Suchen Menü

Gibt es hier noch Kinder, die nicht allein schauke

ln können?
John schaukelt sehr gern, doch leider muss ich ihn immer anschupsen, was nach ner Zeit schon nervig ist. Wenn ich mal nicht gleich anschubse, dann sagt er mir gleich, dass ich doll anschubsen muss.
Wie habt ihr euren Kleinen oder doch schon Großen gelehrt, wie man schaukelt?
Ich denke, John weiß es wie es geht! Jedenfalls sagt er mir. Beine vor und wieder zurück!
LG Petra
Bisherige Antworten

Jannik kanns auch ni.o.T.

Re: Gibt es hier noch Kinder, die nicht allein sch

Mona kann es (wir haben aber auch eine SChaukel im Garten), aber die meisten ihrer Freunde können es alle noch nicht,
lg
Melanie

Re: tobias kann es auch noch nicht. lg

Re: JEIN......

auf der normalen Brettschaukel noch nicht, aber wir haben keine im Garten und auf "unserem" Spielplatz halt so eine Vogelnestschaukel..... Da stehen die Kids an der Seite, an den Seilen, drauf und Schaukeln dann die kleinen (in der mitte) an.
GLG Heidi

Re: Gibt es hier noch Kinder, die nicht allein schauke

Hallo Petra
Lukas kann auch noch nicht alleine schaukeln. Ich habe ihm zwar schon versucht beizubringen wies geht, aber er ist nicht sehr motiviert. Er benutzt auch noch seehr gerne die Babyschaukel, bei der er sicher nicht rausfallen kann ;-). Er hat z.B. auch erst vor ein paar Tagen angefangen, wirklich alleine sein Dreirad zu benutzen, zumindest bei uns zuhause auf dem Wertgelände. Bis dahin musste ihm immer jemand helfen (zumindest so tun also ob) und mitschieben, mit dieser Stange.
Ich werd ihm einfach weiterhin sagen, wies geht...
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02, heute genau 3.5 Jahre alt) und Lino (*11.03.05, gestern genau 14 Mt. alt)

Phillip auch

Hallo,
keine bange, da gibt es sicher noch mehr Kinder.
Phillip weiß auch theoretisch wie es geht, aber praktisch klappt es nicht.
Gleiches Problem haben wir mit dem Dreirad.
Wird schon noch werden.
LG Anett

Re: Gibt es hier noch Kinder, die nicht allein sch

hallo petra,
cornelius kann so einigermassen schaukeln, ist aber meist zu faul ;o)
gelernt hat er es, in dem ich ihn angeschubst und während er schaukelte immer wieder wiederholte: beine vor, zurück, vor zurück......irgendwann klappte es dann.
lg katkat

hier, nur anschupsen is aktuell! alleine geht nich

hi petra,
julia möchte auch angeschubst werden. keine ahnung, ob sie weiß wie es alleine geht, sie will es ja nicht versuchen ;)
lg, duedi mit julia und emma

Karoline kann das auch noch nicht. Sie übt zwar immer heftig mit den Beinen zu wackeln, aber wirklich bringen tut das nix. :-)
Ich muss sagen, ich halte das aber auch für völlig altersgerecht.
LG, Susi

Niklas muss auch noch angeschubst werden Lg Verena

nico kanns auch nicht - keine Lust :( lg

Hi Petra,
Anika kann´s auch noch nicht ohne Anschubsen. Aber bis vor Kurzem war Schaukeln sowieso nicht ihr Ding. Jetzt allerdings will sie gar nicht mehr runter..... *schubs, schubs, schubs.....*
LG. Sabine

Pia kann es...wenn sie Lust hat! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen