Gewichts- und Kommentar-Frust
Meine Arbeitskollegen sind ja sooo sensibel. Ich weiss ja, dass ich hinten wie vorne am zunehmen bin, aber dass ich mir das auch noch anhören muss wie: 'es gibt sicher ein mädchen, meine Schwester hat auch nen grossen Po gekriegt' usw ertrage ich fast nicht. Ich bin eigentlich von Natur aus sooo eitel was meine Figur angeht und ich ernähre mich auch jetzt sooo extrem bewusst, dass ich fast wahnsinnig werde! Ich bin in der 20. und habe bereits 6.5 Kg zugenommen! sniff.... musste einfach mal meinen Frust loswerden. Grüsse Lilli
Re: Gewichts- und Kommentar-Frust
lass dich nicht unterkriegen ! mir gehts auch so, hab in der 23. Woche schon 9 kilo zugenommen ;-)) hihi
also auf in den kampf gegen die unsensiblen leute....
LG Jenghi
Du hasst das ja immer noch nicht verdaut!!!! 9 kilo sind doch nicht schlimm! Die hast Du hinterher wieder unten.
Mein SChatz hat sich zu Hause eine neue Waage gekauft, da man mit der alten immer bescheissen konnte. Ich habe mich vorgestern heimlich draufgestellt und wäre vor Schreck fast umgefallen. Die neue Waage zeigte 4 kilo mehr an als die alte. Diese Werte kamen dann auch hin mit den Werten vom FA. SChade eigentlich
Grüssli Schnupsli
Das ist psychologisch ungeschickt...
....sag ich und schleich mich gleich in den Supermarkt, um Essen zu kaufen... Liebe Grüsse, Jule 20+4
Re: Das ist psychologisch ungeschickt...
mach Dir bitte nicht so viele Gedanken und laß die anderen reden, stell auf Durchzug. Es ist doch schön das sich Dein Körper verändert, du bist schwanger und das zeigt doch auch Dein Körper. Versuche es doch einfach etwas mehr zu geniessen und laß das Gewicht nicht Deine Stimmungen bestimmen. Ich weiß das ist verdammt schwer, denn ich habe auch schon ca. 4 Kilos zugelegt und bin erst in der 13. SSW. Aber wenn dann liebe Menschen sagen, hey Katrin Du hast ja vielleicht eine Kugel, da bin ich einfach stolz und glücklich.
Ich wünsch Dir alles Gute und LG von Katrin und Mäuschen (12+5)
nein habs wirklich noch nicht so richtig verdaut, fühle mich seitdem auch viel dicker... aber trotzdem hab ich jeztt HUNGER !!! hmm geh auch gleich in den Supermarkt..
LG Jenghi
Mach dich nicht bekloppt. Mein Po falls man ihn noch so nennen kann, wird auch von Tag zu Tag größer und ich hab jetzt 7 kg zugenommen. Mein Arzt war nicht angetan aber ich fühl mich wohl. Lass die anderen halt reden und freu dich auf deinen Bauch. Du mußt die Kollegen ja nicht mehr lange ertragen.
LG Anke 21+0
ich habe bei jetzt 21+1 auch schon 7 kg mehr. Ich will eigentlich auch nicht so viel zunehmen, da ich bei der ersten SS nur 11 kg zugenommen habe und hinterher gleich meine alte Figur wiederhatte. Bei der zweiten SS habe ich 16 kg zugenommen und die 5 kg habe ich auch erst nach einem halben Jahr wegbekommen. Ich war nicht dick, aber meine Klamotten haben nicht gepasst, so dass ich neue Hosen kaufen mußte...
Leider nehme ich, seit mir nicht mehr schlecht ist (ab. 15. SSW) jede Woche ein Kilo zu! Das kann nicht so weitergehen, denn sonst wiege ich zum Schluß 25 kg mehr - Oh Schreck!
Also heißt es sparsam essen...
Ärgere dich nicht über die Kommentare! Die sind bloß neidisch auf deinen schönen Babybauch!
LG, pimbii
wenn ich meinen Kollegen Glauben schenken darf, sehe ich durch die SS völlig mitgenommen und außerdem ganz schön propper aus. Die Kommentare nerven total. Ich hab 8 kg zugenommen und finds optisch ehrlich gesagt voll okay. Ich liebe meinen Babybauch und bewundere ihn jeden Abend im Spiegel.
Ich bin nicht von natur dünn und weiß, ich muss dass alles später wieder hart runtertrainieren. Aber eben später, nicht jetzt. JETZT bin ich schwanger und genieße es! Auch das extra Törtchen, wenns mich überkommt.
Lass dich nicht unterkriegen, LG, Neike (21. SW)
Nicht verzweifeln, immer schön die Zähne zusammenbeissen und lächeln! Ich bin jetzt in der 34.SSW, habe 15 (!) Kilo zugenommen und es geht rapide bergauf. Mit der Konfektiongröße 36 bin ich in die SS und mittlerweile schon bei 42/44. *schluchz* Selbst mein Freund spricht inzwischen schon eher meinen Walroß-ähnlichen Po eher an als mich persönlich. Das kann ganz schön deprimierend sein!
ABER: So schnell wie die Kilo´s drauf sind, sind sie meist auch wieder runter! Zeig Deinen Kollegen die kalte Schulter, schliesslich weißt Du ja wofür es ist!
Eine schöne SS wünsch ich dir noch und jede Menge Durchhaltevermögen!
LG von Tina 34.SSW
28kg...
ich selber hab auch 25 kg zugenommen in meiner ersten ss und nach dem ersten jahr war alles wieder so wie vorher..
also keine angst wegen den kilos die kommen 10 monate und gehen auch wieder in 10 monaten ;-)
LG merlini 17+3 und 5 kilo mehr
@alle:
1) hätte ich nie gedacht, dass ich so viele aufbauende Worte erhalte.
2) bin ich, nach dem ich das posting geschrieben habe weinend in den Mittag und habe mir geschworen, dass ich das wirklich nicht so extrem stark werten darf sonst mache ich mich kaputt! Ihr habt recht - die Zeit muss man dringend auch geniessen, ob mehr oder weniger Kilos. Mich haben die ersten 3 Monate halt geschlissen. Bei denen hatte ich solchen Appetit wie noch nie in meinem Leben. Seit dem 4. ist alles wie vorher - normaler Appetit und keine Gelüste, aber die Kilos bleiben halt jetzt haften. Ich versuchs nicht all zu schlimm zu sehen... alles Liebe und wirklich vielen Dank euch allen, Lilli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen