von der großen Schwester (5) rumgeschleppt wird. Leona spielt eher selten damit. Ich denke das ist aber auch eine Altersfrage, ich glaube mit 3 hat Amelie auch noch nicht viel mit Puppen gespielt, das kam erst so mit 4, wobei sie öfter mit Barbies oder Playmobil spielt. Aber ich denke das kann auf jeden Fall später noch mehr werden. Stören würde es mich nicht wenn sie nicht damit spielt. Mädchen dürfen ja zum Glück vielseitig sein...meine Freundin wollte ihrem Sohn, 2 1/2, neulich zur Geburt ihres dritten Kindes auch eine Puppe schenken, er hat auch bei uns ganz viel mit der Annabell gespielt, aber ihr Mann hatte was dagegen. Fand ich ziemlich blöde und schade für den KLeinen.
Lg Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen