Suchen Menü

Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen. Ich war heute morgen beim großen US und es war alles bestens, richtige Größe, Gebärm. gut durchblutet etc. Nur hat das Kleine wieder mal so ungünstig mit dem Popo nach unten gelegen daß man ihm nicht zwischen die Beine schauen konnte. Jetzt überlege ich mir langsam ob ich nicht doch einfach abwarten soll anstatt immer auf den nächsten Termin zu warten und zu hoffen daß man mal was sieht - wenn sie überhaupt dann US macht was ja eigentlich erst wieder in 10 Wochen dran wäre. Im Grunde bin ich ja froh daß alles okay ist und das ist ja auch das Wichtigste. Ich denke nur daß mein Mann das nicht aushält, der ist noch neugieriger als ich...Was denkt Ihr darüber? Ach ja, wir sind in der 19. Woche. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hi Anja ich selbst würde es schon wissen wollen, einfach, weil das Kind dann nicht mehr "es" ist, sondern personifizierter ist wenn du verstehst was ich meine. Ich kann es dann halt schon mit Namen ansprechen. Ich kenne aber auch Leute die es nicht wissen wollten. ich selbst habe in der 23. SSW meinen FA darauf gedrängt, beim US zwischen die Beine zu schauen und siehe da...ein Junge. Jetzt freuen wir uns noch mehr. Ich finde es kurz gesagt ganz natürlich wenn man das Geschlecht gerne wissen möchte. Letztendlich muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hallo Tanja, genau aus den Gründen, die Du schreibst, wollten wir es auch wissen. Um es persönlich mit einem Namen ansprechen zu können und so. Naja, ich denke wir nehmen erstmal einen Kosenamen, vielleicht sehen wir ja doch noch mal was beim nächsten US. Erstmal bin ich aber auch total froh daß alles in Ordnung scheint und das Kleine gesund ist :-)) LG und alles Gute, Anja

Wir wissen ES auch noch nicht!

Hallo Anja! An sich wollen mein Mann und ich (noch
mehr als er) schon wissen, was ES wird, bloß bis jetzt
konnte man einfach noch nichts erkennen. Nächsten
Montag hab ich wieder einen Termin und ich bin
natürlich dementsprechend gespannt. Aber wenn man
es wieder nicht sehen kann ... Was soll's.
Im Moment bin ich da sowieso etwas skeptisch. Eine
Bekannte von mir ist genau einen Monat weiter (so um
die 27. SSW) und ihr wurde bei der vorletzten US zum
"Mädchen" gratuliert. Also wurde eifrig über Namen
diskutiert und letztendlich hat der zukünftige große
Bruder (selbst erst 2 Jahre alt) bestimmt, das es eine
Fiona wird. Letzte Woche war dann wieder eine US und
siehe da, der Arzt war sich nicht mehr sicher und will
bis zur nächsten US keine Vermutung mehr abgeben!
Von daher bin ich auch gespannt, ob es bei denen die
es hier schon wissen, auch so bleibt! (wünsch Euch
natürlich das es dabei bleibt!!!) LG Miri 22+2

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

hallo anja,
also wir wollten nicht wissen was es wird. leider hat unser kind die entscheidung nicht uns überlassen, sondern selbst entschieden, dass mama und papa das schon mal wissen sollten und sich so plaziert, dass man nichts übersehen konnte.
ich muss sagen ich war und bin irgendwie traurig darüber zuwissen welches geschlecht unser kind hat. ausserdem war ich enttäuscht, obwohl es letztendlich völlig egal ist, ob junge oder mädchen oder vielleicht ist es wenn man ehrlich ist halt doch nicht.
aber ich denke es zerstört einfach ein bischen der zauber des lebens und hat mich/uns um die frage bei der geburt gebracht :was ist es?.
also wenn ich nochmal wählen könnte, ich würde es nciht wissen wollen.
lg katkat 29 ssw

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hallo Anja,
wir wollen nicht wissen was es wird. Bisher hat sich unser Kleines auch gut verborgen. Irgendwie finden wir beide es schöner bei der Geburt zu erfahren, wer uns die ganzen Monate begleitet hat. Wir beide sehen das genauso wie katkat, es ist eben der Zauber des Augenblickes im Kreißsaal zu erfahren was es denn wird. Wir haben für beide Fälle einen Namen. Manchmal denke ich es ist schöner einen Jungen zu bekommen, weil er den Namen meines verstorbenen Schwiegervaters bekommen wird. Irgendwie bedeutet mir das eine Menge, aber genauso habe ich manchmal eher den Wunsch ein Mädchen zu bekommen. Es ist also vollkommen egal.
Mein FA findet es übrigens auch klasse, dass wir nicht wissen wollen was es wird. Er meinte, dann ist man aufgeschlossener, vor allem, wenn dann doch mal eine Fehleutung passiert ist.
LG
Janine

würd es immer wieder wissen wollen

Liebe Anja,
wir wollten ES auch gerne wissen. Uns war egal, was es wird, aber wir wollten ES anreden können, einfach, um einen stärkeren Kontakt vor der Geburt herstellen zu können.
Meine süße kleine Maus - ja, ein Mädchen - hat es aber sehr spannend gemacht. Erst in der 22. SW sah der Arzt etwas bzw. das ETWAS nicht *hihi* und so ganz 100 % verlassen soll ich auch nicht drauf.....
Aber seitdem wir es wissen, ist alles noch schöner geworden, die Gefühle haben sich noch verstärkt. Ich würd es jederzeit wieder vorher wissen wollen.
LG, Neike ****mit ihrer gerade wild strampelnden -auuuhha!!!!! Diana**** (27. SW)

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Wir wollen es nicht wissen, Meinem Mann und mir ist es vollkommen egal, welches Geschlecht unser Kind hat. Wir nehmen alles. Uns ist es viel wichtiger, das es gesund und munter ist. Und ein bißchen Überraschung bei der Geburt muß ja auch noch bleiben. Jedenfalls amüsiert es mich, wie Bekannte und Kollegen spekulieren, was es wohl wird. Der eine sieht es mir am Gesicht an, der andere am Bauch. So macht sich jeder seine Gedanken ...
Franzi 27.SSW

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hallo Anja
Ich will ES nicht wissen!!! Ich war heute beim 2. Screening im KH, Krümelchen wurde vermessen, mir wurden diverse Organe gezeigt, sowie "ein paar Knochen", aber das Geschlecht wurde überhaupt nicht angesprochen!!! Fand ich zwar seltsam, aber mir wars recht! Ich hatte zwar das Gefühl, diese zwei Striche für ein Mädchen gesehen zu haben, aber ich weiss es natürlich nicht sicher! Am Freitag habe ich das selbe Screening nochmal bei meiner Ärztin (als Doppelkontrolle) und ich werde ganz sicher wieder nicht fragen!! Ach ja, mein Freund ist sich gar nicht sicher, ob er es wissen möchte, aber eigentlich eher nicht!
Liebe Grüsse von Susanne (21.SSW)

Wir wollen uns verzaubern lassen

und werden bis zur Geburt warten. Bei jedem Ultraschall sagen wir vorher, dass bloss nicht das Geschlecht erkundet werden soll.
LG, Alexa+Purzelchen

Re: Gibt es jemand der ES nicht wissen will???

Hallo Anja,
ich bin jetzt in der 29SSW und bin eigentlich sehr froh darüber nicht zu wissen was es dieses Mal gibt! Unser Kleines liegt zum Glück auch immer mit dem Popo zu uns und somit konnten wir es nicht sehen! Bei uns ist das Problem dass mein Mann es unbedingt wissen will, ich aber möchte mich auf jeden Fall überraschen lassen! Ich hoffe dass man es in 2Wochen bei dem letzten Ultraschall auch nicht erkennen kann! Bei meinen zwei Großen habe ich es immer selber entdeckt dass es Jungs sind, leider!
Liebe Grüße Meli

Wollen esd auch nicht wiisen

Ich bin aber froh, dass es noch andere gibt, die so wie ich denken. Ich möchte in dem Augenblick, in dem ich mein Kind zum ersten Mal im Arm halte, auch das Geschlecht wissen. Ich genieße das auch, es jetzt noch nicht zu wissen. Und die Spekulationen der Umwelt sind auch zu köstlich, dass darf man sich doch nicht entgehen lassen, da laufen ganz viele "kleine Hebammen" draussen rum :-)
LG Geneva + ? (29. SSW)

Ich!

Hallo Anja! Bei meinem letzten US trällerte meine FÄ spontan: Ich weiß, was es ist! Willst du es auch wissen? Ich hab so schnell nichts erkennen können und hab ganz fix "nein" gesagt. So 100 %ig sind diese Vorhersagen nun doch nicht, und deshalb habe ich mich bewußt für eine "Überraschung" entschieden. Ich hoffe nur, daß beim FeinUS nicht doch was zu erkennen ist. Außerdem ist es lustig, wie Freunde und Verwandte (vor allem Schwiemu, die alles immer wissen muß) vor Neugierde platzen! Und da wir bis zur Geburt die Namen eh noch hundertmal ändern werden, reden wir es einfach mit "Stöpselchen" an. LG, Claudia (auch 19. SSW)

Re: Ich!

Hallo Ihr alle, ich finde es doch interessant, daß es anscheinend doch viele gibt, die es bewußt nicht wissen wollen. Das mit der Unsicherheit der Voraussagen ist auch so ein Punkt, ein FA hat mir mal gesagt daß 80% richtig sind, und 20% "Fehlerquote" sind ja ganz schön viel. Da muß ich sagen wäre doch eine Überraschung bei der Geburt lieber als eine falsche Voraussage. Viele FA sagen auch ungern was wenn sie sich nicht sicher sind. Naja, ich warte mal ab, vielleicht beschließt unser Kleines ja auch sich weiterhin so geschickt zu verstecken daß uns nichts anderes übrigbleibt als zu warten...:-) Alles Gute, Anja + ein gesundes Würmchen...

Ich will es auch nicht wissen

weil ich schon einen Jungen habe und vielleicht unbewußt im ersten Moment doch enttäuscht reagieren würde, wenn es wieder einer ist - ich würde natürlich alles nehmen, Hauptsache gesund, aber von jedem 2 in der Familie wäre doch ein gutes Gleichgewicht ;-) Und ich denke, mein Mäuschen (geschlechtsneutral) im Bauch würde dieses Gefühl mitkriegen...
Wir denken uns einfach je einen Namen aus und lassen uns überraschen...
PS: Meine FA sagt übrigends prinzipiell nichts zum Geschlecht, sie ist wohl mal verklagt worden, weil es dann doch nicht der angekündigte Stammhalter war :-0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen