Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
Hallo erstmal,
wir haben seit ein paar wochen ein problem mit dem schlafen. Dustin geht zwar abends ins bett aber dann ruft er wirklich bestimmt 20 mal nach mir und jedesmal will er nur "eiei" haben. hab ihm schon so oft erklärt das ich keine lust habe ihm tausendmal "eiei" zu geben. Sage dann auch oft dass ich jetzt nicht mehr komme wenn er ruft. Aber wenn er dann schreit geh ich halt doch wieder rein :-((
Seit er abends so probleme hat schläft er auch gaaaanz selten noch durch nachts. er ruft dann meist um 2 und um halb sechs und will auch nur "eiei" haben!! so langsam glaub ich das er spinnt :-)
das beste ist, bei seinem papi ruft er nicht so oft wenn er alleine mit ihm ist und ihn ins bett bringt!
was kann ich tun? mal schreien lassen? er hält aber so lange durch! mit erklären kommt man bei meinem sohn nicht weiter, leider hat er einen großen dickkopf!
will doch nur mal wieder ungestört schlafen und das theater abends geht auch an die substanz!
nachts ruft er ja nur nach mir und nicht nach papa, wenn papa ins zimmer kommt heult er.
am tage spielt er aber ausschließlich fast nur mit papa, da will er von mir net so viel wissen....
sorry ist etwas lang geworden.
gruß yvonne mit dustin (26MO)
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
ja, ich denke schon das er weiß bei mir kann ers machen, bei papi weiß er dass dieser nicht 10mal kommt!! Wenn aber dann der papi reingeht dann brüllt er grad noch mehr nach mir und ich hab bei sowas eh schwache nerven *g*
aber naja, wir werden wohl um diese methode nicht drumrum kommen. hab mir schon gedacht das es so wird. immerhin bin ich wahnsinnig froh das er nie zu uns ins bett will, das könnte ich garnet gebrauchen (jetzt nicht falsch verstehen).
vielen dankf für deine antwort!
gruß yvonne
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
ich habe seit Elisas GEburt keine Nacht mehr durchschlafen können nud mich schon total daran gewöhnt.
Ich muß jeden abend mich neben sie legen, damit sie einschläft nud wenn sie nachts wach wird, kommt sie einfach zu uns gelaufen und legt sich zwischen uns ins große Bett. Uns stört es nicht. Es war bedeutend stressiger, als ich immer nachts zu ihr rüber gehen mußte. Was meinst du denn mit "eiei"? Mußt du ihn immer in den SChlaf streicheln?
Bei uns hat es auch etwas länger gedauert, bis sie akzeptiert hat, dass ich nicht mehr zu ihr komme, sondern sie zu uns. Sie hat erst gebrüllt, wir haben dann das Licht angemacht und sie solange gerufen, bis sie dann kam. Nach 3 Nächten war es ok. Es läuft mitterweile ohne Probleme ab, sie kommt ganz ruhig und leide rüber und krabbelt einfach zwischen uns, manchmal merk ich es dann erst, wenn sie schon zwischen uns liegt. ;-)
Übrigens verlangt Elisa, wenn es ums Schlafen geht, auch nur nach mir. Kein anderer hat eine Chance sie zum SChlafen zu bringen.
LG, Andrea+Elisa*27.10.02+ Nr.2 (5+0)
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
Viele Grüße,
Christine
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
LG, Andrea
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
Was Nr.2 angeht: Die erste Zeit war David wieder fast Dauergast bei uns im Bett und wir haben da zu viert gelegen. Und jetzt bei Nr.3 war vor allem die Zeit vor der Geburt ziemlich anstrengend, da kamen wieder beide ziemlich früh in der Nacht an. Inzwischen (nach 5 Wochen) hat es sich wieder ziemlich normalisiert. Ich habe David aber auch einmal Abends wieder zurück in sein Bett geschickt, weil ich mit gerade schreinedem Baby überfordert war.
Viele Grüße,
Christine
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
wir hatten auch die hoffnung, dass es sich im laufe der SS gibt und sie vielleicht lernt, alleine einzuschlafen, doch je mehr druck ich mir und ihr gemacht habe, desto schlimmer wurde alles!
mittelrweile steht die entbindung in vier wochen schon an, und es hat sich nicht in luft aufgelöst das problem...
aber, ich werde es schon schaffen!
hoffentlich wird das baby sich in die freie lücke der familie einfügen und nicht auch noch den bereits besetzten platz der schlaf-theater-macherin haben wollen!!
grüße
claudia 36.ssw mit anna, 23 monate
@andrea
ja mit "eiei" meint er das ich rein komme ihm kurz über die wange oder den kopf streichle und eiei sage....dann geh ich aber wieder raus, muss nicht bleiben bis er schläft ;-)
gruß yvonne
Also "Durchschlafen" gibts bei uns auch nicht
Meine Zwei schlafen eigentlich nie, höchst selten, so richtig durch, d.h. daß ich also die ganze Nacht nicht einmal rein muß.
Lukas heult mindestens 1 x pro Nacht und da muß ich dann hin. Wieder schön reinbetten, zudecken, Diddi geben ... manchmal bleibt er aber dann nicht mehr in seinem Bett und ich muß ihn mit zu mir nehmen.
Benedikt schläft wirklich durch erst die letzten 3 oder 4 Wochen. Da gibt es Nächte, da geht er abends um 21.00 ins Bett und steht zw. 6.30/7.30 auf. Ein Wunder!!! Er hatte die letzten knapp 2 Jahre nämlich nie durchgeschlafen und kam nachts auch als er schon über 1 Jahr alt war mindestens noch 3 x. Seit er die Polypen-OP hatte ist es wesentlich besser geworden. Vielleicht lag es auch daran??
Das mit dem Einschlafen klappt bei uns tage- und wochenlang super - dann aus heiterem Himmel ohne Grund gibt es wieder tage-/wochenlang Theater. Weil sie z.B. nicht alleine einschlafen wollen, Licht brauchen etc. Ich weiß bis heute nicht, mit was das zusammenhängt - manchmal schieben wir es auf den Vollmond. Aber manchmal klappt es einfach überhaupt nicht und dann sind sie wieder die Super-Muster-Einschläfer, worauf ich dann auch stolz bin.
Am besten ist, wenn Du Deinen kleinen Mann wissen läßt, daß er nicht alles bekommt, was er haben will. Anscheinend braucht er grade viel Nähe. Wie wärs mit einer Kuschelstunde abends vor dem Bettgehen? Und dann wirklich mal hart sein. Wir haben das schon oft durchgezogen - und meistens mit Erfolg. Auch wenn Benedikt mal 40 Min. Theater gemacht hat - meist hat es was gebracht.
LG, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02 *auch etwas lang geworden*
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
ich bringe sie jeden abend so ins bett, indem ich mit ihr zusammen drin liege, bis sie shcläft, und mich dann langsam rausschleiche!
auch nachts wird sie mehrmals wach, wechselt beim ersten mal in mein bett und die anderen male habe ich sie ja direkt neben mir...
wir haben sie noch nie schreien lassen, selbst in phasen größter verzweiflung nicht und hoffen, dass es irgendwann - wann auch immer das sein mag- ein lösung gibt für uns alle!
grüße
claudia ( 36.ssw) mit anna, *30.11.02
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
weinen lassen bringt bei uns nur das ich die halbe nacht damit verbringen muss lea zu beruhigne.
mein mann ist mir auch keine hilfe, er will sich auch nicht um lea kümmern.
leider konnte ich dir da auch nicht helfen, aber du bist nicht die einzige die nicht durchschlafen kann und ich kann mich sehr gut in deine lage versetzen und weiss genau wie geschafft man ist wenn man nicht durchschlafen kann und andauernd muntergemacht wird.
lg sandra
Re: Gibt es hier noch 2 Jährige die nicht.....
ich habe 2 Mädels von 4 und bald 2 Jahren und habe die Erfahrung gemacht daß es im Alter um 2 wieder schwieriger wird mit dem Durchschlafen. Leona hat das erste Jahr gar nicht durchgeschlafen, seitdem phasenweise, aber es gibt immer wieder Nächte wo sie mehrmals aufwacht und weint. Ich muß dann auch rein und sie beruhigen, Schnuller geben usw., manchmal hilft 'ne Flasche Milch, selten muß ich sie rausnehmen was ich eigentlich nicht will oder ich lege mich neben sie bis sie wieder einschläft.
Bei Amelie war es auch so daß sie recht früh durchgeschlafen hat aber von 1 1/2 bis ca. 2 1/2 hatte sie längere Phasen wo sie schlecht schlief, mehrmals und manchmal auch über eine Stunde wach war und weinte. Ich denke daß sie einfach viel verarbeiten was sie tagsüber so erleben, und wachen dann durch ihre Träume auf.
Schreien lassen schaffe ich bei Leona auch nicht da sie sehr ausdauernd ist und mir das dann auch nichts bringt da ich dann ja auch nicht schlafen kann...Bei ihr ist es allerdings auch nicht jede Nacht daß sie wach wird.
Also ich kann Dir letztendlich nur sagen daß es irgendwann aufhört, seit Amelie ca. 3 ist schläft sie viel tiefer und wacht nur noch selten auf.
LG Anja mit Amelie, 4 und Leona, fast 23 Monate
durchschlafen? was ist das?
lg larissa+michelle
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen