Suchen Menü

Gewichtszunahme 23 SW

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme 23 SW

Habe vorher 67 kg gehabt und nun 72,5. Also plus 5,5 kg bis jetzt. Ist das viel ? Wo werd ich wohl landen? Ich hab keine Lust auf 15 - 20 kg !!

Hallo, ich bin auch 23. SSW und hab bis jetzt 7 kg plus. In meiner 1. SS hatte ich am Ende 20 kg, aber den Großteil davon schon früh in der SS angefuttert. Jetzt fühle ich mich wesentlich "schlanker" als damals. Ich denke nicht daß Du noch soviel zunehmen wirst, viel sind 5,5 kg jedenfalls nicht. LG Anja

...das ist überpaupt nicht zuviel!

Hallo, mach Dir keine Sorgen. Das ist ganz bestimmt nicht zuviel. Wenn Du Dich auch normal ernährst, dann kann das auch bei jedem ganz unterschiedlich sein. Manche legen auch viel Wasser an etc. Laß Dich vom Gewicht nicht verunsichern. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich 18 Kilo zugenommen und ich bin deswegen auch nicht aus der Form gegangen =) und in meiner jetztigen hab ich Probleme überhaupt zuzunehmen ( 26 SSW / 2,5 Kilo) aber ich esse normal. Also geniese Deine Schwangerschaft.
....und 15-20 Kilo sind noch völlig in der Norm, wenn es soweit kommen würde.=)
Alles Gute weiterhin.
LG Britta

Hallo, ich hab bis jetzt 7 kg zugenommen. Meine Ärztin meint, das ist ok. Hatte aber auch ein Ausgangsgewicht von nur 48 kg.
LG Ricarda (23+2)

Hi, ich habe bis jetzt ca 4kg zugenommen. Aber ich finde 5,5kg sind doch voll ok oder 7kg sind auch noch voll ok. Bei den einen gehts halt schneller und bei den anderen bissl langsamer.... .
Zerbeche Dir den Kopf deswegen nicht, wir sind doch schwanger!!!
LG Wencke 21+5

also, ich bin jetzt 21+6 und ich hab von 68,5 kg auf 74 kg zugenommen, also auch 5,5 kg. ich hab gestern gelesen, dass das auch vom ausgangsgewicht der frau abhängig ist. wenn das ausgangsgewicht recht niedrig ist, nimmt man eher mehr zu und umgekehrt.
liebe grüße
manja

HI,
bin jetzt 21+1 und hatte Ausgangsgewicht von 56 kg. Jetzt sind es 62 kg. Ich denke, es ist ok. In meiner ersten SS hatte ich am Ende auch 18 kg mehr, allerdings bin ich damals mit 49 kg reingegangen. Das soll mir diesmal nicht mehr passieren, wenn aber doch, hm...naja, dafür sind wir halt mamis geworden.
Alles Liebe
Susanne

mein ausgangsgewicht war bei mir aber recht "niedrig" 58kg bei 174, bin jetzt mittlerweile bei 61/62 kg. Vielleicht liegts ja bei mir an den Nebenwirkungen von Eisen.... . Hoffentlich ist bei mir alles ok.... .
LG Wencke 21+5

Hallo hegron,habe Dir mal eine Mail geschickt weil ich mal eine Frage an Dich habe . LG Bianka

Hey, das ist wirklich völlig normal! War bei mir nun auch so. Habe mit 67 kg angefangen und hatte letzte Woche bei 23+1 72,5 kg..sprich genau das Gewicht, wie es bei dir auch ist. Bin 1.72m groß und finde es verteilt sich bei mir ganz gut, hab ein bischen was am Hinterteil zugenommen, aber ansonsten beschränkt es sich echt auf den Bauch. Dachte auch erst ich explodiere als es plötzlich losging (hatte nämlich bis 21.SSW nur 1.400 gr zugenommen), aber nun fühle ich mich pudelwohl und habe auch keine Angst mehr davor, evtl am Ende sogar 12-15 kg mehr drauf zu haben.
GLG Lula + Laurin

Hallo,
also ich bin heute in der 33. SW und habe 10 Kilos zugenommen. Allerdings hatte ich bis zur 16. SW auch nur 1,3 Kilos zugenommen und dann ging es jeden Monat um ca. 3 Kilo nach oben... Habe mir auch erst Gedanken gemacht, aber alle die mich sehen, können gar nicht glauben, dass ich im 9. Monat bin, denn es verteilt sich bei mir echt gut. Bauch habe ich auch nur 90 cm, aber der Busen... Aber ich fühle mich wohl... Immerhin hatte ich auch ein Ausgangsgewicht von 54 Kilo bei 172... Ich denke auch je schlanker man vorher war, umso mehr nimmt man zu, bzw. um so schneller nimmt man irgendwann zu, denn der Körper bracht ja die Fettreserven. Außerdem gehen ja bis zu 12 Kilo wirklich für Sachen wie, Wasser, Plazenta, Kind, Blut, Fruchtwasser ect. drauf. Also 15 Kilo sind für mich o.k. und da habe ich auch w/hinterher keine Bedenken....
Gruß
baby1210
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen