Gibt es 1-Tages-Fieber?
nachdem Carmen unten einen ganz schlimmen Fall von Fieber hatte, trau ich mich kaum, so ne "harmlose" Fieberfrage zu stellen.
Sarah hatte gestern morgen beim Aufwachen 38 Grad. War auch bis zum Mittagsschlaf ganz normal. Danach hat sie gejammert, war glühend heiss und knallrot. Da hatte sie dann 39,5 Grad. Hab dann ein Fieberzäpfchen gegeben, was auch ganz fix geholfen hat. Sie war dann mit mir den ganzen Mittag im Ehebett und wir haben gelesen und mit ihrem Puppenhaus gespielt. Abends waren wir dann auf 37,3 Grad. Heute morgen ganz normal 36,3 Grad.
3-Tage-Fieber kenn ich ja, aber nur einen Tag? Sie hat seit einer Woche nen Fließschnupfen, aber sonst nix.
Jetzt hab ich gehört, dass bei Bekannten die Tochter das vor ein paar Wochen auch hatte. Geht sowas auch "rum"?
Liebe Grüsse,
Geno
Re: Gibt es 1-Tages-Fieber?
ja, Anika hatte sowas neulich auch. Das war sogar nur ein "Halbtagesfieber". Sie ist nach dem Mittagsschlaf mit über 39°C aufgewacht. Bis abends waren wir dann troz Wadenwickel auf knapp 40 und am nächsten Morgen war der ganze Spuk vorbei. Ob sowas rumgeht, oder woher das kommt, kann ich Dir aber auch nicht sagen...
LG. Sabine
ja dürfte wirklich rumgehen, bei uns im bekanntenkreis hatten das gerade auch 2 kinder. lg larissa+michelle
wir habens auch gehabt- Vor ca 4 Wochen. Erst hat Arthur von Montag auf Dienstag gefiebert und dann Becki am Donnerstag. Am Tag drauf wars wieder weg. Habs auf die Zähne geschoben. Die oberen 2. Backenzähne stehen noch aus.
Naja hoffentlich kommts nicht wieder. War unangenehm, vor allem wegen Doppelpack.Kommt immer gleich alles zweimal so dick...
Gruß Andrea
uns hat mal eine Kiä gesagt das kinder schnell mal fiebern.
und das gestern war auch nicht das erste mal
LG dani
Jana hatte auch schon einen Tag Fieber (allerdings nicht so hoch) und am nächsten Tag vorbei. Ich mach dann immer Essigsocken und wasche sie kalt ab, abends gibts ein Zäpfchen damit sie einschlafen kann. (und ich auch...)
LG Carmen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen